Täubin springt auf ihr Junges auf.

Diskutiere Täubin springt auf ihr Junges auf. im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, mich verunsichert das Verhalten meiner Tauben. So konnte ich gestern beobachten, wie die Täubin ihr Junges im Nacken kraulte.. Daraufhin...

  1. #1 Erina Schutorfki, 17.03.2020
    Erina Schutorfki

    Erina Schutorfki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Labarthe-sur-Leze
    Hallo, mich verunsichert das Verhalten meiner Tauben. So konnte ich gestern beobachten, wie die Täubin ihr Junges im Nacken kraulte.. Daraufhin setzte sich das Jungtiere - 6 Wochen alt- und die Mutter sprang auf. Das Jungtier hat am Freitag den 13,.03 das erste Mal das Nest verlassen und ist bestimmt noch nicht geschlechtsreif. Was hat das zu bedeuten?
     
  2. #2 Erina Schutorfki, 18.03.2020
    Erina Schutorfki

    Erina Schutorfki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Labarthe-sur-Leze
    Hallo,

    Weiss den keiner Rat?
     
  3. #3 Matzematze, 25.03.2020
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.509
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Scheint ja ein sehr frühreifes Jungtier zu sein.
    Dass Eltern ihre flüggen Jungtiere putzen und eng zusammensitzen kommt vor, aber dass
    das Junge dann in dem Alter begattet wird habe ich noch nie gesehen/gehört.
    Wie sieht denn generell deine Taubenhaltung aus? Hast du ein Jungtierabteil?
     
    Erina Schutorfki gefällt das.
  4. #4 Erina Schutorfki, 26.03.2020
    Erina Schutorfki

    Erina Schutorfki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Labarthe-sur-Leze
    Hi,

    Ich habe nur eine Volliere mir 2 Pärchen. Das Jungtier war ein "Unfall", meine Täubin brütet unbemerkt ein Ei aus. Normalerweise tausche ich die Eier immer aus. Ich plane jetzt ein drittes Pärchen.

    Die Täubin ist sexuell sehr aktiv und ihr Mann flieht schon des öfteren vor ihr, soviel Sex.:k

    Mein Jungtier scheint ein Weibchen zu sein, ist aber noch nicht im Stimmbruch.
     
Thema:

Täubin springt auf ihr Junges auf.

Die Seite wird geladen...

Täubin springt auf ihr Junges auf. - Ähnliche Themen

  1. Täubin springt Täuber????!!!!

    Täubin springt Täuber????!!!!: hallo an alle als erstes sage ich ich finde dieses forum richtig gut uind profesionel, man kann alles schnell und über alles informacjonnen...
  2. Täubin bespringt Täuber?!

    Täubin bespringt Täuber?!: Hallo, mit Erstaunen beobachtete ich vor zwei Tagen, wie Nunu, eine Stadttaube hier in den Straßen, auf ihren Mo hüpfte und lustvoll flatterte....
  3. Täubin weg und hat aber Junge

    Täubin weg und hat aber Junge: Servus Meine Täubin ist heute verschwunden, wahrscheinlich hat sie der Habicht erwischt. Sie hat aber Junge. Jetzt ist der Tauber alleine. Füttert...
  4. Unterscheidung Täuber und Täubin Show Racer

    Unterscheidung Täuber und Täubin Show Racer: Hallo, ich bin recht neu in der Show Racer Haltung, wie unterscheidet man bei Racern was Täuber und Täubin ist. Ich find das sehr schwierig hab...
  5. Täuber oder Täubin?

    Täuber oder Täubin?: Hallo, leider kann ich bei meiner Wildfarbenen das Geschlecht nicht bestimmen. Der erste ist ein Täuber da er am balzen ist... Nur stellt sich...