TA in Frankfurt oder Darmstadt, für Amazonen gesucht

Diskutiere TA in Frankfurt oder Darmstadt, für Amazonen gesucht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, habe schon ein paar Tierärzte heute angerufen, aber heute ist keiner da, oder kennt sich mit Papageie nicht aus. Kaum zu glauben. Ich...

  1. Markus2010

    Markus2010 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe schon ein paar Tierärzte heute angerufen, aber heute ist keiner da, oder kennt sich mit Papageie nicht aus. Kaum zu glauben.

    Ich habe ein Problem mit meiner Blaustirnamazone. Die kleine hatte es sehr eilig in ihre "Bruthöhle" zu kommen, die in einem Schrank ist. Doch scheinbar hat sie sich was geprellt, da sie etwas humpelt und das Füßchen einzieht. Gestern war es schlimmer. Heute flitzt sie auch schon wieder mehr mit dem geprellten Fuß/Bein rum.
    Ihr verhalten ist normal und futtert auch brav.

    Nun will ich das allerdings lieber mal überprüfen lassen, doch so leicht ist das nicht.

    Dr. Riedel hat heute leider keine Sprechstunde.

    Kennt vielleicht jemand eine Tierklinik, die sich auch um Papagei kümmert?

    Wäre echt klasse.

    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 17. Februar 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Markus

    Ich habe mal in unserer Datenbank unter www.vogeldoktor.de nachgesehen und auch in Frankfurt folgenden gefunden:
    60389 FRANKFURT
    Kleintierpraxis J.Erhard u. Dr. A.Tillner
    Eschweger Str. 14
    069-94760060
    069-94760061
    Mo Mi Do Fr Sa 9.30 -10-30
    Mo Die Do Fr 16.00 - 19.00
    Mittwoch 16.00 -17.00
    Neue Adresse seit Oktober 2006.
    Die haben gute Bewertungen (wichtig) und sind wohl geeignet für Dich.

    Was Du mit dem Fuß geschrieben hast scheint so was wie eine Zerrung oder Stauchung zu sein. Da kann auch ein Tierarzt wenig bis nichts machen, eventuell mit Traumeel-Salbe etwas einreiben und mehr ist kaum drin.
    Solche Sachen sind für den Vogel schmerzhaft und oft auch länger dauernd aber so lange der Vogel mit den Zehen noch greifen kann (überprüfen) ist nichts gebrochen und Du mußt Dir keine größeren Sorgen machen.
     
  4. Markus2010

    Markus2010 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke, ich habe nun einen Termin in Eschborn, bei einem Dr. Volz.
    Wurde mir auch empfohlen. Na mal sehen.

    Ja, ich vermute eine Zerrung/Prellung/Stauchung.

    Soweit flitzt sie rum und kann auch mit dem Füsschen greifen und festhalten.

    Ich habe ihr Traumeel ins Trinkwasser getan, ein Homöopathisches Mittel von unserer Heilpraktikerin, die sich auch etwas mit Tieren auskennt.

    Wenn sie in ihrer "Bruthöhle" ist, dann hält sie auch ziemlich still.

    Mal sehen, was morgen rauskommt.

    Danke nochmal.

    Gruß
    Markus
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Empfehlen kann ich auch Dr. Oona Maehler,
    Dieselstraße 9 in Mörfelden
     
  6. #5 charly18blue, 17. Februar 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Markus,

    Morgen ist doch Dr. Riedel wieder da, Mittwoch Nachmittag ist dort leider keine Sprechstunde. Da würde ich doch Morgen früh direkt dort anrufen und da hingehen. Ansonsten gibt es noch Dr. Schütz in Wiesbaden und Dr Geduldig und Dr. Trinkaus in Rodgau-Dudenhofen. Das sind auch alles wirklich gute Vogelspezialisten.

    Liebe Grüße Susanne
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Markus2010

    Markus2010 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hi,

    war mit Ihr bei Dr. Volz in Eschborn.

    Er kennt sich auch mit Papageie aus. Hat sie sehr genau untersucht.

    Sie bekommt nun ein Medikament gegen Schmerzen und Traumeel.

    Wir nur etwas schwierig, da sie zwar Handzahm ist, aber keine Spritzen mag.

    Mal sehen, wie ich sie überlisten kann, das zu nehmen.

    Aber das gut, es wird wieder.

    Dank' Euch für die TÄ.

    Gruß
    Markus
     
  9. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Kannst du die Medizin nicht auf irgendetwas geben, dass dein Vögelchen mag? Gurke oder Salat z.B.?
     
Thema:

TA in Frankfurt oder Darmstadt, für Amazonen gesucht

Die Seite wird geladen...

TA in Frankfurt oder Darmstadt, für Amazonen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...