Tach auch! Wir sind die Neuen hier ...

Diskutiere Tach auch! Wir sind die Neuen hier ... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Danke, habe die videos auch angeschaut...da kann man viel uber benehmen lernen... Das seil das ich auf einem der videos gesehen hab, hast du...

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Danke,
    habe die videos auch angeschaut...da kann man viel uber benehmen lernen...

    Das seil das ich auf einem der videos gesehen hab, hast du es gekauft? oder selber gemacht?

    wenn dieses seile bei euch verkauft werden solltet ihr den hersteller darauf aufmerksam machen und diese seile total boykotieren denn, sie sind gefahrlich, speziel bei jungen und so aktven vogel wie deine...

    Ich weiss, man kann die gefahr sich nicht vorstellen aber sie ist da...fruher oder spater steckt einer den kopf rein und kann hangt sich auf.
    ES gibt so viele todesfalle mit seilen bei papageien das manche zoos sie total elimniert haben...

    Wenn du sie alleine machst, muss der seil stramm geflochten sein so wie bei makrame...

    sagst sich so schon in deutsch..besser vorbeugen als heulen:))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das hast du absolut recht.
    Unsere Krummschnäbel zu beobachten topt wirklich das eh meist öde Fernsehprogramm :D.
     
  4. #23 Tanygnathus, 15. März 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Jetzt hab ich mir auch gerade die Videos angesehen, die sind wirklich richtig toll:beifall:
    Aber ich muß Papugi wirklich recht geben, sei bitte extrem vorsichtig mit den Seilen.
    Lass sie bitte nie alleine damit spielen, sondern nur unter Beobachtung.
    Sie können sich daran wirklich strangulieren, es wäre nicht das erste mal dass so etwas passiert.:traurig:
     
  5. #24 Manfred Debus, 15. März 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!
    Celine (papugi)
    Jetzt habe ich aber mal eine Frage an dich!
    Du schreibst immer wieder die Seile wären gefährlich usw.
    Sag was wäre denn in deinen Augen OK?
    Sisal gefällt dir nicht.
    Meine Seile bei Gr. Voliere kommt gefallen dir nicht.
    Du schreibst immer wieder die wären gefährlich.
    Was sollte man denn deiner Ansicht nach benutzen?
    Ich hätte nun wirklich gerne mal ein paar Bilder von dir.
    Und zwar so wie diese Seile auszusehen haben oder sollten.
    Sorry!

    LG.
    Manni!
     
  6. orchid

    orchid Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sisal an sich ist nicht gefährlich,nur der Spleiss (das geflochtene) ,ich glaube das wollte Celine hier zum Ausdruck bringen.
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    richtig orchid, das geflochtene...

    ich kann nicht verstehen das so etwas verkauft wird.

    Ich weiss nicht ob ich fotos hab mit einem seil aber werde suchen...
    wenn mann dunnere seile nimmt dann muss man sie fest makrame-art flechten.
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    goggle weiss alles...
    nur taue, seile, oder noch in english, ropes for parrots oder noch in franzosisch, cordes pour perroquets angeben ...

    wow! es gibt zehnte von texten, fotos, uber taue, seile, usw fur papageien in allen sprachen...:))


    foto hart aufs gemut...aber nicht nur die krallen konnen stecken beleiben, der kopf auch in grossen loops (ist einem bekannten passiert obwohl er im zimmer nebenan war)
    http://www.pine4parrots.co.uk/Pages/ropewarning.aspx

    http://www.amazon.de/BAUMWOLL-SEIL-RINGE-Spielzeug-Papageien/dp/B0047OFAWS

    guter artikel, gut recherchiert...zwar fur wellis, man nimmt also nicht die dunnen stringe fur grossere papas.
    http://www.welli.net/seile-fuer-wellensittiche.html

    auch hier im forum schon daruber geschrieben...
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?239602-Seile-und-Taue

    http://www.papaso.de/seilepapageienspielzeug-s-Seile Papageienspielzeug.html

    ich benutze die farbigen und dicken,eigentlich taue, 8 fuss lang (dicker wie auf dem foto und ihne die endkappen) und wenn zu sehr ausgefranzt, schneide ich alles wieder kurz...

    alle seile brauchen uberwachung...(meine vogel haben nicht alle seile).
     

    Anhänge:

  9. Rudi11g

    Rudi11g Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    Freut mich das Euch die Videos gefallen - es werden immer mal wieder welche dazukommen. Und ebenfalls Danke für die eure ganzen Tipps und besorgten Kommentare. Ich lasse die Tiere z.Z. ausschließlich unter Aufsicht außerhalb des Käfigs frei - d.h. sie stehen generell unter meiner Beobachtung. Das Seil auf dem sie am häufigsten sitzen ist ein einzelnes Sisalseil welches als "Hochsitz" vor meinen Balkonfenstern gespannt ist und die Seile die jetzt unter der Decke hängen sind z.Z. nur provisorisch da ich die Befestigungen nochmal ändern muss und dann dort ebenfalls nur ungeflochtene Seile verwenden werde. Also dickes Danke für all Eure Hinweise !!:beifall:
     
  10. #29 SusanneKrüger, 18. März 2014
    SusanneKrüger

    SusanneKrüger Vogel-Bodenpersonal

    Dabei seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68219 Mannheim
    Hallo Rudi,

    sind das aber nette Vögel...
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rudi11g

    Rudi11g Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    ... na die können auch anders 8o - leider habe ich bei ihren bisherigen Streitereien immer keine Kamera zur Hand gehabt ... gerade heute morgen gab es wieder Hektik weil Boko dann irgendwie aufdreht und dann zügig durch die Bude fliegt und dann aber fast absichtlich genau dort landen muss wo Tami sitzt = Zank und Geschrei 0l .

    Aber sonst sind sie schon ein ziemlich nettes und lustiges Gespann :)
     
  13. #31 SusanneKrüger, 19. März 2014
    SusanneKrüger

    SusanneKrüger Vogel-Bodenpersonal

    Dabei seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68219 Mannheim
    Meine Kanarienvögel tun auch lieb und brav, wenn sie mich in der Nähe wähnen, aber wehe, wenn sie meine werte Anwesenheit vergessen und Futter in der Nähe ist, dann können die echt balgen wie die Gassenjungs...:D:D
     
Thema:

Tach auch! Wir sind die Neuen hier ...

Die Seite wird geladen...

Tach auch! Wir sind die Neuen hier ... - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...