Täubin springt Täuber????!!!!

Diskutiere Täubin springt Täuber????!!!! im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - hallo an alle als erstes sage ich ich finde dieses forum richtig gut uind profesionel, man kann alles schnell und über alles informacjonnen...
M

Mohamed

Neuling
Beiträge
21
hallo an alle
als erstes sage ich ich finde dieses forum richtig gut uind profesionel,
man kann alles schnell und über alles informacjonnen finden.
Ich habe alles schon geguckt, ob mein problem mit Diamanttauben beschrieben wurde...---leider nicht,.


Also ich halte 2 Diamanttauben, in große außenvoliere mit schutzraum. Ich wollte sie immer haben und so kaufte ich mir als erstes einen männchen(nur er war zum verkauf) mir wurde gesagt der ist schon ziemlich alt und lebt da seit über 1 jahr ohne weibchen..Nach 1 woche habe ich meinen Täuber eine Täubin gekauft weeesentlich jungere, sie wuurde sofort vergewaltigt , so fast ganze woche...Nach einiger zeit war alles ruhig, er balzte sie an und sie haben auch gekuschelt zusammen geschlafe...da versuchte er mal auf sanfte weise auf sie springen (nach dem sie sich geküsst haben ) aba sie wollte nich, stattdesen hat sie versucht auf ihn und er erlaubte es auch,,

Jetzt springt sie ihn und er büügt sich sogar!!!
Er ist 100% mänchen sie ja eig ja ein weibchen.
Wenn er zb gutes platz für ein nest gefunden hat und er sie ruft reagiert sie gar nicht, wenn er sie dann aber streichelt dann springt sie ihn wieder.
Das geht jetzt schon ca. 1 monat so,,ist das normal???

und entschuldigung für rechtsschreibfehler ich bin nicht lange in Deutschland -..grüße
 
Hallo Mohamed,

Willkommen im Forum!

Keine Sorge wegen deiner Schreibweise, es gibt Deutsche die schon immer hier leben und es auch nicht können.

Nun zu deinem Problem:

Ehrlich gesagt denke ich, Du hast da zwei Täuber. Vieles spricht dafür, dieses auf den Rücken springen ist ein Dominanzverhalten, das Täubinen nicht zeigen.

Wenn Du kannst, mach doch mal Fotos von den beiden. Am besten auch ein Foto vom Kopf/ Augen.
 
ja danke für antwort ,

ich mache fotos heute abend.

Meine schwestern sagen vielleicht ist die täubin einfach zu jung und sie kennt sich nicht so gut aus:) ? kann da was dran sein?
 
Meine schwestern sagen vielleicht ist die täubin einfach zu jung und sie kennt sich nicht so gut aus:) ? kann da was dran sein?
Nein, denn die Verhaltensweisen sind geschlechtsgebunden, das heißt, nur Täuber zeigen ein solches Verhalten.
Diamattäubchen sind mit 3,5 Monaten ausgewachsen und geschlechtsreif.
Wenn also das Täubchen eine typische Diamantzeichnung auf den Flügeln hat, ist es durch die Jugendmauser durch.

Manchmal sind vor allem junge Täuber noch am betteln, das heißt sie versuchen ein Baby zu imitieren um gefüttert zu werden.
Dann kann man auch schnäbeln ("küssen") und füttern beobachten.

Täubinen fliegen auch nicht direkt zum Nest, wenn der Täuber ruft. Auch eine Täubin muss erst einmal bereit dazu sein.
Das hat aber nichts mit dem Alter der Täubchen zu tun.
 
und was glaubst du?

ich muss sagen als ich sie vor paar wochen gekauft habe, war der augenring weeesentlich viel schmaler
 
Für mich sieht das Täubchen nach einem jungen Täuber aus.
Leider kann man bei sehr jungen Tauben den Augenring nicht allein als Geschlechtsmerkmal nutzen.
Weißt Du wie alt das Täubchen ist?

Das Nest das Du in der Voliere hängen hast ist für die Täubchen ungeeignet.
Ersetz das Körbchen durch ein Drahtkörbchen von 12 cm (Kanariennester).

Vergleich mal hier:
Paul.jpg

Hazel.jpg
 
danke für antwort.
also diese taube ist sehr jung. der züchter sagte paar monate ungefähr 4 monate.

es ist echt schwer ej und dazu kommt dass sie sich abwechselnd anspringen mal der mal der hahhaa
und die nester sind für zebrafinken :)

ich kaufe nächste woche ein richtiges weibchen ,dann gucken wie sie sich verhalten.
 
Thema: Täubin springt Täuber????!!!!

Ähnliche Themen

Erina Schutorfki
Antworten
3
Aufrufe
1.835
Erina Schutorfki
Erina Schutorfki
P
Antworten
6
Aufrufe
1.546
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben