TA Kosten

Diskutiere TA Kosten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen wie ihr wisst wahr ich ca vor 3 Wochen mit Bobby beim TA für eine Blutuntersuchung. Leider hat es nicht geklappt mit dem Blut...

  1. Gizmo

    Gizmo Guest

    Hallo zusammen

    wie ihr wisst wahr ich ca vor 3 Wochen mit Bobby beim TA für eine Blutuntersuchung. Leider hat es nicht geklappt mit dem Blut und wir schickten nur eine Kotprobe ins Labor. Die Untersuchung wahr auf alles was man im Kot testen kann negativ.

    Ich wahr vielleicht eine halbe Stunde beim Arzt. Heute bekamm ich die Rechnung 170sfr dass sind etwa 80 Euro. Haben die TA einen Stundenlohn von 200sFr oder was???

    Was musstet dir so bezahlen für eine TA Untersuchung und ein Labortest???

    Ps: nicht das mich jetzt jemand falsch versteht, dass mich das Geld reuen würde absolut nicht. Aber ich finde das ist schon ein wenig wucher, oder was meint ihr dazu??

    Gruss Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TanjaS

    TanjaS Guest

    Hi Fabian!

    Na, ich denke, das werden die ganzen Laborkosten für die Tests gewesen sein und nicht für den TA selbst, oder? Wieviele Tests haben sie denn durchgeführt?

    LG
    Tanja
     
  4. #3 Roland Brösicke, 21. Juni 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo Fabian,
    ich denke auch, dass die Labors da kräftig hinlangen. Hab aber Gott sei Dank solch einen Test noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Deshalb kann ich nicht viel dazu sagen.
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ich denke auch mal das es am labor liegt und das einschicken ..und dann die leute die das testen und die geräte......

    mein TA hat immer unter der rechnung stehen ..Fachliche beratung und information über das tier ...hmmm naja stimmt schon ..aber die mache ICH bei IHR lol * auf das geld wart :-D*
     
  6. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Fabian

    Ich habe für Alfred 90 Euro beim TA gelassen, für: röntgen, Narkose, nähen einer Wunde und vier Nachkontrollen. Allerdings waren da keine Laborkosten drin. Aber es wurde ausführlich beraten und man nahm sich Zeit:) .

    Gruß

    Nicole
     
  7. Pintabo

    Pintabo Guest

    Hallo Fabian,

    also mein Tierarzt nimmt 12 Euro für die Kotprobe. Es sind ja zwei
    eine macht er selber und die andere geht in's Labor.

    Was Du bezahlen musstest finde ich schon etwas unverschämt.

    Gruß Gundi
     
  8. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Mein TA gibt immer eine Kopie der Laborrechnung mit: bei einer Blutuntersuchung bewegte sich der Laborpreis um den gleichen Dreh wie bei Dir, Fabian. Also von meiner Erfahrung her würde ich sagen: normale Preise.
     
  9. #8 Katrin Starke, 22. Juni 2002
    Katrin Starke

    Katrin Starke Guest

    Hallo Fabian

    Für mich tönt dieser Betrag für Schweizerverhältnisse normal hoch.
    Allein die Konsultation kostet gut und gern gegen 50 Fr., dann die versuchte Blutentnahme (Material) und das Labor hat bei mir 97 Fr. gekostet, war auch eine Parasitenbestimmung.
    Ich bezahle die Laborkosten direkt ans Labor, wie macht es Dein Tierarzt?
    Laborkosten durch den TA verrechnet sind garantiert einiges teurer!!

    Lass Dir detailiert alle Rechnungsposten zeigen, inkl. Labor !
     
  10. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Also bei einen Graupapagei zahle ich für Blut und Kotuntersung incl.Laborkosten und 1 Röntgenbild durchschnittlich 80-90 Euro.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gizmo

    Gizmo Guest

    kosten

    also erst mal danke an alle.

    folgende Labor Test wurden gemacht

    Chlamydia spp. "nicht nachgewiesen" 30.-

    Parasiteneier/Kokzidien "nicht nachgewiesen" 50.-

    und natürlich noch die Konsultation 80.-

    jetzt muss ich sagen dass es etwa im Rahmen liegt.

    Gruss
     
  13. Elke41

    Elke41 Guest

    Hallo,
    Mein Grauer hat eine Gelenkentzündung und ich bin mit meinem TA zufrieden.
    2x Röntgen
    1x Spritze und eine Federentnahme für die Geschlechtsanalyse bezahlte ich(3 Behandlungen) 105 Euro.
    Für jede weitere Spritze (Antibiotikum mit Prednisolon) je 9 Euro, wobei er 3 Spritzen insgesamt bekommt.
    L.G.,Elke
     
Thema:

TA Kosten

Die Seite wird geladen...

TA Kosten - Ähnliche Themen

  1. Unterhaltskosten Beizvogel

    Unterhaltskosten Beizvogel: Hallo zusammen, Ich werde dem nächst meinen Falknerschein machen und würde mich gern über die Kosten der Vogelhaltung informieren. 1. Was sollte...
  2. Ekzem? Was kann's sein? TA?

    Ekzem? Was kann's sein? TA?: Vorgeschichte: Vor ca. drei Jahren flog mir ein Kanarienvogel (männl.) zu. Trotz Ring war kein Eigentümer auszumachen. Da keiner das Tier wollte,...
  3. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  4. Welcher TA am besten (um Würzburg)

    Welcher TA am besten (um Würzburg): Wollte mal fragen welcher von diesen TAs aus der Liste hier die besten sind? War jemand mal bei denen und kann einen besonders empfehlen? Habe die...
  5. vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?

    vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?: Eine Bekannte von mir war vor einigen Tagen mit einer verletzten Amsel bei Frau Dr. Stefanie Stütz in 70736 Fellbach. Was sie mir erzählte, hörte...