TA angesagt! (Federausfall)

Diskutiere TA angesagt! (Federausfall) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - TA angesagt! Hallo @all Ich habe euch ja vor einiger Zeit geschrieben, dass Pipsi seine Federn verloren hat. Die weissen feinen Dinger! Nun...
F

Fanculla

Guest
TA angesagt!

Hallo @all

Ich habe euch ja vor einiger Zeit geschrieben, dass Pipsi seine Federn verloren hat. Die weissen feinen Dinger! Nun habe ich einiges versucht. Es wurde Mal besser, dann wieder schlechter, immer ein hin und her. War auch beim TA wegen Milbenverdacht, jedoch war der Bescheid negativ. Aber irgendwie stimmt doch da was nicht. Jetzt sind ihm unter den Flügeln, hinten beim Po, bei den Beinchen und beim Rücken die weissen Federchen ausgefallen. Sieht nicht toll aus. Ich bin mir aber sicher, dass er sich die nicht selbst ausreisst. Ich habe ihn beobachtet, wenn er sich putzt, dann fallen die ihm aus und er beisst dann darauf rum. Das ist ja nicht normal! Mein Vater wird nächste Woche nun einen TA Besuch machen, jedoch bei einem andern TA. Und ich hoffe sehr, dass wir diesmal einen guten rausgesucht haben. Der letzte konnte nicht einmal einen Welli in der Hand halten, da kann mein Vater den Welli ja noch besser halten. Ich mache mir zwar grosse Sorgen, dass Pipsi den Tierarzt Besucht nicht überlebt, das letzte Mal war es wirklich nicht mehr schön, jedoch muss es sein, so gehts nicht weiter. Pipsi ist sonst ganz normal, aber trotzdem möchte ich nun gehen. Bitte drückt ihm die Daumen!

Lieber Gruss
Sandra :? 8o :(
 
Hört sich ja nicht so toll an...:(
Warum hast du Angst, dass er den TA-Besuch nicht überlebt?
Hast du vielleicht Bilder? Dann könnte man sich das evtl. besser ansehen.

Ich drücke die Daumen!
 
Leider ist es sehr schwierig gute Fotos machen zu können. Meine Kamera macht nicht so gute Nahaufnahmen. Ich werde es später versuchen, ich hole mein Vater dann zur Hilfe, er muss ihn festhalten. Dann versuche ich es einmal! Mein Vater vermutet, es sind Milben, aber ich kann es echt nicht sagen.

Als ich das letzte Mal beim TA war, hatte er sooo Angst. Er zitterte und er schaute mich so merkwürdig an, ich dachte, er sterbe in den Händen der TA. Er haltet auch nicht ruhig, sondern wehrt sich nur wie es geht, dass er vielleicht an der Aufregung stirb, also sein Herz das nicht mitmacht. Es bringt mein Herz einfach zum rasen, und scheinbar seines auch! :? :(
 
Zu Pipsis Problem kann ich leider nix sagen, aber ich drück dir alle Daumen das es gut ausgeht!!
 
Na ja, wenn der TA nicht Vogelkundig ist, und den Vogel noch nicht mal richtig halten kann, ist es auch kein Wunder, dass der Vogel gestresst wird. Beim richtigen Griff kann der Vogel sich nicht mehr bewegen. Wenn er wieder zurückgesetzt wird, ist er zwar etwas verdattert, aber das gibt sich schnell wieder.

Federausfall kann mehrere Gründe haben. Ich schieb das Thema mal ins Krankheitsforum, wo man eher was dazu sagen kann.
 
Fanculla schrieb:
Leider ist es sehr schwierig gute Fotos machen zu können. Meine Kamera macht nicht so gute Nahaufnahmen. Ich werde es später versuchen, ich hole mein Vater dann zur Hilfe, er muss ihn festhalten. (


Hallo Fanculla,

ich drücke euch die daumen das ihr bei einem vogelkundigen TA eine Diagnose und somit gute Heilungschance bekommt und es deinem Pipsi bald wieder richtig gut geht.

Das mit den Bildern versuch aber bitte ohne den Kleinen fest zu halten. Wenn er sowieso schon so gestresst ist, beim Arztbesuch, ist es nicht nötig ihm für ein paar Fotos auch noch Stress zu bereiten.
Auch wenn Bilder hier hilfreich wären, aber bitte ohne festhalten.
 
Hey Sandrine

Ouu der arme.. Also, be mir werden auch 12 Krallen und beide Daumen für den Armen Piepsi gedrückt. :0-

Liebs Grüessli
cönny
 
Vielen Dank fürs Daumen und Krallen drücken! Dann wird es leider keine Fotos geben. Ich müsste ihn festhalten, ohne geht es nicht, da ich sonst die Stellen nicht fotografieren kann, man muss den Flügel leicht heben, sonst sieht man nichts! Nun, als ich dem TA telefonierte (nicht Vogelkundig) hiess es, ich soll lieber dann und dann kommen, dann sei die Tierärztin da, die was von Vögeln versteht, ja gut, ok, dann ging ich natürlich zu ihr, aber scheinbar kann sie so wenig wie alle andern in dieser Bude.

Gruss
Sandra
 
Mein Vater hat heute um 14.15 Uhr einen Termin beim TA. Uiuiui, jetzt bin ich richtig aufgerecht! :+screams: :+screams:
 
Ich bin soooooooooooooooooooooo glücklich!!!!!! Pipsi hat es überlebt! Die Tierärztin hat Milben bestätigt. Nun muss ich ihm eine Flüssigkeit beim Nacken einmal pro Woche auftragen und viel Vitaminen geben. Diese Flüssigkeit macht ihn scheinbar etwas müde, so ungefähr für einen Tag, aber es sollte so immer besser werden. Ich bin soo froh, ihr könnt euch das gar nicht vorstellen. Und mein Vater sagte, er sei ganz lieb gewesen, viel ruhiger als das letzte Mal. Vielleicht hat er gespührt, dass der Tierarzt nicht ganz 100 ist. Die Tierärztin hat ihm auch gleich noch den Ring abgenommen, dass es ihm so super passt, sieht man deutlich, den hatte er gar nicht gemocht. Acht gott, ich bin sooo froh!! Sonst wäre meine Welt zusammen gebrochen!!

Euer Daumen und Krallen drücken hat echt geholfen! Vielen Dank!!!!!!!!!!!!! :blume: :blume:
 
Hallo Fanculla,

das sind doch richtig gute Nachrichten. Prima ich freu mich für euch. :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Thema: TA angesagt! (Federausfall)

Ähnliche Themen

GrüneFedern
Antworten
12
Aufrufe
2.106
GrüneFedern
GrüneFedern
R
Antworten
0
Aufrufe
540
ramgad
R
M
Antworten
13
Aufrufe
2.028
watzmann279
watzmann279
E
Antworten
4
Aufrufe
554
Elbu62
E
S
Antworten
26
Aufrufe
1.726
schnurrrtz
S
Zurück
Oben