Tag bin neu hier und habe Fragen ....

Diskutiere Tag bin neu hier und habe Fragen .... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo erst mal , ich habe einen Käfig mit Vogel angeboten gekriegt mit den Maßen 1,80 hoch 1 m breit und 50 centimeter tief . Jetzt erst mal...
M

Mad

Guest
Hallo erst mal , ich habe einen Käfig mit Vogel angeboten gekriegt mit den Maßen 1,80 hoch 1 m breit und 50 centimeter tief . Jetzt erst mal reicht das für einen Grauen der jetzt schon 20 JAhre darin verbring t(!!)und das mit nur 2-3 stunden freiflug !!
NAchdem was ich hier gelesen habe ist des ja die reinste Tierquälerei , Oder ?Danke im vorraus für die anworten .:? :? :?
 
Hallo Mad

Meinst du so einen Käfig der auf Rollen ist, oben auf zu machen mit Freisitz? Das ist in der Tat etwas klein, es sei denn es wäre nur als Futterkäfig gedacht u. der Graue könnte raus wenn er wollte. 3 Stunden Freiflug, ist das täglich gemeint? Drei Stunden finde ich schon ganz ok. aber der Käfig bzw. Voliere sollte schon L 2m B 1m H 1m mindestens haben.Größer ist natürlich immer besser.

ich habe einen Käfig mit Vogel angeboten gekriegt

Hast du den Grauen denn jetzt übernommen?

liebe Grüße

Nicole
 
Nee ich schau ihn mir heute an. ICh hab zwar einen aber der der mir angeboten worden ist ist schon 20 Jahre einzelvogel , und rupft sich nicht .Möglich?
 
Hallo Mad

Es gibt auch Einzelvögel die nicht unbedingt zum Rupfer werden müssen

Eine Bekannte von mir besitzt seit 30 Jahren einen Grauen
der nie einen Partner hatte und trozdem keine Verhaltensstörungen wie Schreien oder Rupfen aufweisst

Was natürlich nicht heissen soll das man Einzelhalltung befürworten sollte Ich für meinen Teil lehne sie ab weil ich es
nicht Artgerecht finde.

Ich könnte mir nämlich auch nicht vorstellen 30 oder 50 Jahre
ohne einen Freund oder Partner zu leben
 
DAnke für die schnellen antworten .ICh habe ihn noch nicht geholt tue dies aber morgen .Wie lang sollte ich ihn draussen Fliegen lassen ?ICh gehe noch zur schule deshalb werde ich ihn zwischen 3-4 stunden fliegen lassen reicht das ?
 
Hallo Mad

Ich denke wenn er täglich 3-4 Std raus darf ist das völlig OK

Na dann freuen wir uns mal auf morgen und warten gespannt
auf deinem Bericht:D
 
Thema: Tag bin neu hier und habe Fragen ....

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben