Täubin weg und hat aber Junge

Diskutiere Täubin weg und hat aber Junge im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Servus Meine Täubin ist heute verschwunden, wahrscheinlich hat sie der Habicht erwischt. Sie hat aber Junge. Jetzt ist der Tauber alleine. Füttert...

Schlagworte:
  1. #1 Taubenzüchter Heiner, 07.08.2020
    Taubenzüchter Heiner

Taubenzüchter Heiner Neues Mitglied

Servus
    Meine Täubin ist heute verschwunden, wahrscheinlich hat sie der Habicht erwischt. Sie hat aber Junge. Jetzt ist der Tauber alleine. Füttert dieser die Jungen weiter und überleben sie das? Die Jungen sind 2-3 Tage alt
    Gruß

2. #2 Sammyspapa, 07.08.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Hatte im Frühsommer die gleiche Situation. Mein Täuber hat weiter gefüttert. Allerdings blieb das zuletzt geschlüpfte Küken immer weiter zurück, weil er nur das füttern konnte, was stärker bettelte. Also hab ich das schwächere einem anderen Paar untergelegt und das verbliebene hat der Täuber problemlos selbst aufgezogen. Allerdings hab ich auch versucht ihm das Leben zu erleichtern mit einem einzelnen Napf in der Zelle nah beim Nest, in dem immer Standfutter ist. Dadurch, dass er die Zelle stark verteidigt hat, haben sich die anderen Tauben dort auch nicht bedienen können.
    Positiver Nebeneffekt war, dass das Küken sehr schnell selbst fressen konnte, da es den Täuber immer dabei beobachtet hat.
    Das Küken ist eine meiner besten Jungtauben dieses Jahr geworden.

3. #3 Taubenzüchter Heiner, 07.08.2020
    Taubenzüchter Heiner

Taubenzüchter Heiner Neues Mitglied

Vielen Dank für deine Antwort ich werde es versuchen

Sammyspapa gefällt das.
Thema:

Täubin weg und hat aber Junge

Die Seite wird geladen...

Täubin weg und hat aber Junge - Ähnliche Themen

1. Täubin weg und die Jungen

Täubin weg und die Jungen: liegen seit gestern frisch geschlüpft im Nest. Habe heute meine Tauben fliegen lassen und ausgerechnet vom einzigen Paar was sitzt ist jetzt die...
  2. Täubin springt auf ihr Junges auf.

Täubin springt auf ihr Junges auf.: Hallo, mich verunsichert das Verhalten meiner Tauben. So konnte ich gestern beobachten, wie die Täubin ihr Junges im Nacken kraulte.. Daraufhin...
  3. Unterscheidung Täuber und Täubin Show Racer

Unterscheidung Täuber und Täubin Show Racer: Hallo, ich bin recht neu in der Show Racer Haltung, wie unterscheidet man bei Racern was Täuber und Täubin ist. Ich find das sehr schwierig hab...
  4. Täuber oder Täubin?

Täuber oder Täubin?: Hallo, leider kann ich bei meiner Wildfarbenen das Geschlecht nicht bestimmen. Der erste ist ein Täuber da er am balzen ist... Nur stellt sich...
  5. Täubin legt keine Eier?

Täubin legt keine Eier?: Hallo zusammen, habe hier eine Brieftaube die laut dem Züchter bereits vom März 2013 ist. Sie ist mit einem meiner Mixtäuber verpaart....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden