TA im Raum RE

Diskutiere TA im Raum RE im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand einen Nymphenkundigen Tierarzt im Raum Recklinghausen empfehlen kann. Ich möchte mich...

  1. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo zusammen.

    Ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand einen Nymphenkundigen Tierarzt im Raum Recklinghausen empfehlen kann. Ich möchte mich nämlich nicht erst darum kümmern müßen, wenn es schon fast zu spät ist.
    Ich habe zwar schon diverse Listen durchforstet, aber nirgendwo einen Hinweis gefunden, ob der genannte TA wirklich Vogelkundig ist. (Den Züchter, wo ich meine beiden Mitbewohner her habe, hatte ich auch schon gefragt, aber der ist irgendwie D**f und hat nur rumgelabert...)

    MfG
    Jürgen

    Übrigens sitzt der Hahn immer noch im Käfig und kommt nicht freiweillig raus. Hatte ihn jetzt drei mal rausgeholt (hat auch überhaupt nicht lange geblutet...) und er hat es sichtlich genossen. Ist aber nach ca. einem Tag wieder in den Käfig (Hunger!!!) und ist auch nicht mehr raus. Aber das wär ja fast ein thema für einen eigenen Thread...

    Und Namen haben die beiden jetzt auch. Solte eigentlich Susi und Strolchi sein, aber er sieht mehr nach Stubbel aus... Aber Susi passt ganz gut finde ich. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    guten morgen jürgen :0-

    hier mal ein link für dich.
    laut der vogeldoktorkarte ist der nächste vogelkundige ta in 94526 metten.

    aber ich bin mir sicher, dass dir die moderatorin federmaus (heidi) da sofort und vor allem am besten weiterhelfen kann, die kommt nämlich auch aus der regensburger ecke soweit ich weiß ;)

    viel erfolg bei der suche :)
     
  4. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo und Danke für Deine Antwort.
    Aber Metten ist mir dann doch etwas zu weit (>625km). :D
    RE steht übrigens für Recklinghausen (KFZ-Kennzeichen)

    Jürgen
     
  5. LukasEN

    LukasEN Guest

    Essen?

    HAllo
    Essen ist doch nen Katzensprung (je nach dem wo du in Re bist :D )
    versuch es doch mal da an der taubenklink, bis jetzt brauchte ich keinen TA für meinen Bande(klopf am kopf) :zustimm: und notfalls kennt sich meine "hundeta" auch mit pipis aus aber denke Witten-Herbede is nen bissel weit.
     
  6. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    wie komme ich denn von recklinghausen auf regensburg :? :nene:
    naja, war halt noch früh :D
     
  7. katja73

    katja73 Guest

    Hallo Jürgen,

    ich empgehle Dir Hr. Dr. J. Probst
    Lippramsdorfer Straße 71
    46286 Dorsten-Lembeck
    Tel.: 02369 / 76531

    Er ist Mitglied in einem Fachverband vogelkundiger TÄ. Ich hab gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Er nimmt sich viel Zeit und ist im Zweifel auch außerhalb der Sprechstunden erreichbar (auch am Wochenende).


    Lg, Katja
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo juergen!

    Wir sind sehr zufrieden mit: Dr. Wolfgang Andreas Meyer
    Elsa-Brandström-Str. 24
    45739 Oer-Erkenschwick
    Tel. 02368/2823


    Tschüss
     
  10. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo und Danke.

    Ich denk, der in Oer-Erkenschwick wird wohl meine Wahl.
    Die anderen beiden sind doch nur mit erheblichem Zeitaufwand zu erreichen (kann, aus eigener erfahrung, zu ungünstigen Tageszeiten schon mal eine Stunde oder mehr werden). Das möchte ich den beiden dann doch nur in Ausnahmefällen zumuten. Ist aber, wenn man eine zweite Meinung habe möchte oder für Notfälle, bestimmt nicht schlecht, sich die Adressen auch zu merken.

    Grüße
    Jürgen
     
Thema:

TA im Raum RE

Die Seite wird geladen...

TA im Raum RE - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777)

    Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777): Hallo, im Oldenburger Raum wurde ein Agapornide gefunden; der Finder hat keine Erfahrung mit der Haltung und hat große Angst um den Kleinen. Da...
  4. Ekzem? Was kann's sein? TA?

    Ekzem? Was kann's sein? TA?: Vorgeschichte: Vor ca. drei Jahren flog mir ein Kanarienvogel (männl.) zu. Trotz Ring war kein Eigentümer auszumachen. Da keiner das Tier wollte,...
  5. Nymphensittich-Pärchen mit PBFD sucht neues ZuHause (Raum Mönchengladbach)

    Nymphensittich-Pärchen mit PBFD sucht neues ZuHause (Raum Mönchengladbach): Hallöchen, Wir besitzen ein liebenswertes Nymphensittich-Pärchen (beide ca 2 Jahre alt), von dem aktiv bei der Henne PBFD diagnostiziert und...