TA, aber was untersuchen lassen?

Diskutiere TA, aber was untersuchen lassen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Ich möchte geren meine beiden Neuzugänge zum TA bringen und auf Würmern und Parasiten im Kropf untersuchen lassen. Macht das...
M

Molli

Guest
Hallo zusammen!

Ich möchte geren meine beiden Neuzugänge zum TA bringen und auf Würmern und Parasiten im Kropf untersuchen lassen. Macht das Sinn und was sollte man prüfen lassen? Am Telefon eben meinte die TA-Helferin, es würde ein Kropfabstrich gemacht werden.
Außerdem niest der eine kleine öfter mal und hechelt ständig. Dazu muß ich sagen, er ist übernervös! Er hetzt ständig hin und her und hat im Gegensatz zum anderen total Angst. Er frißt aber ganz ordentlich und säuft viel und spielt auch schön.
Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, was Sinn macht?
Vielen Dank!
Molli
 
Hallo Molli!

Kropfabstrich und Kotprobe ist auf alle Fälle sinnvoll!
Auf Trichomonaden solltest du auf jeden Fall untersuchen lassen, auf Würmer untersuchen zu lassen ist nur sinnvoll, wenn er aus einer Zucht stammt in Außenvolieren!

Wenn er Atemprobleme hat, lass auch ruhig mal auf Luftsackmilben untersuchen, schadet keinesfalls, auch wenn es bei Wellis selten ist!
 
Thema: TA, aber was untersuchen lassen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben