TA - Wer kennt die Brüder Rogmann in Ffm?

Diskutiere TA - Wer kennt die Brüder Rogmann in Ffm? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mir wurde vor kurzem die Praxis der Brüder Rogmann, Thorsten und Oliver empfohlen. Die Praxis ist in Frankfurt Bornheim/Ostend in der...

  1. #1 Alexandra86, 19. Januar 2011
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Mir wurde vor kurzem die Praxis der Brüder Rogmann, Thorsten und Oliver empfohlen.
    Die Praxis ist in Frankfurt Bornheim/Ostend in der Vogelsbergstraße.

    Leider konnte ich die beiden in der Liste der vk TA nicht finden, die Bekannte, die mir die Praxis empfohlen hat geht aber dort mit ihren Amas hin und meinte die beiden oder zumindest einer von beiden wäre auf jeden Fall vogelkundig.

    Kann mir hier jemand etwas über diese Praxis berichten?
    Es sind ja doch einige User aus FFM und Umgebung angemeldet. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leonard

    Leonard Guest

    Kannst ja anrufen und paar fragen stellen... grob hast damit schonmal den Schlamm vom Kies getrennt. Ob da dann zufällig auch ein Diamant dabei ist, musst dann vor Ort testen.

    Klassische fragen wo gewöhnliche Tierärzte sofort aussteigen sind "Kann man Kropf- Kloakenabstrich mit Nativpräperat zum Nachweis von Trichomonaden, Giardien ohne das der Vogel betäubt werden muss", "Kontrastmittelröntgen", "Ob er schon mal ein Fett Lymphon weg operiert hat".
     
  4. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Öhem.. damit outet man sich als Anrufer nur selber. Wenn, dann nach einem Fett-Lipom fragen. :0-


    LG astrid
     
  5. Leonard

    Leonard Guest

    Man kann auch nach einer Zahnsteinentfernung nachfragen ;-D Wichtig ist eigentlich nur, den echten Arzt an der Strippe zu haben. Die Arzthelferinin sagen gern mal aus unwissenheit ja das kann man.
     
  6. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Begriff "vogelkundig" sagt überhaupt nichts aus. Meine Frage am Telefon wäre: hat in ihrer Praxis jemand die Ausbildung in Geflügelkunde?
    Wird es verneint, hat der Arzt vielleicht lediglich Erfahrung. Diese Ärzte gibt es öfters, allerdings stoßen sie auch oft an ihre Grenzen, wenn es zu tiefgründig wird.
    Wie schnell sie an ihre Grenzen stoßen, muß man oftmals selbst heraus finden.
     
  7. #6 Alexandra86, 21. Januar 2011
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Super, danke für die vielen Tipps, dann werde ich doch einfach mal dort anrufen und den Arzt fragen ob er eine Ausbildung in Geflügelkunde hat und ggf bei meinen Wellis einen Kropfabstrich zur Trichomonadenuntersuchung durchführen kann. :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TA - Wer kennt die Brüder Rogmann in Ffm?

Die Seite wird geladen...

TA - Wer kennt die Brüder Rogmann in Ffm? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...