Täubin hat das ganze Jahr nicht gelegt

Diskutiere Täubin hat das ganze Jahr nicht gelegt im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich habe eine Taube die das ganze Jahr nicht gelegt hat !! Doch wenn ich ihr Eier untergelegt habe hat sie dese mit ihrem Täuber 100%...
S

Simson

Guest
Hallo
Ich habe eine Taube die das ganze Jahr nicht gelegt hat !!
Doch wenn ich ihr Eier untergelegt habe hat sie dese mit ihrem Täuber 100% versorgt !!
Was würdet ihr mir raten soll ich mit ihr zum TA gehen oder soll ich bis nächstes Jahr warten sie ist von 2005 und ist mein einziger GelberOR
Hattet ihr solche Probleme auch schon??
Wenn ja wie habt ihr sie behandelt

Schöne Grüße euer Eike
 
:D HAllo Eike!Ich persönlich habe so etwas noch nie erlebt(sehr ungewöhnlich:+klugsche )!!!Ob es eine Legenot ist ,ist nicht grade sehr warscheinlich,da sie dann warscheinlich schon gestorben wäre.Ich würd mal mit zum TA gehen.Mal sehen was der dazu sagt.:)
 
Hallo Eike,
das ist nicht ungewöhnlich. Es kommt gerade bei Flugtauben immer wieder vor. Da kann dir auch Andrea ein Liedchen von singen. Bei Wuta und Wammen, Dunek und Kellis kommt das immer mal wieder vor. Ich habe auch eine Brieftäubin die nicht mehr legt. Aber so ist das. Ich lasse sie normal mitlaufen und versorge sie gut. Habe trotzdem spass an ihr.
Ob der Doc da was machen kann? Ich denke eher nicht als Geld verdienen.
gruß Uli
 
also ich werde mal ein paar Naturprodukte testen oder mit Homeopatie
hoffe ich bekomme das in den griff
 
Hallo Eike,
ich will Dir nicht die Hoffnung rauben, aber ehrlich gesagt ich glaube nicht dran, dass Homöopatie da was bringt. Leider! Ich weiß auch nicht, ob man es erzwingen soll, dass eine Taube mit Fruchtbarkeitsstörung unbedingt legen muss? Wenn sich das weitervererbt, dann hast Du bald nur noch Ärger. Zum Beispiel habe ich eine dreijährige Täubin, die bis Ende des letzten Jahres ganz normal gelegt hat und dieses Jahr nicht ein Ei! Und ihre Tochter, die im letzten Jahr geschlüpft ist, macht es ihr nun nach, hat noch nicht ein Ei gelegt! Zufall? Vielleicht sind Kelebek, Dunek, Wuta.... eben doch noch nicht so ganz an unser Klima angepasst, wie Rassen die schon seit 100 oder mehr Jahren in Deutschland gezüchtet werden. Und die höhere Anzahl an Sonnenscheinstunden in ihren Heimatländern rund ums Mittelmeer hat mit Sicherheit auch einen Einfluss auf den Hormonhaushalt...
Viele Grüße,
Andrea
 
Hallo Eike,
ich habe auch schon Weibchen gehabt, die nicht mehr gelegt haben. Manche legen schon nach dem 7. 8. Jahr nicht mehr.In diesem Jahr hatte ich auch eine.Sie war ziemlich mager, weil sie immer erst ans Futter ging, wenn es schon fast alle war.Ich habe ihr einen Futternapf in die Nistzelle gestellt, und vergangene Woche hat sie ganz überraschend gelegt.Zum Tierarzt würde ich nicht gehen, denn meist kann er nicht sagen, woran es liegt,aber es kostet.
Gruß Wilhelm
 
ich glaube dann werde ich einfach auf das kommende Jahr warten und dann weiter schauen
DANKE FÜR EUERE HILFE

Liebe Grüße euer Eike
 
heute das erste ei...

bis vor ca. 5 stunden musste ich warten, dass eine im letzten november erworbene taube endlich mal ein eigenes ei gelegt hat!!! ich hatte sie eigentlich schon völlig abgeschrieben - da kommt doch noch was.
es ist eine sehr zierliche rote hubbel-taube, die ich nach dem kauf etliche male zum TA geschleppt hatte. der versand war ihr irgendwie nicht bekommen und sie kränkelte ewig lange rum. irgendwie hat der liebe gott es sowieso nicht so gut mit ihr gemeint - sie hat nämlich auch noch einen haltungsfehler und steht immer etwas schief. naja, nachdem ich ihr trotzdem einen schönen weißen täuber gegeben hatte, dachte ich, alles würde vielleicht seinen gang gehen - aber nixo: nur "scheinschwangerschaften". die beiden haben einfach ein leeres nest "ausgebrütet". das habe ich mir dann 2..3 mal angesehen, bis ich ihnen einfach irgendwann 2 eier untergelegt habe. das paar war sicher nicht im richtigen zyklus aber trotzdem sind die jungen geschlüpft und wurden von beiden eltern mit kropfmilch versorgt ... also alles bestens!

sachen gibts, die glaubt man kaum...
wollte damit sagen: vielleicht kommt doch noch was! geduld!

winnkler.

ps. vor ner halben woche habe ich noch mit einem zuchfreund geredet, der meinte, ich sollte sie dem suppentopf zuführen... da bin ich natürlich glücklich, dass ich mal wieder meinen eigenen kopf hatte! nächstes jahr bekommt sie vielleicht noch einen roten täuber und ich erstmals rote hubbel-nachzucht.
 
ich habe solche probleme gsd nicht:D ich hatte eine belgische brieftaube ohne partner!ein anderes paar hab ich dan auseinander genommen und nach einem taag schon den friuscgetrennten täuber zu der belg. gepackt!nach ca. 1ner woche lag schon das erste ei in dem nest und heute wurde das zweite gelegt(einen tag sp.) die belg. ist weiss blaugeh. geschekt und der täuber ist rot. bin gespannt was bei rummkommt:zustimm: die farbe wird bestimmt totaöl irre:zustimm: max
 
hallo hatte auch 2 täubinen dieses jahr wo nicht legten bis vorgestern...
jemand hat mir ein mittel vorgeschlagen und siehe da bei mir hats geklapt bei beide täubinen..

das produkt heisst profertil und ist von pernaturam töllner..es gibt eins in pulver und eins in tabletten .ich habe tabletten gekauft musste der täubin 4 geben immer einen jeder 3ten tag und den täuber 5 davon...inerhalb 1 woche legten beide..ich hoffe es klapt bei jeden anderen auch ..bei mir waren es meine beste täubinen war total verzweifelt..
 
Thema: Täubin hat das ganze Jahr nicht gelegt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben