tachpost und hallo erstmal / neuer grünzugang eingezogen ...

Diskutiere tachpost und hallo erstmal / neuer grünzugang eingezogen ... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; also ich habe den samstag vor knapp 14tagen aus dortmund mir nach ewig langer überlegung eine blaustirnamazone geholt ... transport von...

  1. #1 stevestern74, 6. Oktober 2010
    stevestern74

    stevestern74 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe den samstag vor knapp 14tagen aus dortmund mir nach ewig langer überlegung eine blaustirnamazone geholt ...


    transport von dortmund nach göttingen erfolgte ziemlich gut/problemfrei in einer katzenbox mit handtuch inside ...

    zh ist der kleene racker in seinen käfig/käfigvoliere eingezogen und hat sich die ersten tage nur mit zurückhaltung und still sein + nur stillsitzen + schauen begnügt ....


    grossartig futtern ist selbst jetzt auch noch nicht drinn ... leckerlis nimmt er auch nicht grossartig an .... noch sehr schüchtern !


    vor der hand hat er auch noch angst, lässt sich zwar langsam vorsichtig am bauch streicheln aber geht nicht drauf, droht manchmal mit dem fuss, aber beisst/faucht auch nicht !


    die blaustirnamazone ist geschlossen beringt 4,5monate alt (noch schwarze knopfaugen) naturbrut und von einem züchter aus dortmund ...

    ring nummer ZG 10-0794-10 (evtl kann jemand damit was genaueres anfangen?)


    das forum hier ist der informative hit und ich bin schon die ganzen tage gut am lesen! :zwinker:

    nun muss ich noch einen weg finden um dem vogel der noch keine leckerlis nimmt, dazu zu bringen mir ein/zwei federn rauszupfen zu lassen !

    dna bestimung über bielefeld zu 16euro

    letzten samstag bin ich dann wg diesem forum hier, mit der astsäge losgefahren und habe mir ein kofferraum (e klasse) voll mit apfelbaum ästen besorgt und seinen volierenkäfig damit umdekoriert und die serien holzstangen rausgeschmissen.... seitdem ist der geier viel munterer am klettern und wirkt aufgeweckter, denke mal das ihm die gnzen klettermöglichkeiten sehr gut besser gefallen !!! :beifall:


    gruss steve
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Steve

    erst mal herzlich Willkommen bei den Grünenfans.

    Wenn Du schon so fleißig am mitlesen bist, hast Du auch schon gelesen: Amazonen brauchen für alles sehr viel Zeit. Kann sein, daß Deine Ama nie zahm wird, kann auch sein, daß er sich schnell mit seinem neuen Leben abfindet.:zwinker:

    Setz doch mal ein paar Fotos rein, da sind wir alle ganz wild drauf.:dance:

    LG
    Maggy
     
  4. #3 stevestern74, 6. Oktober 2010
    stevestern74

    stevestern74 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    naja ich denke mal schon das der geier zahm wird .... zumal er noch nen baby ist und wenns um gieriges leckerlifressen geht, hat mans einfacher ;o)

    muss es irgendwie hinbekommen ein zwei federn von wo auch immer auszuzupfen, ohne das der geier mirs übel nimmt!

    ausgefallene federn sind ungeeignet und müssen gezupft sein .... wie stelle ich das am dümsten an und welche federn ausser die schwanzfedern nehme ich ? benötige zwei federn zum einsenden nach bielefeld !


    steve
     
  5. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo Steve,

    naturgemäß sind für diese Untersuchungen zwei Federn vom Bauchbereich gut, noch besser wären die kleineren Federn vom Flügel - aber da lässt dich der Vogel ganz sicherlich nicht ran. Hast Du denn schon einen vogelkundigen TA? Zur Not kannst du ja auch da mit ES (:D) hin und die vom TA zupfen lassen.

    LG
    papagilla

    P.S.: ich gehe mal davon aus Du brauchst die DNA damit du einen passenden Partnervogel besorgen kannst :D
     
  6. #5 stevestern74, 6. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2010
    stevestern74

    stevestern74 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ganz genauso sieht das aus .... ich muss wissen ob der pieper nen männchen oder ne rüdin ist ? ;o)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    steve
     
  7. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    das heißt: Hahn oder Henne!!!! Da hast Du aber noch viel zu lernen.
     
  8. #7 Angelika K., 6. Oktober 2010
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Steve,

    herzlich willkommen bei den Grünen. :freude:

    Schade, dass der Züchter das Geschlecht noch nicht bestimmen lassen hat.
    Dann hättest du jetzt das Problem nicht mit den Federn ziehen. :zwinker:

    Bei uns hat vor Jahren eine Mauserfeder ausgereicht.

    Hat "ES" schon einen Namen oder willst du noch damit warten.

    Kommt die Amazone schon freiwillig aus dem Käfig?
     
  9. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Auf gehts Jungs und Mädels: es ist wieder Ratezeit angesagt!!
    Ich tippe auf ein Mädel:dance:

    LG
    papagilla
     
  10. krabbewhv

    krabbewhv Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Na dann will ich mich mal beteiligen.
    Auf dem 3. Bild meine ich zu erkennen, das der Kopf sehr flach ist. Ich tippe daher auf einen Hahn.
    Leider irritiert mich das Bild Nummer 4, da sieht der Kopf mehr nach Henne aus. Ich bleibe aber bei meinem 1. Tipp es ist ein Hahn.

    LG
    Doris
     
  11. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi


    ich auch :zustimm:
     
  12. #11 Angelika K., 6. Oktober 2010
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Schade, ich wollte die Bilder nochmal einstellen zur besseren Ansicht. Leider werden sie zu groß. 8o

    Ich tippe auf eine Henne. :baetsch:
     
  13. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo steve,

    auch von mir ein herzliches willkommen bei den grünen !

    ich habe bei meinem hahn selber keine feder gezogen,das habe ich bei einem vk TA machen lassen und dabei gleich mal meinen vogel komplett untersuchen lassen.

    @ liebe leute.......das ist ein Hahn :D !
     
  14. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Steve,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Familienmitglied,ich tippe hiemit mal auf ein Mädel.Laß das Ganze mal ruhig angehen und die Kleine erstmal richtig ankommen,das mit dem Federklau hat auch noch etwas Zeit!!!
    Rede viel mit dem Vogel mache ruhige Bewegungen in der Nähe und bringe immer lecker Sachen,wirst sehen wir dann recht schnell zutraulich!
     
  15. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Ich tippe übrigens auf eine Henne:?
     
  16. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Da ich auch einen süßen "Plattschädel" erkenne, tippe ich auf einen Mann,.. äh Hahn.:D:D:D
     
  17. #16 Gelbwangenama, 6. Oktober 2010
    Gelbwangenama

    Gelbwangenama Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Mein Tipp: eine Henne :0-
     
  18. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Mädel sag ich

    Hallo Steve und willkommen bei den Grünen
     
  19. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    UPS.... wollte nur anmerken das du später ne größere Volie brauchst
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Steve,

    willkommen bei den Grünenfans. Süß ist das kleine "Es". Ich tippe auf ein süßes Mädchen, sprich Henne.

    Gruß
    zwilling
     
  22. #20 mäusemädchen, 6. Oktober 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Maggy, bei Papageien heißt das überhaupt nicht "Hahn oder Henne" - bei Papageien heißt das "Männchen oder Weibchen" oder "männlich oder weiblich" :jaaa:. Mannmannmann, da hat sich irgendwann mal was "eingebürgert" - wir haben doch keine grünen oder grauen oder ... Hühner :nonono: :D! In kaum einer seriösen Veröffentlichung sind die Bezeichnungen "Hahn oder Henne" zu lesen :nene:.

    Ich vermute auch "weiblich".

    Gruß
    Heidrun
     
Thema:

tachpost und hallo erstmal / neuer grünzugang eingezogen ...