T5 Röhre dimmen simulieren

Diskutiere T5 Röhre dimmen simulieren im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich würde gerne den Sonnenaufgang und Untergang simulieren . Am liebsten mit einer t5 ho Röhre . Zur Zeit läuft alles über zeitschaltuhr,...

  1. Gelbseite

    Gelbseite Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde gerne den Sonnenaufgang und Untergang simulieren . Am liebsten mit einer t5 ho Röhre . Zur Zeit läuft alles über zeitschaltuhr, doch jetzt möchte ich das das Licht langsam an und aus geht. Ist das mit einer t5 Röhre möglich haltbar und sinnvoll?
    Was sagen die Profis ,was brauche ich an zusätzlichen Geräten?
    Könnt Ihr etwas empfehlen?
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf

    rolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Ruhrpott (in der Schalke-Stadt)
    Hallo !
    Ja, ich habe ein Gerät mit dem ich den Sonnenverlauf simulieren kann und welches ich auch
    empfehlen kann.
    Ich gehe nachher mal in den Keller (Gerät ist im Moment nicht in Gebrauch) und schaue nach der
    genauen Bezeichnung.

    Bis später
    LG Rolf
     
  4. rolf

    rolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Ruhrpott (in der Schalke-Stadt)
    Hallo nochmal,
    leider etwas später als geplant .
    Das Gerät heisst "dimmy" oder "dimmy terra" von Fa. Bess Electronics in W`tal
    www. aquacontrol.biz

    Der Kauf ist allerdings ein paar Jahre her.

    Man kann das gewünschte Tageslichtprofil selber eingeben und die Verlaufskurve
    bestimmen. Habe das Gerät in meiner Graf-Box genutzt und war sehr zufrieden.

    LG Rolf
     
  5. Gelbseite

    Gelbseite Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Danke hört sich gut an. Konnte jetzt im Netz nicht wirklich viel finden werde morgen mal schauen ob es die Firma noch gibt.
    Sind an dem Gerät Anschlüsse? Wird es dann direkt an ein Dimmbaren evg angeschlossen?
    Danke
     
  6. rolf

    rolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Ruhrpott (in der Schalke-Stadt)
    Hallo !
    der Dimmy hat ein ausgehendes Kabel mit einem Plastikgehäuse (ich kenne den genauen Namen nicht),
    er wird einfach in eine entsprechende Buchse an einer Einzelsteckdose "eingeklickt". Dadurch wird alles was
    an die Steckdose angeschlossen ist über den Dimmy gedimmt.

    LG Rolf
     
Thema:

T5 Röhre dimmen simulieren