TA-Fragen

Diskutiere TA-Fragen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich gehe morgen mit meinem Grauen zum TA. Möchte zusätzlich nochmal einen Rundumcheck machen lassen! Weiß der TA bescheid wenn ich das sage...

  1. #1 tweety1212, 22. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo
    Ich gehe morgen mit meinem Grauen zum TA. Möchte zusätzlich nochmal einen Rundumcheck machen lassen! Weiß der TA bescheid wenn ich das sage oder muss /soll ich ihn noch auf was ansprechen? Warum ich hingehe ist mal wieder ihre Nase :( Atmet so schlecht
    Und weiß jmd wieviel sowetwas kostet kann? Nur damit ich wieß wieviel Geld ich aufm Konto haben muss:D
    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 22. April 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Würde den Tierarzt mal auf einen Kropf- oder Nasenabstrich, falls die Nase feucht ist, ansprechen.
    Aber bei einem guten Rundumcheck sollte man sowieso Abstriche machen lassen und die ans Labor geben um wirklich sicher zu sein daß alles stimmt.
    Wenn Du ganz sicher gehen willst kannst Du noch eine Blutuntersuchung machen lassen.
    Also, wenn ich ehrlich bin, ich gehe nie zum Tierarzt wenns nichts akutes ist. So einen Generalcheck habe ich noch nie machen lassen wenns nicht wirklich erforderlich war. Aber wennn dann habe ich immer auch auf einer Laboruntersuchung bestanden.
     
  4. #3 Gonzotier, 23. April 2004
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Hallo!

    Ein ganz freundliches Hallo!

    Also, wir haben Ende letzten Jahres auch Mal so einen Grundcheck bei unseren Beiden machen lassen!

    Bei dem Check wurden Abstriche aus der Kloake sowie aus dem Racken genommen und natürlich wurde auch eine Blutuntersuchung vorgenommen!

    Diese Dinge würde ich auch auf alle Fälle checken lassen!

    Zusätzlich kann man sonst noch ein Röntgenbild machen lassen, wenn man die Aspergillose ausschließen möchte.

    Wir haben für die Abstriche und die Blutuntersuchung ungefähr EUR 150,-- pro Gräuling bezahlt!

    Für das Röntgen kamen dann später noch Mal so um die EUR40,-- pro Vogel hinzu!

    Denke aber auch, daß das von TA zu TA unterschiedlich ist!

    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!

    Übrigens halte ich diese Vorsorgeuntersuchungen für super wichtig! Bei unserem Phoebo wurde damals eine schwere Aspergillose festgestellt, obwohl er zu der Zeit noch keine 3 Monate alt war! Also, Vorsorge ist echt 1000send Mal besser wie Nachsorge!

    Gruß
    Kati:0-
     
  5. #4 tweety1212, 23. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    So war dann beim TA.
    :( Aspergillose Und das wo ich vorher bei einem anderen TA war der sagte 1A Lunge und Luftsäcke :( :(
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TA-Fragen