Tag bin neu hier und habe Fragen ....

Diskutiere Tag bin neu hier und habe Fragen .... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo erst mal , ich habe einen Käfig mit Vogel angeboten gekriegt mit den Maßen 1,80 hoch 1 m breit und 50 centimeter tief . Jetzt erst mal...

  1. Mad

    Mad Guest

    Hallo erst mal , ich habe einen Käfig mit Vogel angeboten gekriegt mit den Maßen 1,80 hoch 1 m breit und 50 centimeter tief . Jetzt erst mal reicht das für einen Grauen der jetzt schon 20 JAhre darin verbring t(!!)und das mit nur 2-3 stunden freiflug !!
    NAchdem was ich hier gelesen habe ist des ja die reinste Tierquälerei , Oder ?Danke im vorraus für die anworten .:? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Mad

    Meinst du so einen Käfig der auf Rollen ist, oben auf zu machen mit Freisitz? Das ist in der Tat etwas klein, es sei denn es wäre nur als Futterkäfig gedacht u. der Graue könnte raus wenn er wollte. 3 Stunden Freiflug, ist das täglich gemeint? Drei Stunden finde ich schon ganz ok. aber der Käfig bzw. Voliere sollte schon L 2m B 1m H 1m mindestens haben.Größer ist natürlich immer besser.

    Hast du den Grauen denn jetzt übernommen?

    liebe Grüße

    Nicole
     
  4. Mad

    Mad Guest

    Nee ich schau ihn mir heute an. ICh hab zwar einen aber der der mir angeboten worden ist ist schon 20 Jahre einzelvogel , und rupft sich nicht .Möglich?
     
  5. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Mad

    Es gibt auch Einzelvögel die nicht unbedingt zum Rupfer werden müssen

    Eine Bekannte von mir besitzt seit 30 Jahren einen Grauen
    der nie einen Partner hatte und trozdem keine Verhaltensstörungen wie Schreien oder Rupfen aufweisst

    Was natürlich nicht heissen soll das man Einzelhalltung befürworten sollte Ich für meinen Teil lehne sie ab weil ich es
    nicht Artgerecht finde.

    Ich könnte mir nämlich auch nicht vorstellen 30 oder 50 Jahre
    ohne einen Freund oder Partner zu leben
     
  6. Mad

    Mad Guest

    DAnke für die schnellen antworten .ICh habe ihn noch nicht geholt tue dies aber morgen .Wie lang sollte ich ihn draussen Fliegen lassen ?ICh gehe noch zur schule deshalb werde ich ihn zwischen 3-4 stunden fliegen lassen reicht das ?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Mad

    Ich denke wenn er täglich 3-4 Std raus darf ist das völlig OK

    Na dann freuen wir uns mal auf morgen und warten gespannt
    auf deinem Bericht:D
     
  9. Mad

    Mad Guest

    er wurde verkauft ... buhu
     
Thema:

Tag bin neu hier und habe Fragen ....

Die Seite wird geladen...

Tag bin neu hier und habe Fragen .... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...