TA-Besuch: Geschlechtsbestimmung, es können Wetten abgegeben werden!

Diskutiere TA-Besuch: Geschlechtsbestimmung, es können Wetten abgegeben werden! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich war heute mit Hugo in der Vogelklinik Leipzig. Wir haben eine Allgemeinuntersuchung und eine Geschlechtsbestimmung machen lassen. Die...

  1. #1 WHasse, 3. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
    WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, ich war heute mit Hugo in der Vogelklinik Leipzig. Wir haben eine Allgemeinuntersuchung und eine Geschlechtsbestimmung machen lassen. Die Behandlung war sehr gut. Nach einem ausführlichen Gespräch über Haltungsbedingungen und Gesundheitsgefahren wurde unser Hugo eingehend untersucht. Federstatus ist sehr gut (außer der gerade stattfindenden Erstmauser). Dabei wurde ein abgebrochener Schwungfederkiel entfernt. Hugo steht sehr gut im Futter:bier:, dh. ab jetzt gibts etwas Diät. Kropf wurde abgetastet, Kot begutachtet. Alles in allem guter Zustand.:prima:

    Am Gewicht müssen wir jetzt "arbeiten". Zur Geschlechtsbestimmung wurde Blut aus der Halsschlagader entnommen. Jetzt heißt es warten! Wenn das Ergebnis vorliegt, kann ich dann ernsthaft auf die Suche nach einem geeignetem Partner gehen. Ich hoffe, ab der nächsten Freiluftsaison zwei Geier in der AV sitzen zu haben. Das wäre bestimmt auch eine gute Gelegenheit für eine Verpaarung auf "neutralem" Boden.

    Innerhalb unserer Familie ist jetzt das Wettfieber ausgebrochen, es steht 6:2 für "Junge". Bis das Ergebnis vorliegt, könnt Ihr euch beteiligen: Ist es Junge oder Mädchen?

    Den Anhang Hugo.jpg betrachten

    Ich bin gespannt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krätschi, 3. Januar 2008
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Klingt gut mit der Untersuchung, viel Erfolg bei der Diät!
    Kriegt er denn viele Sonnenblumenkerne?

    Würde gerne mitraten, doch das Bild ist wirklich winzig und ich finde gerade meine Lupe nicht....8o:D
    Hast du es vielleicht etwas größer?
     
  4. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,

    bitteschön: Hier ein größeres Bild:

    [​IMG]
     
  5. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Hallo,

    ich tippe auf Mädel, sie schaut so unschuldig. :zwinker:

    Grüße

    Peter
     
  6. pati36

    pati36 Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    junge oder mädel

    ich würde :idee: junge wetten dann lassen wir uns alle mal überraschen .

    p.s. gibts den auch was zu gewinnen :zwinker:
    am besten bilder für alle die richtig lagen und für die anderen als trost preis auch :zustimm: oder was sagt ihr dazu

    gruß patrick mit coco und heinz
     
  7. -Harley-

    -Harley- Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich sag Mädel, die machen auch dauernt Diäten:D
     
  8. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    eindeutig junge:+party:
     
  9. #8 Amazonenmama, 3. Januar 2008
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich sage
    mädel,
    lg
     
  10. #9 Tinamaus1, 3. Januar 2008
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Ich sag, es ist ein Junge. Ist eindeutig ein Bierbauch! :D
     
  11. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    es gibt ja nur 2 Möglichkeiten

    Hi!

    Schwierig schwierig, entweder ein Vollblutweib oder ein Knäbchen:D

    Ich sag Knäbchen:zustimm:
     
  12. xAndreax

    xAndreax Guest

    ich tippe auf ein mädel.
    schaut wie mein mäusschen aus den federn :-)
     
  13. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Unser Tipp ein Junge :+popcorn:
     
  14. #13 Christina K., 3. Januar 2008
    Christina K.

    Christina K. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47800 Krefeld
    Hey,
    ich tippe auf Junge und bin jetzt richtig gespannt.

    Gruß
    Christina
     
  15. nickyvy

    nickyvy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kenne mich zwar noch nicht so gut mit Grauen aus,aber ich finde der sieht aus wie ein Junge.Mache mich gerade mit Grauen vertraut da wir uns auch einen Grauen ins Haus holen wollen.Viel lesen und mit Züchter sprechen und so weiter.
     
  16. graueule

    graueule Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sulzbach /Saar
    Ich bin mir fast sicher es ist ein Mädel...:D
     
  17. Cosima

    Cosima Guest


    Ich auch! (Wir Saarländer müssen Einigkeit demonstrieren) ;)

    Hugoline sitzt so sittsam und brav auf der Stange, so sitzen nur die Mädels.
     
  18. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Ich tippe auf Hahn.



    Ein Glück sind die Chancen immerhin 50:50 8) :~
     
  19. pati36

    pati36 Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    insgesamt bis jetzt 14:8 für junge (wenn ich richtig gezählt habe) also rann ans raten es werden noch wetten angenommen ob junge oder mädel
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    :+keinplan MAN WEISS ES NICHT MAN MUNKELT
    ALSO ICH TIPPE AUF NEN HAHN

    GRUSS ELKE UND IHRE BANDE:zwinker:
     
  22. #20 Rudi und Rita, 4. Januar 2008
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Ich tippe auf Henne, diesen Unschuldsblick haben wirklich nur die Mädels drauf. :D

    Liebe Grüße
    Elke
     
Thema:

TA-Besuch: Geschlechtsbestimmung, es können Wetten abgegeben werden!

Die Seite wird geladen...

TA-Besuch: Geschlechtsbestimmung, es können Wetten abgegeben werden! - Ähnliche Themen

  1. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  2. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  3. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde :-) Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob meine zwei Sperlingspapageien Hahn oder Henne sind.. Ich weiss das man...
  4. Geschlechtsbestimmung Gouldamadine

    Geschlechtsbestimmung Gouldamadine: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Gouldamadine zum Aufpäppeln/Behandeln bei mir sitzen. Sie war stationär beim TA und sieht inzwischen...
  5. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...