Täuber oder Täubin

Diskutiere Täuber oder Täubin im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, da ist endlich ein Foto von Eli. :) Leo kann ihn leider immernoch nicht leiden und wenn es ei Täuber ist, macht es wohl wenig Sinn es...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

da ist endlich ein Foto von Eli. :)
Leo kann ihn leider immernoch nicht leiden und wenn es ei Täuber ist, macht es wohl wenig Sinn es weiter zu versuchen. :( Aber wenn es eine Täubin ist, dann werde ich noch abwarten.

Eli gurrt genauso wie Leo und läuft dabei von einem Bein auf das anderen, daher dachte ich eigentlich es wäre ein er, aber wenn ihr meint Täubinnen machen sowas auch. :?
 

Anhänge

  • Eli.jpg
    Eli.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 79
  • Eli-2.jpg
    Eli-2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 62
  • Eli-3.jpg
    Eli-3.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 58
  • Eli-4.jpg
    Eli-4.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 54
Hi Yvonne,
meinem Empfinden nach würde ich auf einen Täuber tippen.
Auf dem ersten Bild sieht er mir nach einem Er aus.Bin ja kein Experte,aber bei
meinen Beobachtungen ist das meine Meinung.
Balzt er denn rum?Wenn ja wie ausdrucksstark ist es denn?
Bei Täubinnen sieht das eher ein bißchen lepsch aus wenn sie sich so aufführen,und nicht so eindrucksvoll wie bei einem Täuber.
Ich würder mal Tüpfel(Tanja) fragen wie lange es bei ihren beiden genau gedauert hat bis sie sich verknallt haben.:~
Meine es hätte auch ganz schön gedauert.
 
Huhu
Also bei Lurchen und Jockl hat es 16 Tage gedauert.
Die beiden haben sich nur gehackt und waren richtig böse zueinander.
Aber nun lieben sie sich und haben sogar Nachwuchs:D
Und was ich noch sagen wollt, Lurchen (Täubin) hat sich auch
immer wie ein Täuber benommen als sie noch im Streit war mit Jockl.
Das heisst sie hat sich aufgeplustert und gegurrt wie verrückt.;)
Hier ein foto
http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/lurchen2-1.jpg
Sieht nach Täuber aus ist aber ne Täubin.;)
Und der beste beweiss dafür ist ihr Kücken:D
Hab etwas geduld es wird sich schon zeigen ob er ein er oder eine sie ist;)
Wie lange hast du Eli denn schon?
 
Hi

ich habe heute auch neue Tauben bekommen weis aber nicht er Täuber und der Täubin ist kann man das irgend wie am gesicht oder so erkennen auser am ferhalten.?????????????
 
@Tanja
Da hast Du aber echt Recht,da Lurchen echt aus wie ein Täuber.Ganz schön
Stattlich für eine Dame.:D

@Neuling
Also ich weiß nur davon,daß man es am Verhalten erkennt.
Vielleicht gibts ja auch andere Tricks.
 
Nein,
es gibt keine Tricks. Es gibt Leute die Pendeln, und behaupten wirklich es ginge. Ich glaube nicht dran. Ihr könnt es wirklich nur am Verhalten feststellen und das auch nicht immer wirklich. Es gibt Tauben da sieht jeder: Mann, und es gibt Tauben da sieht jede: Frau. Aber es gibt auch immer wieder Tauben da bleibt es lange ein Rätsel. Ich hatte schon mehrmals einen Vogel den ganzen Winter bei den Männchen. Und dann stellte es sich raus das es ein Weibchen war und gelegt hat, aber erst im April. Den ganzen Winter nicht gepaart und sich nicht gezeigt. Und anders herum kommt es auch vor. Also Geduld und abwarten.
Lurchen ist übrigens eine super schöne, aber total typische Täubin, die nur super, super, super in Schuss ist. Und darum hat sie diesen wahnsinnigen Glanz und die elegante Haltung. Aber sehr Typisch Weibchen, finde ich.
Gruß Uli
 
@Uli:
Du hast natürlich schon mehr tauben gesehen ,und einen besseren Blick dafür!
..und Du hast absolut Recht,Lurchen sieht echt topfit aus:zustimm:
 
Hallo Yvonne,
das kann man so gar nicht sagen. Eli ist hübsch, ich kann aber nichts sagen weil die Rasse nicht erkennbar ist. Darum einfach mal warten. Lurchen bewegt sich halt typisch weiblich, und hat diesen kleinen weissen Spliss am Auge. Den haben bei Briefern oder deren Abkömmlingen eigentlich nur Täubinnen.
Uli
 
Hi Yvonne,
es gibt zwar typisches weibliches und männliches Verhalten bei Tauben, nur dieses zu beschreiben ist irgendwie etwas schwierig, da beide ihren Kropf aufblasen, gurren etc. wenn auch teils in anderen Situationen. Hat man außerdem keinen Vergleich mit anderen Tauben bekannten Geschlechts (z.B. der Klang des Gurrens), wird die Sache natürlich auch nicht einfacher.

Du kannst nicht zufällig ohne viel Aufwand ein kleines Video Deiner zwei Tauben im Zwiegespräch machen? :D

PS: Solche Fragen tauchen ja immerwieder auf - ich glaube, ich mache irgendwann noch einmal eine Seite mit Videos von typisch männlichem und weiblichem Taubenverhalten ... so schnell wird das aber leider wohl nichts.
 
Ich hab Lurchens gegurre auch mal aufgenommen.
Soll ich dir das schicken Finni?
Vllt kannst du da ja ähnlichkeiten zu elis gegurre feststellen?

Kann ja nicht schaden. ;) Schicke Dir eine PN mit meiner mail Adresse.
 
Leider klappt es mit Eli und Leo garnicht. Leo darf nun nichtmal mehr auf das obere Brett, wo er vorher immer geschalfen hat. Eli hackt ihn weg, noch bevor er dort langen kann. Daher schläft Leo nun immer auf dem Boden. :(
Ich glaube die beiden können sich nicht ausstehen und Leo will immernoch nur mit mir und meinem Hund raus und zeigt für Eli keinerlei Interesse.
Nun geht es ihm wegen dem Stress auch gesundheitlich wieder schlimmer und daher werde ich mich wieder von Eli trennen. Ich tu meinem Leo damit wirklich kein Gefallen. :traurig: Werde es vielleicht im Frühjahr nochmal versuchen, jedoch nur mit einer gehandicapten weiblichen Taube, die auch nicht so fit ist, denn mit Eli kann Leo einfach nicht mithalten. :nene:

Hat vielleicht jemand ein schönes Plätzchen für Eli?
 
Hallo Yvonne,
das hast du richtig gemacht. Ich denke du hattest zwei Männer. Das Angebot steht immer noch, du kannst gerne nach Moers ins Stadttaubenhaus kommen und dir eine Täubin aussuchen. Wenn es sein muss auch eine behinderte Taube, auch die gibt es bei uns.
Gruß Uli
 
Da hatte ich ja eine gute Nase.:D
Schön,daß Du gleich jemanden für Eli gefunden hast.:zustimm:
Wenn es für Leo´s Gesundheit nix ist,dann ist es sicher besser zu warten.

Bin auch mal gespannt,wie meine beiden verliebten Damen auf Pedro reagieren.
Gesetzt den Fall,es klappt.
 
Ich bin auch froh, das es so schnell ging und Eli so schnell ein ganz schönes zuhause gefunden hat. Sonntag wird er dann wieder ausziehen. Leo war heute den ganzen Tag draussen in dem Käfig am Schlagausgang, weil Eli ihn nicht reingelassen hat. :traurig:

Uli, ich lasse Leo nun erstmal wieder etwas zu kräften kommen und dann melde ich mich gegebenfalls, dankeschön. Wir haben auch noch eine behinderte Taube im Tierheim, aber da müsste ich dann doch wissen, ob es wirklich eine Henne ist. Werde weiter berichten....

Man sagte mir aber ich soll nun bis Frühling warten, bis ich Leo eine neue Taube dazu setze. Wäre das wirklich besser?
 
kannst du leo nich einem befreundeten taubenzüchter für ne weile geben bis er/sie einen partner gefunden hat?
 
Hi Oliver,
wenn es Leo gesundheitlich nicht gut geht,wird ihn kein Züchter unterbringen,.
Verständlicherweise.
Ich denke das wird Yvonne auch nicht riskieren wollen.
 
Thema: Täuber oder Täubin

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.546
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
6
Aufrufe
1.527
Zimmermeister
Z
ZuckerTauben
Antworten
2
Aufrufe
5.105
ZuckerTauben
ZuckerTauben
Zurück
Oben