TA im Raum RE

Diskutiere TA im Raum RE im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand einen Nymphenkundigen Tierarzt im Raum Recklinghausen empfehlen kann. Ich möchte mich...
J

juergen

Mitglied
Beiträge
146
Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand einen Nymphenkundigen Tierarzt im Raum Recklinghausen empfehlen kann. Ich möchte mich nämlich nicht erst darum kümmern müßen, wenn es schon fast zu spät ist.
Ich habe zwar schon diverse Listen durchforstet, aber nirgendwo einen Hinweis gefunden, ob der genannte TA wirklich Vogelkundig ist. (Den Züchter, wo ich meine beiden Mitbewohner her habe, hatte ich auch schon gefragt, aber der ist irgendwie D**f und hat nur rumgelabert...)

MfG
Jürgen

Übrigens sitzt der Hahn immer noch im Käfig und kommt nicht freiweillig raus. Hatte ihn jetzt drei mal rausgeholt (hat auch überhaupt nicht lange geblutet...) und er hat es sichtlich genossen. Ist aber nach ca. einem Tag wieder in den Käfig (Hunger!!!) und ist auch nicht mehr raus. Aber das wär ja fast ein thema für einen eigenen Thread...

Und Namen haben die beiden jetzt auch. Solte eigentlich Susi und Strolchi sein, aber er sieht mehr nach Stubbel aus... Aber Susi passt ganz gut finde ich. :D
 
guten morgen jürgen :0-

hier mal ein link für dich.
laut der vogeldoktorkarte ist der nächste vogelkundige ta in 94526 metten.

aber ich bin mir sicher, dass dir die moderatorin federmaus (heidi) da sofort und vor allem am besten weiterhelfen kann, die kommt nämlich auch aus der regensburger ecke soweit ich weiß ;)

viel erfolg bei der suche :)
 
Hallo und Danke für Deine Antwort.
Aber Metten ist mir dann doch etwas zu weit (>625km). :D
RE steht übrigens für Recklinghausen (KFZ-Kennzeichen)

Jürgen
 
Essen?

HAllo
Essen ist doch nen Katzensprung (je nach dem wo du in Re bist :D )
versuch es doch mal da an der taubenklink, bis jetzt brauchte ich keinen TA für meinen Bande(klopf am kopf) :zustimm: und notfalls kennt sich meine "hundeta" auch mit pipis aus aber denke Witten-Herbede is nen bissel weit.
 
Hallo Jürgen,

ich empgehle Dir Hr. Dr. J. Probst
Lippramsdorfer Straße 71
46286 Dorsten-Lembeck
Tel.: 02369 / 76531

Er ist Mitglied in einem Fachverband vogelkundiger TÄ. Ich hab gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Er nimmt sich viel Zeit und ist im Zweifel auch außerhalb der Sprechstunden erreichbar (auch am Wochenende).


Lg, Katja
 
Hallo juergen!

Wir sind sehr zufrieden mit: Dr. Wolfgang Andreas Meyer
Elsa-Brandström-Str. 24
45739 Oer-Erkenschwick
Tel. 02368/2823


Tschüss
 
Hallo und Danke.

Ich denk, der in Oer-Erkenschwick wird wohl meine Wahl.
Die anderen beiden sind doch nur mit erheblichem Zeitaufwand zu erreichen (kann, aus eigener erfahrung, zu ungünstigen Tageszeiten schon mal eine Stunde oder mehr werden). Das möchte ich den beiden dann doch nur in Ausnahmefällen zumuten. Ist aber, wenn man eine zweite Meinung habe möchte oder für Notfälle, bestimmt nicht schlecht, sich die Adressen auch zu merken.

Grüße
Jürgen
 
Thema: TA im Raum RE

Ähnliche Themen

Zurück
Oben