Tägliche Vitamine? Welches Präparat

Diskutiere Tägliche Vitamine? Welches Präparat im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend. Ich wollte Mal grundsätzlich wissen, ob es Sinn macht, den vogeln täglich eine Ration Vitamine ins Wasser oder Futter zu mischen...
X

Xs4my

Mitglied
Beiträge
147
Guten Abend.

Ich wollte Mal grundsätzlich wissen, ob es Sinn macht, den vogeln täglich eine Ration Vitamine ins Wasser oder Futter zu mischen.

Wenn ja, welches Produkt empfiehlt sich da und wie sieht es mit einer moglimögl Überdosierung aus?

Frischkost ist für meine 4 nichts. Außer Gurke rühren sie nichts an und die Gurke strotzt jetzt auch nicht so vor Vitaminen.

Zudem soll man auch nicht jeden Tag Frischkost geben, wie ich jetzt schon öfter gelesen habe (hier im Forum und diversen anderen Quellen).

Aktuell habe ich einen Vitamin Kalk.
Zusätze für das Wasser sollen wohl nichts nützen, da Vitamine in flüssiger Form bei Licht zerstört werden.

Ich bin da aber kein Profi, deshalb hoffe ich auf Aufklärung und Empfehlungen.

Vielen Dank schon einmal
 
hi,
du hast doch wellis und die ernähren sich zu einem großen teil auch von frischkost. die experten die schreiben das man nur körner füttern soll. SIND NUR ZU FAUL MEHR ZUGEBEN!
du kannst wenn du unbedingt möchtest gerne ein multivitaminzusatz fürs wasser nehmen. wobei du auch wieder ausprobieren musst was deine vögel annehmen. wasserzusätze sind auch gewöhnungsbedürftig und vögel die das nicht kennen gehen nur zögernd dran.

besser du versuchst deine geier an frischekost zu gewöhnen. immer mal etwas apfel und möhre in stücken oder gerieben. auch diverse salate, brokkolli und zuccini kannst du anbieten. wenn du frischkost anbietest nehm deinen vögel einfach vorher das körnerfutter raus. wenn sie hunger haben gehen sie da ran. manchmal muss man sie halt zu ihrem glück zwingen.
du kannst auch einfach ein stück frische grasnarbe anbieten oder frische zweige mit blättern oder knospen.