tachpost und hallo erstmal / neuer grünzugang eingezogen ...

Diskutiere tachpost und hallo erstmal / neuer grünzugang eingezogen ... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Brutus ist ja cool (einer meiner großen Kakteen heisst so - ich weiss ich bin meschugge:~). Denke aber mit dran, daß grade Amazonen beim...

  1. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Brutus ist ja cool (einer meiner großen Kakteen heisst so - ich weiss ich bin meschugge:~).
    Denke aber mit dran, daß grade Amazonen beim Nachsprechen von Zischlauten Probleme haben - das können nur besonders sprechbegabte Amas. Ich find MERLE super! Ist das für Dich okay wenn ich SIE jetzt schon so nenne??? :D:D:D:D:baetsch:

    LG
    papagilla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 stevestern74, 14. Oktober 2010
    stevestern74

    stevestern74 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo und huhu ;o)

    naja brutus ist beim männchen ja auch meine erste wahl .....

    aber was waren zischlaute speziell überhaupt noch mal ? ist schon eine ganze weile her sowas ... ;o)

    na klar sie, ist das du ok nachdem sie mir das du aufgebunden haben ;o) *lach*


    welche bedeutung hat es, wenn der kleine geier zb aufm käfig sitzt und mit dem schnabel solch klappergeräusche / wie beim körneressen nur ohne körner ... welche sich auch nach schnupfengeräusche anhören .... ist aber schnabelklappern als wenn "es" versucht vor sich hin zu plappern .... aber ist irgendwie ein schnabelklappern !??

    steve
     
  4. #43 stevestern74, 16. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
    stevestern74

    stevestern74 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    also eben briefkasten aufgemacht und siehe da .... die post war da ! ;o)

    12okt die federn gezupft und am 16okt die post im briefkasten .... das nenne ich service !

    die DNA bestimmung für mein "es" mit zertifikat des Institut für Molekulare Diagnostik Bielefeld ist da .... freu ! ;)


    "es" ist ein "rüde" .... also männlich !

    nun ?

    1. Brutus oder 2. Cuba

    !??

    steve
     
  5. #44 mäusemädchen, 16. Oktober 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Mannmannmann - voll daneben :+schimpf.

    Gruß
    Heidrun
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Steve,

    Glückwunsch zu deinem "Rüden"! Dann hast du also nun ein Gockelchen... :zwinker:
    Ich hatte mich aufgrund deiner Bilder nicht entscheiden können, da ES mal wie ein "Rüde", mal wie eine "Hündin" (ich schmeiß mich gerade weg vor Lachen über diese von dir gebrauchte Bezeichnung :D )aussah...
    Also zur Namensgebung hätte ich noch Vorschläge:
    ES ............ weil du es immer so genannt hast
    RÜDE .......... aus demselben Grund
    WUFFI ........ Abwandlung zu Rüde
    Ich meine die 3 Vorschläge durchaus ernst. Bei Tieren kann man ja Ausgefallenes nehmen, muss man ja nicht im Amt beantragen... :zwinker:

    Cuba klingt für mich weiblich...
    Brutus klingt so brutal, finde ich ....

    Wie verhält sich denn das Schätzchen? Könntest du nicht vom Verhalten her auf einen Namen schließen?
     
  7. #46 mäusemädchen, 16. Oktober 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Ich schließ mich Sybilles Empfindungen an. Mein Vorschlag: Boris.

    Gruß
    Heidrun
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Steve,

    ich habe gerade gesehen, dass deine Frage unbeantwortet blieb:
    Das hört sich für mich, wenn ich das richtig verstehe, nach dem "Schnabelknirschen" als Ausdruck des Wohlbefindens an. :zwinker:
    Das machen die Papageien z.B., wenn sie entspannt ruhen oder vorm Einschlafen.
     
  9. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich habe gleich auf einen Kerl getippt (... kann ich ja jetzt leicht behaupten) :D

    Meine Namensvorschläge wären Alonzo, Diego oder Yago.
     
  10. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hehe voll daneben getippt *gggg*
    Herzlichen Glühstrumpf zu Deinem Hahn Steve. Hatte ja schon erzählt, daß einer meiner Kakteen Brutus heisst - aber dieser Name für Dein Hähnchen? nenenenene
    Mein anderer Kaktus heisst Oskar - wie wär´s damit??

    LG
    papagilla
     
  11. #50 stevestern74, 17. Oktober 2010
    stevestern74

    stevestern74 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    nein ich denke mal es bleibt bei brutus .... ist ja ein lieber brutus ! ;)

    wenns eine rüdin gewesen wäre, dann wäre "merle" der favorit geworden ....



    was hat es mit den erwähnten zischlauten bei den amazonen an sich ???

    gruss steve
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #51 vögelchen3011, 17. Oktober 2010
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Hallo,
    als abwandlung von Merle wäre doch auch Merlin nicht schlecht............:D
    würde doch vieleicht zur Henne passen, wenn du diese dann Merle nennen würdest.
    LG
    Sandra
     
  14. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi Steve,

    meine Amazonen können kaum Zischlaute aussprechen: s, sch, ss und so weiter. Meine Vasco sagt wenn sie ihren Namen spricht etwa eher Vatschko oder auch mal Vako als Vasco. Dafür gehen gutturale Laute viel besser: Guten Tag!! Sehr deutlich und korrekt kann sie das aussprechen. Das ist aber bei meinen so, sicherlich gibts auch Amas die auch Zischlaute gut aussprechen können.

    LG
    papagilla
     
Thema:

tachpost und hallo erstmal / neuer grünzugang eingezogen ...

Die Seite wird geladen...

tachpost und hallo erstmal / neuer grünzugang eingezogen ... - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...