Tadddaaa-wir sind jetzt auch da !!!

Diskutiere Tadddaaa-wir sind jetzt auch da !!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Am Mittwoch sind bei mir 3 neue Sperlis eingezogen :freude::freude: 2 Weibchen, 1 Männchen. Mary, Feronia und Pandu. Mary...
Mehr Männchen geht einfach nicht. Bei Sperlingen kann doch jeder "Blinde" die Geschlechter unterscheiden.8(
 
Also ich wusste das bis vor kurzem auch nicht wie man das Geschlecht unterscheidet.
 
Also ich wusste das bis vor kurzem auch nicht wie man das Geschlecht unterscheidet.

Nur der Unterschied liegt darin, dass du es nicht wissen brauchst. Ein Händler sollte jedoch dazu in der Lage sein, einem etwas über das Tier das er verkauft zu sagen. Gerade wenn die Tiere über einen so deutlichen Geschlechtsdimorphismus verfügen. Selbst wenn man das bei eingeklappten Flügel nicht sieht, sollte ein Verkäufer schon in der Lage sein den Flügel behutsam aufzuziehen.
 
Ein Händler sollte jedoch dazu in der Lage sein, einem etwas über das Tier das er verkauft zu sagen. Gerade wenn die Tiere über einen so deutlichen Geschlechtsdimorphismus verfügen.

Ja, das denke ich mir auch. Selbst Nichtvogelhalter erkennen sofort den Unterschied bei unseren Vögeln.
 
Hallo

Bin ehrlich gesagt sehr entsetzt über das ganze und mache mir Vorwürfe.
Ich mein, ich habe die Verantwortung für die kleinen übernommen als ich sie gekauft habe und ehrlich gesagt ist die Situation zwar jetzt schwierig, aber deswegen gebe ich sie nicht einfach so wieder ab.
Und ausserdem habe ich sie auch schon viel zu lieb, man gewöhnt sich so schnell an diese kleinen Freschdachse.
Und diesem Verkäufer würde ich sie nie zurück geben, wer weiß was er als nächstes mit ihnen macht oder als was er sie an wen verkaufen würde.
Am liebsten würde ich ihm richtig die Meinung geigen, aber ich denke das ist ihm eh egal und er würde nur sagen: Dann geben sie sie halt zurück.
Ich weiß das zuviel Mänchen Ärger bedeuten, aber bis jetzt verstehen sie sich sehr gut mit den anderen, und ich habe echt die Hoffnung das das vielleicht so bleiben könnte.
Und die Männchen verhalten sich auch wie ein Paar, bis jetzt.
Ich versuche es erstmal so, und wenn es irgendwann Ärger gibt müsste ich leider einen Hahn abgeben und mir noch eine Henne holen.
Naja, mal sehen wie es läuft.

LG Dani
 
Hallo

Bin ehrlich gesagt sehr entsetzt über das ganze und mache mir Vorwürfe.
Ich mein, ich habe die Verantwortung für die kleinen übernommen als ich sie gekauft habe und ehrlich gesagt ist die Situation zwar jetzt schwierig, aber deswegen gebe ich sie nicht einfach so wieder ab.
Und ausserdem habe ich sie auch schon viel zu lieb, man gewöhnt sich so schnell an diese kleinen Freschdachse.
Und diesem Verkäufer würde ich sie nie zurück geben, wer weiß was er als nächstes mit ihnen macht oder als was er sie an wen verkaufen würde.
Am liebsten würde ich ihm richtig die Meinung geigen, aber ich denke das ist ihm eh egal und er würde nur sagen: Dann geben sie sie halt zurück.
Ich weiß das zuviel Mänchen Ärger bedeuten, aber bis jetzt verstehen sie sich sehr gut mit den anderen, und ich habe echt die Hoffnung das das vielleicht so bleiben könnte.
Und die Männchen verhalten sich auch wie ein Paar, bis jetzt.
Ich versuche es erstmal so, und wenn es irgendwann Ärger gibt müsste ich leider einen Hahn abgeben und mir noch eine Henne holen.
Naja, mal sehen wie es läuft.

LG Dani

Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen.....und falls es nicht klappen sollte - es gibt immer Fälle, wo´s trotzdem klappt - dann holste halt noch ein Weib dazu.....warte erstmal ab.
 
Thema: Tadddaaa-wir sind jetzt auch da !!!
Zurück
Oben