Täubchen-kälteempfindlich???

Diskutiere Täubchen-kälteempfindlich??? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Ich hab mal ne Frage. Und zwar: sind Friedenstäubchen, Sperbertauben, Tamburintäubchen und Kupfernackentauben empfinlich ( vor allem gegen...
Geflügelmuzze

Geflügelmuzze

Stammmitglied
Beiträge
163
Ich hab mal ne Frage. Und zwar:
sind Friedenstäubchen, Sperbertauben, Tamburintäubchen und Kupfernackentauben empfinlich ( vor allem gegen Kälte)???

Gruß MuZZe
 
Hallo Muzze
ich verschiebe deine Anfrage mal direkt zu den Tauben.... :0-
 
Geflügelmuzze schrieb:
Ich hab mal ne Frage. Und zwar:
sind Friedenstäubchen, Sperbertauben, Tamburintäubchen und Kupfernackentauben empfinlich ( vor allem gegen Kälte)???

Gruß MuZZe

hi
ich kann nur für die friedenstäubchen sprechen, dies halte ich in einem unbeheitzen raum. im winter sind da um die +6°. sie sind schon seit märz in brutstimmung und sitzen auf ihrem ersten gelege.....
 
Hi
Also die Kupfernackentaube hatte ich immer in einer Freivoliere mit unbeheitztem Schutzraum das hat ihnen auch nie geschadet.
Die anderen drei sollte man bei 5-10 Grad überwintern, vorallem das Tambourintäubchen brauch min. 10 Grad Überwinterungstemperatur. Ich hilt oder halte diese Tauben im Winter immer bei konstant 10 Grad.

Mfg Segee
 
Thema: Täubchen-kälteempfindlich???

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
659
Karin G.
Karin G.
PunkPikachu
Antworten
17
Aufrufe
1.289
esth3009
esth3009
L
Antworten
2
Aufrufe
2.613
Thea
T
V
Antworten
4
Aufrufe
849
Vöglein90
V

Neueste Beiträge

Zurück
Oben