Taganroger Positurtümmler im Freiflug

Diskutiere Taganroger Positurtümmler im Freiflug im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Taubengemeinde, kann mir jemand von Euch berichten, wie sich Taganroger im Freiflug verhalten? In den Postings aus dem Arrchiv ging...
Rollertaube

Rollertaube

Mitglied
Beiträge
107
Hallo liebe Taubengemeinde,
kann mir jemand von Euch berichten, wie sich Taganroger im Freiflug verhalten? In den Postings aus dem Arrchiv ging es vornehmlich um die Greifvogelsicherheit von Taganrogern. Leider hat niemand beschrieben, ob die Taganroger nur zwischen Taubenschlag und Dach pendeln, oder richtige Runden um das Haus drehen. Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?
Gibt es möglicherweise sogar Tiere die noch purzeln können oder auf dem Schwanz reiten? Sind die Taganroger so doof wie Pfautauben, oder finden sie zuverlässig in ihren Schlag zurück? Leider kenne ich nur Züchter, die ihre Positurtümmler in der Voliere halten. Der Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich plane meine Taganroger raus zu lassen. Ein fliegender Taganrogerstich ist mit Sicherheit eine Augenweide.
 
Hi. Rollertaube
Probier es doch einfach, hatte zwar auch manchmall mit einzelnen tauben probleme die nicht reingehen wollten, aber mit ein bischen kürzer treten der fütterung hab ich es in griff gekriegt. jetzt reicht nur ein rufen dann kommen auch die nachzügler rein.
 
Hi Alex,
danke für den Tip! Fluggewandt sind die Taganroger ja. Ich werde es im nächsten Frühjahr mal versuchen.
 
Thema: Taganroger Positurtümmler im Freiflug

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.603
UliB
U
Dieter Tödtemann
Antworten
0
Aufrufe
2.799
Dieter Tödtemann
Dieter Tödtemann
M
Antworten
0
Aufrufe
1.521
Merlin
M
Nico Girard
Antworten
14
Aufrufe
6.692
Nico Girard
Nico Girard
Zurück
Oben