Tadddaaa-wir sind jetzt auch da !!!

Diskutiere Tadddaaa-wir sind jetzt auch da !!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Mehr Männchen geht einfach nicht. Bei Sperlingen kann doch jeder "Blinde" die Geschlechter unterscheiden.8(

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Mehr Männchen geht einfach nicht. Bei Sperlingen kann doch jeder "Blinde" die Geschlechter unterscheiden.8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Also ich wusste das bis vor kurzem auch nicht wie man das Geschlecht unterscheidet.
     
  4. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Nur der Unterschied liegt darin, dass du es nicht wissen brauchst. Ein Händler sollte jedoch dazu in der Lage sein, einem etwas über das Tier das er verkauft zu sagen. Gerade wenn die Tiere über einen so deutlichen Geschlechtsdimorphismus verfügen. Selbst wenn man das bei eingeklappten Flügel nicht sieht, sollte ein Verkäufer schon in der Lage sein den Flügel behutsam aufzuziehen.
     
  5. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, das denke ich mir auch. Selbst Nichtvogelhalter erkennen sofort den Unterschied bei unseren Vögeln.
     
  6. Garuda

    Garuda Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo

    Bin ehrlich gesagt sehr entsetzt über das ganze und mache mir Vorwürfe.
    Ich mein, ich habe die Verantwortung für die kleinen übernommen als ich sie gekauft habe und ehrlich gesagt ist die Situation zwar jetzt schwierig, aber deswegen gebe ich sie nicht einfach so wieder ab.
    Und ausserdem habe ich sie auch schon viel zu lieb, man gewöhnt sich so schnell an diese kleinen Freschdachse.
    Und diesem Verkäufer würde ich sie nie zurück geben, wer weiß was er als nächstes mit ihnen macht oder als was er sie an wen verkaufen würde.
    Am liebsten würde ich ihm richtig die Meinung geigen, aber ich denke das ist ihm eh egal und er würde nur sagen: Dann geben sie sie halt zurück.
    Ich weiß das zuviel Mänchen Ärger bedeuten, aber bis jetzt verstehen sie sich sehr gut mit den anderen, und ich habe echt die Hoffnung das das vielleicht so bleiben könnte.
    Und die Männchen verhalten sich auch wie ein Paar, bis jetzt.
    Ich versuche es erstmal so, und wenn es irgendwann Ärger gibt müsste ich leider einen Hahn abgeben und mir noch eine Henne holen.
    Naja, mal sehen wie es läuft.

    LG Dani
     
  7. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen.....und falls es nicht klappen sollte - es gibt immer Fälle, wo´s trotzdem klappt - dann holste halt noch ein Weib dazu.....warte erstmal ab.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tadddaaa-wir sind jetzt auch da !!!