TA neben Koelle-Zoo

Diskutiere TA neben Koelle-Zoo im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, hat jemand erfahrungen mit dem TA der direkt im Gebäude beim Koelle-Zoo in Ludwigshafen dabei ist? Leider hab ich keinen Namen...
C

Croelchen

Guest
Hi,

hat jemand erfahrungen mit dem TA der direkt im Gebäude beim Koelle-Zoo in Ludwigshafen dabei ist? Leider hab ich keinen Namen.

Koelle-Zoo hält immerhin Exoten, Aras, Kakadus,.... kann mir jemand sagen oder der TA wirklich vogelkundig ist?

eine meiner Welli-Damen macht mir sorgen, sie ist schon seit mehreren Wochen oft eher ruhig und einzelgängerisch bzw auch verschlafen. Sie fängt zeitweise immerwieder mal das würgen an, wie bei ner Kropfentzündung. Allerdings wird sie in der zeit meist seehr häufig von ihrem Partner gefüttert, daher geh ich von einen einfachen Kropfreizung aus. Sie bekommen dann immer alle ne woche lang Korvimin zur Stärkung, dann geht es wieder besser.

Die kleine ist leider die einzige Panikerin im 4er Schwarm. Sie hat von anfang an nen Knacks im Verhalten, daher kann ich es schwer einschätzen ob sie sich wirklich nicht wohl fühlt oder einfach so ein oft ruhiges/ einzelgängerisches wesen ist. Sie is erst ca 1 Jahr alt

Da sie eben eine absolute Panikerin ist, wollt ich ihr bis jetzt den TA ersparen. Nur ist das ja kein Dauerzustand so, denn ich ziehe auch in 3 Wochen (wieder) um und habe angst das sie durch den Stress dann nen richtigen Rückfall bekommt :(

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen was der kleinen helfen kann und den TA erspart? Allerdings müssen es auch die anderen fressen können da ich sie weder separieren noch täglich fangen kann...

Wegen des TA, ich hab in der Datenbank schon geschaut, da steht für Lu leider keiner drin... Wär klasse wenn mir jemand was zu dem TA beim Koelle-Zoo sagen könnte.

Gruß Caro
 
Thema: TA neben Koelle-Zoo

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
11
Aufrufe
677
Ingo
Ingo
Speedy09
Antworten
7
Aufrufe
1.246
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
18
Aufrufe
1.983
Der rote Falke
Der rote Falke
Zurück
Oben