TA im Raum Bielefeld / Gütersloh gesucht

Diskutiere TA im Raum Bielefeld / Gütersloh gesucht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich suche einen Tierarzt im Raum BI / GT. Ich weis, dass die nächste gute Möglichkeit Hannover ist, aber das sind gut 2 Stunden einfache...

  1. Manu2211

    Manu2211 Crazy Welli

    Dabei seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Hallo,

    ich suche einen Tierarzt im Raum BI / GT. Ich weis, dass die nächste gute Möglichkeit Hannover ist, aber das sind gut 2 Stunden einfache Fahrt und mein Wellihahn Cookie verträgt das Autofahren gar nicht.
    Zu meinem jetzigen TA fahre ich etwa 40 Minuten, eine Strecke und schon das regt den Welli wahnsinnig auf. Deswegen möchte ich ihm eine weite Fahrt wenn möglich ersparen.
    Ich hoffe, dass mir hier jemand einen TA nennen kann, der wenigstens die gängigen Untersuchungen wie Kotprobe und Kropfabstrich machen kann. Danke schon mal im Voraus.

    Liebe Grüße von
    Manu und den vier Wellis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 2. Januar 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
  4. #3 roterfuchs, 2. Januar 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Sieh doch mal hier nach, unter Tierärzte

    http://www.papagei-online.de/


    Frohes Neues Jahr gleich auch :0-
     
  5. Manu2211

    Manu2211 Crazy Welli

    Dabei seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Frohes neues Jahr auch euch. :0-

    Die Listen habe ich schon durchgeschaut, und meinen jetzigen Tierarzt auch darüber gefunden. Der macht nur keine Kropfabstriche bei Wellis, bzw. anderen kleinen Vögeln. :?

    BI / Gt steht für Bielefeld / Gütersloh und der Postleitzahlenbereich ist 33...
    Und in der Gegend sieht es mit vogelkundigen Tierärzten absolut schlecht aus. Ich suche nämlich schon seit einer Weile. :(

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man statt einem Kropfabstrich auch ein Kropfspülung machen kann um Erreger zu bestimmen. Stimmt das?

    Liebe Grüße von
    Manu und den vier Wellis
     
  6. #5 tweety1212, 2. Januar 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Bei welchem TA bist du denn momentan?
    Also ich habe bisher noch keinen vogelkundigen TA hier gefunden :(
    Habe aber eine neue Adresse bekommen, den ich erst noch testen muss, kann somit nichts dazu schreiben. Hannover ist das nächste wo man sich sicher sein kann, oder aber in Lohne bei Dr. Jablonsky :?
    Dort war ich bisher aber auch noch nicht, den ich bleibe erstmal in Hannover...
     
  7. Manu2211

    Manu2211 Crazy Welli

    Dabei seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Hallo,

    darf man hier die Tierarztnamen einfach so nennen? In einem anderen Forum, in dem ich auch schreibe ist das nicht erlaubt. :?

    Hannover wäre schon eine sichere Adresse, aber wie gesagt, das gefiederte Sorgenkind verträgt´s Autofahren sehr schlecht.
    Dr. Jablonsky in Lohne sagt mir so gar nichts. Im Moment gehe ich zu Dr. Gräf in Bielefeld.

    Liebe Grüße von
    Manu und den vier Wellis
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TA im Raum Bielefeld / Gütersloh gesucht

Die Seite wird geladen...

TA im Raum Bielefeld / Gütersloh gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...