Ta

Diskutiere Ta im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo heute war ich mit 4 geiern beim TA, er hat bei Julia und Yellow einen Kropfabstrich gemacht, wobei er bei Julia nicht schön reingekommen...

  1. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    heute war ich mit 4 geiern beim TA, er hat bei Julia und Yellow einen Kropfabstrich gemacht, wobei er bei Julia nicht schön reingekommen ist, da hat er etwas anderes genommen? So eine Metallsaugdingens....und dann auf so einen Glasträger gespritzt...Dann untersucht er noch auf parasiten und E.Coli, Do/FR habe ich das Ergebnis....

    Yellow hatte auch wieder diese Ruck-Wackel-Bewegungen gemacht, er meinet auch nur es wäre falsche Haltung und ne Macke.....Ich denke langsam ernthaft darüber anch diesen Züchter mal beim Ordnungsamt zu melden.....

    Liora
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 17. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Hat er denn nicht gleich unterm Mikro angesehen?
    Das wäre besonders im Fall einer Untersuchung auf Trichomonaden wichtig gewesen. Am besten kann man die nämlich sehen, wenn der Abstrich frisch ist! Ansonsten muss das in eine ganz spezielle Nährlösung gegeben werden, damit die trichos nicht platzen, sonst kann man sie nicht mehr nachweisen!

    Wie lange war denn der angeblich gestörte Vogel beim Züchter oder im Laden, war der alleine? So eine Störung braucht lange um sich zu festigen, So schnelle bekommt kein Vogel eine Verhaltenstörung!
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Jepp,
    ihr dürft mir gratulieren, das war eben der 1000 Beitrag!!!!!!

    Ich denke er hat sie sicher gleich angesehen, aber ich bin gegangen....Es war nichts los, aber ich hatte den Junior dabei....

    TA macht jedenfalls guten Eindruck....

    Yellow? Ist eine Wurf vom letzten jahr, wollte ja einen älteren Hahn haben...

    Er war mit zwei anderen in so einem Kleinen Käfig, also MINDESTENS ein halbes Jahr!?

    Er hat diese Bewegungen nur gemacht wenn er im Stress ist, seitdem er draussen ist, fliegen kann er auch nicht besonders gut....

    Liora
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    hipp hipp hurra

    Herzlichen Glückwunsch!
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Ach Semesh.......
    Danke........

    was macht meine PN?

    Liora
     
  7. #6 Sittich-Liebe, 17. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Wegen den Trichos, frag bitte den TA nochmal nach, wie er das ausgetestet hat! Ich habe schon die verschärftesten Sachen gehört. Allein ein guter Eindruck reicht da nicht!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ta

Die Seite wird geladen...

Ta - Ähnliche Themen

  1. Ekzem? Was kann's sein? TA?

    Ekzem? Was kann's sein? TA?: Vorgeschichte: Vor ca. drei Jahren flog mir ein Kanarienvogel (männl.) zu. Trotz Ring war kein Eigentümer auszumachen. Da keiner das Tier wollte,...
  2. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  3. Welcher TA am besten (um Würzburg)

    Welcher TA am besten (um Würzburg): Wollte mal fragen welcher von diesen TAs aus der Liste hier die besten sind? War jemand mal bei denen und kann einen besonders empfehlen? Habe die...
  4. vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?

    vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?: Eine Bekannte von mir war vor einigen Tagen mit einer verletzten Amsel bei Frau Dr. Stefanie Stütz in 70736 Fellbach. Was sie mir erzählte, hörte...
  5. TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann

    TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann: Hallo, auf Gute Frage.net fand ich eine Frage zum Thema Hamster. Der Hamster störte den Halter nachts. Angeblich hat der Halter von einem Freund...