TA, aber was untersuchen lassen?

Diskutiere TA, aber was untersuchen lassen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Ich möchte geren meine beiden Neuzugänge zum TA bringen und auf Würmern und Parasiten im Kropf untersuchen lassen. Macht das...

  1. Molli

    Molli Guest

    Hallo zusammen!

    Ich möchte geren meine beiden Neuzugänge zum TA bringen und auf Würmern und Parasiten im Kropf untersuchen lassen. Macht das Sinn und was sollte man prüfen lassen? Am Telefon eben meinte die TA-Helferin, es würde ein Kropfabstrich gemacht werden.
    Außerdem niest der eine kleine öfter mal und hechelt ständig. Dazu muß ich sagen, er ist übernervös! Er hetzt ständig hin und her und hat im Gegensatz zum anderen total Angst. Er frißt aber ganz ordentlich und säuft viel und spielt auch schön.
    Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, was Sinn macht?
    Vielen Dank!
    Molli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 3. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Molli!

    Kropfabstrich und Kotprobe ist auf alle Fälle sinnvoll!
    Auf Trichomonaden solltest du auf jeden Fall untersuchen lassen, auf Würmer untersuchen zu lassen ist nur sinnvoll, wenn er aus einer Zucht stammt in Außenvolieren!

    Wenn er Atemprobleme hat, lass auch ruhig mal auf Luftsackmilben untersuchen, schadet keinesfalls, auch wenn es bei Wellis selten ist!
     
Thema:

TA, aber was untersuchen lassen?