Täuber mit PMV sucht dringend ein Zuhause

Diskutiere Täuber mit PMV sucht dringend ein Zuhause im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Aloha, ihr Lieben! Gesucht wird deutschlandweit eine Endstelle für einen PMV-Täuber. Er wurde am 11. Februar von mir in Gießen gefunden. Er...

Schlagworte:
  1. AlexM

AlexM Stammmitglied

Aloha, ihr Lieben!

Gesucht wird deutschlandweit eine Endstelle für einen PMV-Täuber. Er wurde am 11. Februar von mir in Gießen gefunden. Er hatte starke zentralnervöse Störungen, wie Kopf verdrehen, im Kreis drehen und rückwärts laufen. Zu Zeit lebt er bei mir in der Dusche und erholt sich zusehends. Die Anfälle sind nicht mehr so heftig und er kann wieder selbstständig trinken und auf kleine Erhöhungen flattern. Bis jetzt muss ich ihn noch von Hand zu füttern, da er es noch nicht schafft genügen Futter alleine aufzunehmen. Er ist insgesamt sehr munter und frech. Zwei seiner Zehen am linken Bein sind verkrüppelt, sodass er auf der geballten „Faust“ läuft. Damit kommt er aber ganz gut zurecht.

Ich suche für ihn bis spätestens zum 25. März eine neue Bleibe, da ich ihn nicht auf Dauer behalten kann und am Ende des Monats umziehen werde.
    Optimal wäre eine liebe Person, die sich nicht davor scheut ihn eventuell noch einige Zeit pflegen zu müssen (ich weiß nicht, wie weit er sich in den nächsten zwei Wochen noch erholt) und ihm eine Voliere mit Taubenanschluss bieten kann. Die anderen Tauben sollten selbstverständlich gegen Paramyxovirose geimpft sein oder aber selbst diese Krankheit überstanden haben. 6 Wochen nach Ausbruch der Krankheit scheiden die meisten Tiere zwar keine Viren mehr aus, aber es gibt wohl auch die Möglichkeit, dass ehemals PMV-Tauben ein Leben lang hin und wieder Viren ausscheiden können.
    Über jede Hilfe wäre ich überaus dankbar!

Liebe Grüße!

Alex

2. Brummi

Brummi Neues Mitglied

Hallo Alex,
    hast Du einen Platz für Deinen Täuber gefunden? Ich hoffe sehr!
    Ich hab einen ähnlichen Fall im Raum München. Hab vor ca. 2 Monate eine Jungtaube aufgenommen, die starke Gleichgewichtsstörungen hatte und nicht mehr fliegen konnte. Dazu noch eine starken Rechtsdreh, immer im Kreis herum. Zwischenzeitlich hat sich das Tier nach einiger Pflege wunderbar entwickelt und sieht recht proper aus. Aber es will nicht raus. Die Taube hat mittlerweile auch Freiflug in der Wohnung, was auf Dauer natürlich kein Zustand ist. Ich möchte das Tier jetzt nicht einfach vor die Tür setzen, wie gesagt, kurioser weise, fliegt sie bei offenem Fenster nicht davon. Außerdem habe ich so vieles schreckliches über Straßentauben gelesen, dass es mir auch unwohl dabei ist, nach der ganzen Pflege und Fürsorge und wunderbaren Entwicklung.
    Kurz um: Kannst Du mir einen Tipp geben, wo man Tauben gut unterbringen kann?
    Ich hab mich erst gerade angemeldet und ehrlich gesagt, würde es mir schon helfen, wenn ich einen Tipp bekäme, wie ich hier meine Suche posten könnte.
    Danke! Und Dir auch noch viel Glück bzw. hoffe, die Sache hatte für Deine Taube ein Happy End!
    Gruß Susi

Thema:

Täuber mit PMV sucht dringend ein Zuhause

Die Seite wird geladen...

Täuber mit PMV sucht dringend ein Zuhause - Ähnliche Themen

1. Bad Honnef: Diamanttäuber sucht neues Zuhause

Bad Honnef: Diamanttäuber sucht neues Zuhause: Hallo, mein 2,5 Jahre alter, frisch verwitweter Diamanttäuber sucht ein liebevolles neues Zuhause, da wir die Haltung aufgeben wollen. Das...
  2. Augsburg: Diamantäuber sucht neues Zuhause - bleibt nun doch

Augsburg: Diamantäuber sucht neues Zuhause - bleibt nun doch: Es fällt mir wahnsinnig schwer mich von meinen Vögel zu trennen. War bis jetzt nur einmal der Fall. UNd jetzt suche ich für meinen 1 jährigen...
  3. Weibliche Taube, auch flugunfähig, für meinen verwitweten Täuberich gesucht.

Weibliche Taube, auch flugunfähig, für meinen verwitweten Täuberich gesucht.: Für meinen kürzlich verwitweten Täuberich (graue Stadttaube) suche ich eine Partnerin im Großraum München (Ost). Gerne würde ich eine flugunfähige...
  4. Täuberich flugunfähig sucht zuhause

Täuberich flugunfähig sucht zuhause: Hallo, ich bin neu in diesem Forum (treiben uns sonst eher auf katharinasittiche.de herum :) ) Seit ca. 4 Wochen lebt bei uns ein flugunfähiger...
  5. Zwei Täuber gesucht

Zwei Täuber gesucht: Hallo Stadttaubenfreunde, für meine zwei Taubendamen suche ich männliche Gesellschaft. Kann mir jemand weiterhelfen? (Vllt meldet sich auch...