TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann

Diskutiere TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo, auf Gute Frage.net fand ich eine Frage zum Thema Hamster. Der Hamster störte den Halter nachts. Angeblich hat der Halter von einem Freund...

1. #1 Stephanie, 29.09.2015
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo,
    auf Gute Frage.net fand ich eine Frage zum Thema Hamster. Der Hamster störte den Halter nachts. Angeblich hat der Halter von einem Freund die Info bekomen, dass Zigarettenrauch das Tier beruhigen solle, und dies schon drei Tage lang ausprobiert.

Veräppelt da der Kumpel den Halter, jemand in der TA-Praxis den Kumpel oder kann es sich um ein Missverständnis handeln?

Rauch allg. und Nikotin im Besonderen sind doch sicher für alle Tiere eher schädlich?!

Hat schon mal jemand so eine Aussage von Sachverständigen gehört?

2. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Na ja, das ist doch ein Beweis, dass der zitierte nicht sachverständig ist.
    Im übrigen: Hamster sind nachtaktiv und daher hört man nachts ihre Lebensäusserungen. Tags pennen sie.
    Warum sollte man sie nachts "beruhigen".
    Irgendwann müssen sei ja mal aktiv sein.
    ...und wann das ist, sollte man eigentlich schon vor der Anschaffung wissen.

Dabei kann es sogar sein, dass inhaltlich was dran ist: Rauch signalisiert dem Hamster Feuer und er zieht sich zum Schutz ins tiefste innere seines Baues zurück. Dort hockt er verängstigt, bis die Gefahr vorbei ist. Ruhig - toll!

3. #3 charly18blue, 30.09.2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Dieser sogenannte Freund hat aber den letzten Schuß nicht gehört. Das ist pure Tierquälerei. Und Ingo hat ja schon erläutert - Hamster sind nachtaktiv. Warum kauft man sich ein Tier, dass am Tage schläft und nachts aktiv ist, wenns einen dann stört. Es gibt echt doofe Leute. Bitte red mit dem, dass er das läßt und wenns ihn dann tatsächlich so enorm stört, vielleicht gibt er dann das Tierchen in gute Hände ab, zu Leuten die mit dem Lebensrythmus klar kommen.

4. #4 sittichmac, 30.09.2015
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    ich sehe es genau so und im grunde ist ja schon alles gesgt worden.

die aussage das zigarettenrauch einen hamster beruhigen kann ist gedanklich richtig. denn nikorin ist in mittlern dosen ein beruhigungsmittel und auch nicht unbedingt schädlich aber der zigarettenrauch enthält soviele giftstoffe das der hamster schon einen ersten schaden genommen hat bevor er sich durch das nikotin übehabt beruhigen kann.
    da könnte man dem hamster auch eine katze zum spielen mit in den käfig setzen dann ist er abend auch ruhig.:+klugsche

Thema: TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hamster zigarettenraucn

,
  2. hamster beruhigen

,
  3. ist zigarettenrauch schädlich für hamster

Die Seite wird geladen...

TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann - Ähnliche Themen

1. Wie Halterin sagen, dass ihr Hund zu dick ist?

Wie Halterin sagen, dass ihr Hund zu dick ist?: Hallo, ich gehe immer mit unseren Familienhund in den Wald und treffe auch andere mit ihren Hunden. Ich hatte mal eine getroffen deren Hund...
  2. woran sieht man dass die Eier befruchtet sind ?

woran sieht man dass die Eier befruchtet sind ?: Hallo wollte mal wissen wie man sieht dass die Eier befruchtet sind
  3. Hamster für die Werbung "schreddern"

Hamster für die Werbung "schreddern": [MEDIA] Ich dachte, nein, nicht dachte, mir ist die Kinnlade runter gefallen als ich das beim Frühstück sah... Das geht gar nicht, das ist weder...
  4. Die Hühner so füttern dass die Kaninchen nicht ran kommen

Die Hühner so füttern dass die Kaninchen nicht ran kommen: Meine Kaninchen haben den Zugang zum Hühnerstall entdeckt und bedienen sich nun von den Pellets. Die sind zu Calciumhaltig und viel zu...
  5. Unser erster TA Besuch steht bevor: Leia

Unser erster TA Besuch steht bevor: Leia: Guten Morgen Zusammen! Heute morgen bin ich aufgewacht und wie jedes Wochenende bin ich gleich zu meinen vier Rackern ins Zimmer. Endlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden