Täuber sehr anhänglich

Diskutiere Täuber sehr anhänglich im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, ich war ja letzte woche beim TA. es wurden kotproben und kropfabstriche genommen. den einen täuber den ich anfang diesen jahres...
W

webgirl87

Guest
hallo,

ich war ja letzte woche beim TA. es wurden kotproben und kropfabstriche genommen. den einen täuber den ich anfang diesen jahres aufgezogen hab muss ich zuhause haben weil er immer so dünne haufen macht. besser gesagt sieht es aus wie wasser ist durchsichtig mit nur einem kleine bröckelchen kot dazwischen. deswegen muss ich ihm 14 tage lang medizin geben aber da ich die tauben ja bei meinen eltern hab, hab ich ihn mit nach hause genommen damit er jeden tag um die selbe zeit seine medikamente bekommt. allgeleim ist er in gutem zustand. der frisst gut und so. aber was mir aufgefallen ist ist das er wirklich sehr anhänglich ist. eigentlich find ich das ja ganz niedlich aber manchmal nerft es auch.
er fliegt einem ständig hinterher, ladet auf dem kopf oder auf der schulter.
das macht er auch beim besuch die das eigentlich auch süß finden aber manchmal fängt er an zu hacken und zu zwicken. dann ist er plötzlich wieder ganz lieb und steckt seinen schnabel zwischen meine finger und will gestreichelt werden (schnäbeln?)
vor kurzem hat er sich mit einem kneul zusammengerollter socken gepaart.
zudem versucht er sich auch immer wieder an unseren füssen (iih)
und wenn man ihn dann verscheucht dann fängt an an zu hacken. dann fliegt er wieder aufs sofa und fängt an den leuten am ohr oder am haargummi oder knöpfen zu spielen. und aufeinmal hackt er wieder voll.
dann sperren wir ihn in seinen käfig. und dann gurrt er so lange bis wir ihm wieder aufmachen (länger als 5 minuten hält man das nicht aus) es hört sich an wie eine art rumoren ''UUhhhh..Uuuhhh..Uuuhhh''
und wenn man ihn dann rauslässt dann dreht er sich im kreis und gurrt und läuft einem um die beine herum.
schlimm ist es wenn ich auf die toilette oder ins bad will. dann rennt er hinterher und wenn ich die türe zumach dann springt er auf den türgriff und flattert an der türe auf und ab. wenn ich die türe auflasse dann springt er auf den badewannenrand und dann auf mich.
auch wenn ich aus dem haus geh um einzuhaufen dann rennt er richtig schnell und fliegt los.

ich denke wenn er mal eine täubin hat wird das villeicht anderst oder?
ich hab auch schon andere tauben großgezogen aber er ist als einziges so anhänglich. die anderen sind überhaupt nicht zahm.
woran liegt das?
wenn er immer freundlich wäre fänd ich das nicht so schlimm. aber er kann von jetzt auf nachher erst total zahm und dann wieder richtig agressiv werden.


Gruss Jasmin
 

Anhänge

  • babyv.jpg
    babyv.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 59
Hallo Jasmin

DER LIEBT DICH EBEN !!!!!!!!!!!!!

Gruß Alex
 
Hallo Alex

Habe eine ebenso geartete Täubin,
die liegt schon platt--wenn sie nur meine Stimme hört--

Gruß
Michael
 
Thema: Täuber sehr anhänglich

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
245
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
317
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben