Täuber verschwunden?

Diskutiere Täuber verschwunden? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, nachdem ich meinem Täuber Hugo erst im Herbst eine neue Partnerin besorgt hatte, ist nun auch er verschwunden:traurig: Seit...
Paultschi

Paultschi

Stammmitglied
Beiträge
154
Hallo zusammen,

nachdem ich meinem Täuber Hugo erst im Herbst eine neue Partnerin besorgt hatte, ist nun auch er verschwunden:traurig:
Seit Mittwoch ist er wie vom Erdboden verschluckt, Federn waren nichtmal auf den Nachbargrundstücken zu finden? Tragen Falke oder Sperberweibchen die Taube so weit weg? Er ist ein Strassermischling, also schon etwas schwerer. Was meint ihr, besteht noch Hoffung, dass der Dicke wieder auftaucht? Bei mir kam schonmal eine Taube nach 10 Tagen wieder. Oder soll ich lieber schnellstmöglich einen neuen Partner für Rosalinde besorgen???


lg paultschi
 
Wieviele Tauben hast Du denn insgesamt im Freiflug??
 
Normalerweise sind es 4, jetzt nur noch 3 !
Ich weiß natürlich das Freiflug zu dieser Jahreszeit ein Risiko ist, aber die Freiheit möchte ich meinen Tauben nicht verwehren.
 
Dann würde ich an Deiner Stelle mit dem dazugesellen einer weiteren Taube noch ein bißchen warten. Die Gefahr eine noch nicht richtig eingewöhnte Taube bei einem Greifvogelangriff im Winter zu verlieren ist groß. Und vielleicht wird Hugo ja noch gemeldet. Die Chance ist zwar nicht sehr groß, aber vielleicht ist er ja auch nur verletzt und jemand findet ihn.
Gruß, Andrea
 
Viel Hoffnung habe ich nicht mehr, da er schon 4 Tage weg ist :( Im Herbst wurde erst eine Brieftaube vom Sperber geholt.
Problem ist nur, dass der andere Täuber es nun auf die Rosa abgesehen hat und das erzeugt extrem viel Streß.
Würde sie dann erstmal ne Woche nur in Stall und Voliere lassen. Der Täuber fliegt hier schon ein Jahr und ausgerechnet er wurde anscheinend erwischt :(
 
Thema: Täuber verschwunden?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
179
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
601
Thea
T
Zurück
Oben