Täuber mit PMV sucht dringend ein Zuhause

Diskutiere Täuber mit PMV sucht dringend ein Zuhause im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Aloha, ihr Lieben! Gesucht wird deutschlandweit eine Endstelle für einen PMV-Täuber. Er wurde am 11. Februar von mir in Gießen gefunden. Er...

Schlagworte:
  1. AlexM

    AlexM Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Aloha, ihr Lieben!


    Gesucht wird deutschlandweit eine Endstelle für einen PMV-Täuber. Er wurde am 11. Februar von mir in Gießen gefunden. Er hatte starke zentralnervöse Störungen, wie Kopf verdrehen, im Kreis drehen und rückwärts laufen. Zu Zeit lebt er bei mir in der Dusche und erholt sich zusehends. Die Anfälle sind nicht mehr so heftig und er kann wieder selbstständig trinken und auf kleine Erhöhungen flattern. Bis jetzt muss ich ihn noch von Hand zu füttern, da er es noch nicht schafft genügen Futter alleine aufzunehmen. Er ist insgesamt sehr munter und frech. Zwei seiner Zehen am linken Bein sind verkrüppelt, sodass er auf der geballten „Faust“ läuft. Damit kommt er aber ganz gut zurecht.

    Ich suche für ihn bis spätestens zum 25. März eine neue Bleibe, da ich ihn nicht auf Dauer behalten kann und am Ende des Monats umziehen werde.
    Optimal wäre eine liebe Person, die sich nicht davor scheut ihn eventuell noch einige Zeit pflegen zu müssen (ich weiß nicht, wie weit er sich in den nächsten zwei Wochen noch erholt) und ihm eine Voliere mit Taubenanschluss bieten kann. Die anderen Tauben sollten selbstverständlich gegen Paramyxovirose geimpft sein oder aber selbst diese Krankheit überstanden haben. 6 Wochen nach Ausbruch der Krankheit scheiden die meisten Tiere zwar keine Viren mehr aus, aber es gibt wohl auch die Möglichkeit, dass ehemals PMV-Tauben ein Leben lang hin und wieder Viren ausscheiden können.
    Über jede Hilfe wäre ich überaus dankbar!

    Liebe Grüße!

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brummi

    Brummi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81371 München
    Hallo Alex,
    hast Du einen Platz für Deinen Täuber gefunden? Ich hoffe sehr!
    Ich hab einen ähnlichen Fall im Raum München. Hab vor ca. 2 Monate eine Jungtaube aufgenommen, die starke Gleichgewichtsstörungen hatte und nicht mehr fliegen konnte. Dazu noch eine starken Rechtsdreh, immer im Kreis herum. Zwischenzeitlich hat sich das Tier nach einiger Pflege wunderbar entwickelt und sieht recht proper aus. Aber es will nicht raus. Die Taube hat mittlerweile auch Freiflug in der Wohnung, was auf Dauer natürlich kein Zustand ist. Ich möchte das Tier jetzt nicht einfach vor die Tür setzen, wie gesagt, kurioser weise, fliegt sie bei offenem Fenster nicht davon. Außerdem habe ich so vieles schreckliches über Straßentauben gelesen, dass es mir auch unwohl dabei ist, nach der ganzen Pflege und Fürsorge und wunderbaren Entwicklung.
    Kurz um: Kannst Du mir einen Tipp geben, wo man Tauben gut unterbringen kann?
    Ich hab mich erst gerade angemeldet und ehrlich gesagt, würde es mir schon helfen, wenn ich einen Tipp bekäme, wie ich hier meine Suche posten könnte.
    Danke! Und Dir auch noch viel Glück bzw. hoffe, die Sache hatte für Deine Taube ein Happy End!
    Gruß Susi
     
Thema:

Täuber mit PMV sucht dringend ein Zuhause

Die Seite wird geladen...

Täuber mit PMV sucht dringend ein Zuhause - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...