Täubin springt auf ihr Junges auf.

Diskutiere Täubin springt auf ihr Junges auf. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, mich verunsichert das Verhalten meiner Tauben. So konnte ich gestern beobachten, wie die Täubin ihr Junges im Nacken kraulte.. Daraufhin...
Erina Schutorfki

Erina Schutorfki

Neuling
Beiträge
25
Hallo, mich verunsichert das Verhalten meiner Tauben. So konnte ich gestern beobachten, wie die Täubin ihr Junges im Nacken kraulte.. Daraufhin setzte sich das Jungtiere - 6 Wochen alt- und die Mutter sprang auf. Das Jungtier hat am Freitag den 13,.03 das erste Mal das Nest verlassen und ist bestimmt noch nicht geschlechtsreif. Was hat das zu bedeuten?
 
Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Scheint ja ein sehr frühreifes Jungtier zu sein.
Dass Eltern ihre flüggen Jungtiere putzen und eng zusammensitzen kommt vor, aber dass
das Junge dann in dem Alter begattet wird habe ich noch nie gesehen/gehört.
Wie sieht denn generell deine Taubenhaltung aus? Hast du ein Jungtierabteil?
 
Hi,

Ich habe nur eine Volliere mir 2 Pärchen. Das Jungtier war ein "Unfall", meine Täubin brütet unbemerkt ein Ei aus. Normalerweise tausche ich die Eier immer aus. Ich plane jetzt ein drittes Pärchen.

Die Täubin ist sexuell sehr aktiv und ihr Mann flieht schon des öfteren vor ihr, soviel Sex.:k

Mein Jungtier scheint ein Weibchen zu sein, ist aber noch nicht im Stimmbruch.
 
Thema: Täubin springt auf ihr Junges auf.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben