TA neben Koelle-Zoo

Diskutiere TA neben Koelle-Zoo im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, hat jemand erfahrungen mit dem TA der direkt im Gebäude beim Koelle-Zoo in Ludwigshafen dabei ist? Leider hab ich keinen Namen....

  1. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi,

    hat jemand erfahrungen mit dem TA der direkt im Gebäude beim Koelle-Zoo in Ludwigshafen dabei ist? Leider hab ich keinen Namen.

    Koelle-Zoo hält immerhin Exoten, Aras, Kakadus,.... kann mir jemand sagen oder der TA wirklich vogelkundig ist?

    eine meiner Welli-Damen macht mir sorgen, sie ist schon seit mehreren Wochen oft eher ruhig und einzelgängerisch bzw auch verschlafen. Sie fängt zeitweise immerwieder mal das würgen an, wie bei ner Kropfentzündung. Allerdings wird sie in der zeit meist seehr häufig von ihrem Partner gefüttert, daher geh ich von einen einfachen Kropfreizung aus. Sie bekommen dann immer alle ne woche lang Korvimin zur Stärkung, dann geht es wieder besser.

    Die kleine ist leider die einzige Panikerin im 4er Schwarm. Sie hat von anfang an nen Knacks im Verhalten, daher kann ich es schwer einschätzen ob sie sich wirklich nicht wohl fühlt oder einfach so ein oft ruhiges/ einzelgängerisches wesen ist. Sie is erst ca 1 Jahr alt

    Da sie eben eine absolute Panikerin ist, wollt ich ihr bis jetzt den TA ersparen. Nur ist das ja kein Dauerzustand so, denn ich ziehe auch in 3 Wochen (wieder) um und habe angst das sie durch den Stress dann nen richtigen Rückfall bekommt :(

    Könnt ihr mir irgendwas empfehlen was der kleinen helfen kann und den TA erspart? Allerdings müssen es auch die anderen fressen können da ich sie weder separieren noch täglich fangen kann...

    Wegen des TA, ich hab in der Datenbank schon geschaut, da steht für Lu leider keiner drin... Wär klasse wenn mir jemand was zu dem TA beim Koelle-Zoo sagen könnte.

    Gruß Caro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TA neben Koelle-Zoo

Die Seite wird geladen...

TA neben Koelle-Zoo - Ähnliche Themen

  1. Ekzem? Was kann's sein? TA?

    Ekzem? Was kann's sein? TA?: Vorgeschichte: Vor ca. drei Jahren flog mir ein Kanarienvogel (männl.) zu. Trotz Ring war kein Eigentümer auszumachen. Da keiner das Tier wollte,...
  2. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  3. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  4. Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt

    Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt: Hallo, ich habe gestern auf Sat 1 um 22.30 Uhr eine Weile in den Bericht gesehen. Um es ganz zu schauen, war es mir zu spät. Ich war sehr erstaunt...
  5. Welcher TA am besten (um Würzburg)

    Welcher TA am besten (um Würzburg): Wollte mal fragen welcher von diesen TAs aus der Liste hier die besten sind? War jemand mal bei denen und kann einen besonders empfehlen? Habe die...