TA-Besuch: Geschlechtsbestimmung, es können Wetten abgegeben werden!

Diskutiere TA-Besuch: Geschlechtsbestimmung, es können Wetten abgegeben werden! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich war heute mit Hugo in der Vogelklinik Leipzig. Wir haben eine Allgemeinuntersuchung und eine Geschlechtsbestimmung machen lassen. Die...
W

WHasse

Foren-Guru
Beiträge
1.078
Hallo, ich war heute mit Hugo in der Vogelklinik Leipzig. Wir haben eine Allgemeinuntersuchung und eine Geschlechtsbestimmung machen lassen. Die Behandlung war sehr gut. Nach einem ausführlichen Gespräch über Haltungsbedingungen und Gesundheitsgefahren wurde unser Hugo eingehend untersucht. Federstatus ist sehr gut (außer der gerade stattfindenden Erstmauser). Dabei wurde ein abgebrochener Schwungfederkiel entfernt. Hugo steht sehr gut im Futter:bier:, dh. ab jetzt gibts etwas Diät. Kropf wurde abgetastet, Kot begutachtet. Alles in allem guter Zustand.:prima:

Am Gewicht müssen wir jetzt "arbeiten". Zur Geschlechtsbestimmung wurde Blut aus der Halsschlagader entnommen. Jetzt heißt es warten! Wenn das Ergebnis vorliegt, kann ich dann ernsthaft auf die Suche nach einem geeignetem Partner gehen. Ich hoffe, ab der nächsten Freiluftsaison zwei Geier in der AV sitzen zu haben. Das wäre bestimmt auch eine gute Gelegenheit für eine Verpaarung auf "neutralem" Boden.

Innerhalb unserer Familie ist jetzt das Wettfieber ausgebrochen, es steht 6:2 für "Junge". Bis das Ergebnis vorliegt, könnt Ihr euch beteiligen: Ist es Junge oder Mädchen?

Hugo.jpg

Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Klingt gut mit der Untersuchung, viel Erfolg bei der Diät!
Kriegt er denn viele Sonnenblumenkerne?

Würde gerne mitraten, doch das Bild ist wirklich winzig und ich finde gerade meine Lupe nicht....8o:D
Hast du es vielleicht etwas größer?
 
Hallo,

ich tippe auf Mädel, sie schaut so unschuldig. :zwinker:

Grüße

Peter
 
junge oder mädel

ich würde :idee: junge wetten dann lassen wir uns alle mal überraschen .

p.s. gibts den auch was zu gewinnen :zwinker:
am besten bilder für alle die richtig lagen und für die anderen als trost preis auch :zustimm: oder was sagt ihr dazu

gruß patrick mit coco und heinz
 
es gibt ja nur 2 Möglichkeiten

Hi!

Schwierig schwierig, entweder ein Vollblutweib oder ein Knäbchen:D

Ich sag Knäbchen:zustimm:
 
Hey,
ich tippe auf Junge und bin jetzt richtig gespannt.

Gruß
Christina
 
Hallo,

ich kenne mich zwar noch nicht so gut mit Grauen aus,aber ich finde der sieht aus wie ein Junge.Mache mich gerade mit Grauen vertraut da wir uns auch einen Grauen ins Haus holen wollen.Viel lesen und mit Züchter sprechen und so weiter.
 
insgesamt bis jetzt 14:8 für junge (wenn ich richtig gezählt habe) also rann ans raten es werden noch wetten angenommen ob junge oder mädel
 
:+keinplan MAN WEISS ES NICHT MAN MUNKELT
ALSO ICH TIPPE AUF NEN HAHN

GRUSS ELKE UND IHRE BANDE:zwinker:
 
Ich tippe auf Henne, diesen Unschuldsblick haben wirklich nur die Mädels drauf. :D

Liebe Grüße
Elke
 
Thema: TA-Besuch: Geschlechtsbestimmung, es können Wetten abgegeben werden!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben