Täuber zwingt Täubin in der Ecke zu sitzen

Diskutiere Täuber zwingt Täubin in der Ecke zu sitzen im Diamanttäubchen Forum im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben); Hallo zusammen, bin neu hier, habe auch schon ähnliche Threads gelesen aber bin kein deut schlauer. Mein Diamantpärchen hab ich seit einem halben...

  1. Diafan

    Diafan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier, habe auch schon ähnliche Threads gelesen aber bin kein deut schlauer.
    Mein Diamantpärchen hab ich seit einem halben Jahr, alles war bis jetzt am Samstag harmonisch, sie brüten zwar, aber ich versuche die Eier sobald ich sie sehe zu entfernen.
    Am Samstag fiel mir auf, dass die Täubin im Ecken des Käfigs sitzt (L100 x B50 x H85 cm)
    Sie muss zur Wand schauen, sobald sie sich bewegt, kommt der Täuber und hackt auf sie ein. Habe die beiden nun getrennt, den Täuber in einen Ausweichkäfig gesetzt. Die Täubin ist im Nacken ganz kahl und hat jetzt gestern ein Ei gelegt, welches sie brütet. Ich lasse es ihr mal, scheint sie zu beruhigen. Aber woher kommt die Aggressivität? Futter geb ich normals Wellensittichfutter aus der Zoohandlung, kein Obst oder ähnliches.
    Habe zwei Tage gewartet, beide Käfige beieinander gestellt. Habe den Täuber dann heute nochmal zur Täubin gesetzt.. 20 Minuten ging es gut, dann hat er sie wieder in den Ecken gestellt und sie durfte sich nicht mehr bewegen. Kann ich da irgendetwas tun? Oder muss ich sie jetzt auf dauer trennen, sprich zwei neue holen? Alleine in jeweils einem Käfig halten will ich sie nicht.
    Vielen Dank schonmal im Voraus
     
  2. #2 Karin G., 26.04.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.973
    Zustimmungen:
    3.154
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    hallo Diafan
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Habe dein Thema von Ziertauben zu Diamanttäubchen verschoben.
     
  3. #3 Gast 20000, 26.04.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    1.487
    Käfig etwas klein...Foto?
    Gruß
     
Thema:

Täuber zwingt Täubin in der Ecke zu sitzen

Die Seite wird geladen...

Täuber zwingt Täubin in der Ecke zu sitzen - Ähnliche Themen

  1. Diamanttäuber hackt die Täubin blutig

    Diamanttäuber hackt die Täubin blutig: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, meine Diamanttauben, waren bis jetzt ein glückliches Pärchen haben alles zusammen gemacht usw., heute...
  2. Täuber wird von der Täubin gejagt

    Täuber wird von der Täubin gejagt: Hallo, Ich habe eine Frage meine dias haben 2 Eier vor ca 5 Tagen gekriegt bis jetzt war alles gut also beide haben gebrütet, ab heute aber jagt...
  3. Tauber füttert nur 1 von 2 Küken

    Tauber füttert nur 1 von 2 Küken: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich kenne mich eigentlich gar nicht mit Vögeln aus, habe jetzt aber schon viel über Tauben gelernt indem ich die...
  4. Suche neues Zuhause für Diamantauber/ bzw. suche Henne

    Suche neues Zuhause für Diamantauber/ bzw. suche Henne: Hallo!! Ich suche für meinen Tauber ein neues Zuhause. Oder eine Henne zum Aufnehmen!![ATTACH] Ich habe momentan 3 Tauber bei mir leben. Noler...
  5. Tauber mit Handicap gesucht für meine einsame Rosi, Raum Recklinghausen, Herne,

    Tauber mit Handicap gesucht für meine einsame Rosi, Raum Recklinghausen, Herne,: Ein freundliches Hallo an alle Ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir hier einen Tauber (nur mit Handicap) für meine fast flugunfähige...