Tach ich heisse Henry

Diskutiere Tach ich heisse Henry im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich heisse Henry bin 15 Jahre alt ein Orangehaubenkakadu und suche eine Henne ab 5Jahre da es mir alleine zu langweilig ist.

  1. jr1960

    jr1960 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich heisse Henry bin 15 Jahre alt ein Orangehaubenkakadu und suche
    eine Henne ab 5Jahre da es mir alleine zu langweilig ist.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Ohhh Orangehauben, wir sind hier deren vier, herzlich willkommen! Siehst unserem Bingo sehr sehr ähnlich! Erzähl doch mal ein bisschen mehr von Dir, wie Du so lebst, woher Du kommst (HZ, NB oder WF), eventuell neugierige Hennen wollen doch wissen, was sie erwartet :) Bist Du der einzige Vogel im Haushalt oder hat dein Herrchen Erfahrung, was eine Vergesellschaftung von Vögeln anbelangt oder hätte er gerne mehr Infos? Erzähl doch mal...

    PS: Hennen sollten gerne in der Regel älter sein als der Hahn, besonders, wenn es um weisse Kakadus geht. Einige User hier haben auch positive Erfahrungen mit Hahn/Hahn gesammelt, es muss also nicht unbedingt eine Henne sein. Hast Du mal in Erwägung gezogen,sich auch mal in einer Auffangstation umzugucken?
     
  4. jr1960

    jr1960 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chrissie

    Ich habe 1.1 Orangehaubenkakadus,1,0 Orangehaubenkakadu (Henry) und
    1.1 Graupapageien.
    Für Henry suche ich schon eine Henne da ich meine Papageien alle als Paar halte und damit auch züchte.
    Ich wohne 20Km vor Dortmund.
     

    Anhänge:

    • 003.jpg
      Dateigröße:
      34,6 KB
      Aufrufe:
      253
    • 006.jpg
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      244
    • 002.jpg
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      239
  5. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tollen Bilder, ich finde es immer klasse, wenn man mal sieht, wie andere Volieren gebaut sind. Wenn Du mal Zeit und Lust hast, würde ich gerne noch mehr davon sehen.
    Das ist natürlich eine andere Voraussetzung (Zucht) und bei Anhang A Tieren sollte man auch versuchen ein Paar zu bilden.
    Einfach wird es sicherlich nicht, eine ältere Henne zu finden, hast Du Dich auch schon mal in Nachbarländern umgeguckt (DK zb) oder im tierflohmarkt oder in der Papageienzeitschrift inseriert? Leider könnte ich Dir auf Schlag momentan nur Jungtiere aus diesem und letzten Jahr nennen, aber das wäre definitiv zu jung, leider.
    Hatte Henry schon eine Henne oder warum ist er mit 15 Jahren noch alleine?
     
  6. jr1960

    jr1960 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ob Henry schon mal eine Henne hatte weis ich nicht glaube aber nicht
    ich habe ihn vor 3 Wochen bekommen und er ist ein schisser hat vor alles angst und kennt auch kein Spielzeug die Frau von der ich ihn bekommen habe
    hatte ihn 2 Jahre und man merkte das sie angst vor ihm hatte das mit der Henne hat auch Zeit ich werde schon eine bekommen
     

    Anhänge:

  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    dein Henry ist ein sehr hübscher Kakadu und ich drücke dir alle Daumen, dass du in Kürze die passende Henne für ihn finden wirst.

    Kann irgendwie garnicht verstehen, dass die Vorbesitzerin Angst vor Henry hatte, da die Bilder eigentlich zeigen, dass Henry ein absolut lieber Kakadu ist. Kann aber auch sein, weil ihr ja Züchter seit, dass ihr ohnehin einen ganz anderen Umgang mit diesen großen Papageien habt als eben ein Anfänger.

    Mal ganz ehrlich, ich bin Halterin von zwei Kongo-Graupapageien und zwei grünen Kongos und habe auch schon bei einem Besuch vier Rosakakadus kennenlernen dürfen, aber auch ich hätte da ein wenig Unbehagen vor diesen mächtigen Schnäbeln. Finde aber, dass sie wunderschöne Tiere sind.
     
  8. jr1960

    jr1960 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika, Pauli und Coco


    Der Schnabel vom OHK ist fast doppelte so groß wie der von den Rosas
    der kann schon böse Macken hinterlassen aber auch die heilen :freude:
    2 Kongo- Graupapageien haben wir auch noch meinen Hahn habe ich 1986
    als Handaufzucht bekommen und musste ihn noch mit dem Löffel füttern.
     
  9. #8 Benndickelchen, 9. November 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Mächtige Schnäbel beim Rosa??:D
    Die vom Gelbhaubenkakadu oder einer Weißhaube sind weeeesentlich größer:+klugsche (was nicht heißt, dass die Rosas nicht ordentlich zuzwicken können- die haben eine echte "Kneifzange")

    Der Henry ist unheimlich hübsch!! Und die Volibilder sind megaschön!:zustimm:
    Bin echt hin und weg!! Wie kann man vor einem so hübschen Kerlchen mit soooo schönen Augen Angst haben???

    Toi toi toi für die Suche!!
    LG, Cornelia
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    :D mit mächtigen Schnäbel war ich schon wieder bei dem Henry.

    Wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe, haben die Rosakakadus sogar einen kleineren Schnabel als die Grauen oder auch die grünen Kongos.
     
  11. jr1960

    jr1960 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich tausche mit meiner Tierärztin die hat 2 Kakauhennen 3 jahre alt eine ist eine Nachzucht von mir und die andere kommt von einem anderen Züchter
    und ist eine Zicke und mischt alle anderen auf selbst vor den Aras hat sie keinen Respekt mal schauen wann ich sie holen kann.
     

    Anhänge:

  12. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Steh grad auf dem Schlauch. wen tauschst Du nun gegen wen?
     
  13. jr1960

    jr1960 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chrissie

    Sorry also ich bekomme die Zicke von meiner Tierärztin im gegenzug bekommt
    Sie ein Kakadubaby von mir wenn meine Kakadus wieder junge haben.:idee:
     
  14. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist der Groschen gefallen :) dh ja in der Praxis, Du willst einen 15 Jahre alten Hahn mit einer ca 3 Jahre alten Henne vergesellschaften bzw verpaaren. Bisher habe ich von Züchtern immer nur von der umgekehrten Variante gehört, Henne älter, Hahn jünger.
    Immer wieder habe ich gehört (nicht selbst erfahren) dass man jüngere Hennen nicht mit älteren Hähnen verpaaren sollte. Sind das nur Ammenmärchen und es geht doch? Würde mich echt mal interessieren, ob Du damit schon Erfahrungen sammeln konntest.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jr, mich interessiert die Problematik jüngere Henne und älterer Hahn wirklich. Gib mir doch mal ne Antwort :trost: Vor allem, ob Du schon damit Erfahrungen sammeln konntest.
     
  17. jr1960

    jr1960 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chrissie

    Nee damit habe ich leider noch keine Erfahrung gemacht,da meine anderen Paare alle gleich alt sind deswegen warte ich auch noch und hoffe eine ältere
    Henne zu bekommen.

    Viele Grüße Jürgen
     
Thema:

Tach ich heisse Henry