Täuberich braucht Hilfe!

Diskutiere Täuberich braucht Hilfe! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Habe meinen Täuberich Maradonna als Jungvogel unter einer Brücke verletzt und halbverhungert aufgefunden, ihn wieder aufgepäppelt und...
ich find einen guten qm pro taube auch nicht so viel...
Hmm finde ich auch.
Meine Tauben bekommen sich schon manchmal das
streiten obwohl ich nur 4 Tauben hab bei 64m³ 8o
Wie wäre das dann erst bei 28 Tauben???!
tüpfel, dein schlag ist ja suuuupi geworden! :beifall: hab ja nur die anfänge gesehen. klein, aber fein. ;)
Danke^^
Der Schlag ist 120cm lang 130cm tief und 190cm hoch...
hab ich noch vergessen zu sagen:o
Aber in ihm sind sie nur zur Nachts^^
Tagsüber wird durch die Voliere geflogen^^
Also Nandeli, wenn ich ihn solange nehmen soll bis er mit zu Steph
runter genommen werden kann würde ich mich sehr freuen^^
Würde so gern helfen :o
 
Hallo Ulli,

vielen Dank für Deine Einladung für den kommenden Sonntag, würde sie gerne annehmen! Müßte allerdings mit dem Zug kommen, weißt Du wie das am besten verbindungsmäßig geht und könntest Du mich dann vom Zug abholen?

Liebe Grüße
Nandeli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tüpfel,
Deine Voli ist wirklich klasse, gefällt mir supergut, schade das für Maradonna kein Platz mehr (jedenfalls elternmäßig) da ist. Ja, bin mir sehr sicher, das mein Täuberich auch wirklich einer ist, denn ich beobachte seit kurzer Zeit, das er sich mit dem Teppich paart (hat dabei und danach dasselbe Verhalten wie mein verstorbenes Nymphensittichmännchen-hatte ein Pärchen). Ich weiß nicht wie Du drauf kommst, das Stepph meinen Maradonna tatsächlich haben möchte (oder kann), denn immerhin sagte sie nur "eventuell" geschrieben und sie hat sich trotz meiner Anfragen hier leider nicht mehr gemeldet!
Ich finde es sehr nett von Dir, das Du uns helfen möchtest und das Du Maradonna (wie gesagt, falls Stepph wirklich möchte) solange bei Dir aufnehmen würdest, aber Maradonna ist so auf die Wohnung und mich geprägt, da wird es sowieso ein Riesenschock für ihn sein, das er von hier weg muß und das möchte ich ihm nicht 2 X antun (.....außerdem, falls er sich in eine von Deinen Taubendamen verliebt...)

Liebe Grüße
Nandeli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ok^^
Dann wünsch ich dir und deinem Maradonna viel glück^^
Steph hat sich vllt deshab nicht mehr gemeldet weil sie nicht immer
Zeit hat und nicht jeden abend im Forum ist ;)
 
Hallo Nandeli !
Gerne Holen wir Dich ab. Ich habe Dir eine Mail geschickt.

Liebe Grüße Ulli
 
Hallo,
ich wollte Euch, die sich hier bei Maradonna's Hilferuf verewigt haben, "Danke" sagen und mitteilen, das mein Maradonna zu Ulli kommen wird! Ich war am besagten Sonntag bei Ulli (die übrigens sehr sympathisch ist) und ihre Voli fand ich wirklich toll, also, kein übervolles Gedränge, sondern es verlief sich alles sehr harmonisch, einige brüteten im Schlag und andere waren eben in der Voli, die so angelegt wurde (mehr länglich), das ausreichen geflogen werden kann. Also, ich bin sicher, das mein Maradonna (übrigens wartet dort bereits eine Stadttaubendame namens "Annabell" auf ihn!:freude:) dort ein sehr glückliches Täuberichleben führen wird!

Liebe Grüße
Nandeli
 
Hi Nandeli,
bin sehr froh,daß Dein Täuber ein gutes
neues Heim gefunden hat.:zustimm:
Bin momentan beruflich ziemlich eingespannt.
Da bleibt die restliche Zeit für meine Tiere,
nicht für das Forum.Die Tiere gehen natürlich vor.
Toll,daß Dein Süßer es so gut haben wird.:zustimm:
 
Thema: Täuberich braucht Hilfe!
Zurück
Oben