Tageslichtlampe

Diskutiere Tageslichtlampe im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - . Hallo Körnchen! Ich verwende -von meinem Tierarzt (erfahrener Graupizüchter) empfohlene Lampe. Arcadia 20W Compact Fluorescent Bird Lamp...
....(obwohl ich das Nistmaterial entfernt habe,+ auch keins mehr gebe:+schimpf) ...

Aha...vielleicht sollte ich ihnen mal verklickern das es noch andere Optionen gibt?
Teppiche, Gardinen, Kissen....:+pfeif:
Aber künstliche Sonne spendieren...und sich dann wundern....:D
 
He Leute wie gesagt ich kenne nen guten Laden im Internet der diese Lampen Günstig anbietet ich gebe sie euch wenn ihr wollt über Pn da ich das verlinken nicht kann :zwinker:
 
Aha...vielleicht sollte ich Ihnen? mal verklickern das es noch andere Optionen gibt?
Teppiche, Gardinen, Kissen....:+pfeif:
Aber künstliche Sonne spendieren...und sich dann wundern....:D
Ich dachte eher an "Dir". "Ihnen"...! wenn ich mal Schlossbesitzer bin; dann vielleicht.

Jaja, an der Decke zieht das Männchen auch öfter. Dabei hätten es beide soo einfach; sie brauchten nur zu mir ins Bett:zwinker: zu kommen. Morgens kommt das Männchen ab + zu an's Bett u. krault in meinen Haaren rum.(auf der Suche nach Nistmaterial).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He Leute wie gesagt ich kenne nen guten Laden im Internet der diese Lampen Günstig anbietet ich gebe sie euch wenn ihr wollt über Pn da ich das verlinken nicht kann :zwinker:
Soll ich es dir beibringen? Ist ja einfacher als den PC hochfahren :D

Morgens kommt das Männchen ab + zu an's Bett u. krault in meinen Haaren rum.(auf der Suche nach Nistmaterial).

Ahja, Nistmaterial, so'n gelbes Zeuch was im Sommer auf'm Acker stehen bleibt nach der Haferernte :lekar:
Ja, frech wie immer...:+knirsch:
 
suche dringend

Lichtleiste für 15 Watt arcadia birdlampen.

Nirgends zu finden. Wieso kann man eine 15 Watt Röhre verkaufen - wenn es keine Lichtleisten dafür gibt ?????:+schimpf

In einer dreiteiligen 240cm langen Box ist sind 3x 60 cm lange Lichtleisten ( 18 W ) einfach zu hell . Die derzeit angebrachten 8 Watt sind leider etwas zu dunkel .
Oder hat jmd einen Vorschlag ?? Wäre zwar gut - muß aber nicht unbedingt dimmbar sein .
 
Lichtleiste für 15 Watt arcadia birdlampen.


Oder hat jmd einen Vorschlag ?? Wäre zwar gut - muß aber nicht unbedingt dimmbar sein .

Mir war so gewesen, als hätte ich in den Tiefen des Forums gelesen, das das ArcadiaBirdlicht keine grosse Auswirkung auf die ultraviolette Strahlung hat; mit anderen Worten, es scheint nicht so, wie es Scheinen sollte.:~
Besser Du investierst das Geld in eine andere,bessere Lichtquelle, mit mehr Ultravioletter Ausbeute. So etwas z.B,. http://cgi.ebay.de/Komplettset-UVA-...rten_tierbedarf_reptilien&hash=item5ad95dbf14
 
Lichtleiste für 15 Watt arcadia birdlampen.

Nirgends zu finden. Wieso kann man eine 15 Watt Röhre verkaufen - wenn es keine Lichtleisten dafür gibt ?????:+schimpf

In einer dreiteiligen 240cm langen Box ist sind 3x 60 cm lange Lichtleisten ( 18 W ) einfach zu hell . Die derzeit angebrachten 8 Watt sind leider etwas zu dunkel .
Oder hat jmd einen Vorschlag ?? Wäre zwar gut - muß aber nicht unbedingt dimmbar sein .

Hast Du mal bei Conrad nachgefragt?

Oder..

Ich hab für meine Quarantäneboxen die jeweils 80 lang sind, "billige" T5 Halterungen mit Röhre gekauft...so zwischen 10,- und 12,- € (LiDL, ALDI und CO.) Das sind die unterbaubaren Küchenlampen, mit Glasabdeckung und schwenkbar (brauch man ja nicht den Schwenker aber egal). Die Röhren haben 13 Watt und die gibt's z.B. im Bauhaus...
Die kann ich von außen auflegen, da die Decken lichtdurchlässig sind.
Du weißt schon, die Boxen wo die Vögel immer die Augen zukneifen :D

Mehr fällt mir erst mal nicht ein
 
Mir war so gewesen, als hätte ich in den Tiefen des Forums gelesen, das das ArcadiaBirdlicht keine grosse Auswirkung auf die ultraviolette Strahlung hat; mit anderen Worten, es scheint nicht so, wie es Scheinen sollte.:~
Besser Du investierst das Geld in eine andere,bessere Lichtquelle, mit mehr Ultravioletter Ausbeute. So etwas z.B,. http://cgi.ebay.de/Komplettset-UVA-...rten_tierbedarf_reptilien&hash=item5ad95dbf14

es müssen Lichtleisten sein , da ich die Boxen teilen kann.
 
Hast Du mal bei Conrad nachgefragt?

Oder..

Ich hab für meine Quarantäneboxen die jeweils 80 lang sind, "billige" T5 Halterungen mit Röhre gekauft...so zwischen 10,- und 12,- € (LiDL, ALDI und CO.) Das sind die unterbaubaren Küchenlampen, mit Glasabdeckung und schwenkbar (brauch man ja nicht den Schwenker aber egal). Die Röhren haben 13 Watt und die gibt's z.B. im Bauhaus...
Die kann ich von außen auflegen, da die Decken lichtdurchlässig sind.
Du weißt schon, die Boxen wo die Vögel immer die Augen zukneifen :D

Mehr fällt mir erst mal nicht ein

Arcadia verkauft 15 W Röhren - nur woher bekomme ich die entsprechende
Lichtleisten ?????
Eine 18 Watt Röhre ist zu hell wenn ich die Box mal dritteln will zwecks Nachzucht :D ...
richtig gelesen : zwecks Nachzucht ..
leider bin ich in punkto Elektro etwas vorsichtig bzw. pingelig.
Wenn die Vögel tgl. 10 Stunden alleine sind, möchte ich gerne sicher sein, daß mir nicht inzwischen -mangels entsprechender Sicherheit der chin...... Billiglichtleisten - die Bude samt den Vögeln abbrennt :+schimpf .
Wie oft werden doch Elektrosachen aus den ..... -märkten zurück gerufen.
 
so,endlich gefunden...

Lichtleiste 15 Watt, 45 cm L/ mit EVG ...
mann war das ein Fiasko.
Und genau da, wo ich eigentlich sonst immer die Lichtleisten kaufe wurde ich fündig!!!

Danke für die Tips .
 
Hallo Tiffani
Einen versuch wäre es wert bin aber nicht so firm in sachen PC
 
He Mr Mövchen
Schön das du den Link eingestellt hast so haben andere auch die Möglichkeit auf die richtige Seite zuzugreifen :zustimm:
 
He Mr Mövchen
Schön das du den Link eingestellt hast so haben andere auch die Möglichkeit auf die richtige Seite zuzugreifen :zustimm:

Ja, Dank Dir.:); mal sehen, ob sie etwas taugt. Hauptsächlich hab' ich sie mir geholt, um auf andere Lichtquellen im Zimmer zu verzichten. Die kleine Kompaktbirne von Arcadia lass ich dann weg, die war auch etwas zu mickrig, und die Neue wird sicherlich reichen, um auch das Zimmer abends noch zusätzlich etwas zu erhellen. Meine Piepmätze sind sowieso nur zum futtern im Käfig, sonst auf der Lampe oder irgendwo im Zimmer.;)
 
Hi,
also der Link von Mr. Mövchen hört sich echt gut an.
Ich habe mich gestern mal in den örtlichen Baumarkt zum Elektro-mitarbeiter meines Vertrauens begeben und geschaut was die so haben.
Hauptsächlich lief es auf diese Variante hier heraus:
http://www.megaman.de/downloads/naturecolor.pdf
Was wir allerdings nicht rausgefunden haben, ist wie schnell die schalten (zwecks Stroposkop-Effekt) und, ob die Strahlung im UV-Bereich abgeben.
Zusätzlich gibt es diese Lampen nur in 2600K, 4000K und 6500K. Nehme ich dann besser die 4000er oder die 6500er?
Preislich liegen sie ähnlich wie die von Mr. Mövchen. Was meint ihr?

Liebe Grüße, Julia

PS: Nur so als beispiel, was Licht bringt. Meine Henne legt immer nur an Tagen ein Ei, an denen sie vorher draußen in der Sonne baden durfte. Sonst nicht. ;)
 
Hi,

Preislich liegen sie ähnlich wie die von Mr. Mövchen. Was meint ihr?

Liebe Grüße, Julia

PS: Nur so als beispiel, was Licht bringt. Meine Henne legt immer nur an Tagen ein Ei, an denen sie vorher draußen in der Sonne baden durfte. Sonst nicht. ;)
Also ich persönlich würde die nicht nehmen; was hindert Dich daran, die andere zu kaufen. Bei dem Bauhaus-Leuchtkörper weist Du nie so richtig, ob der auch für Vögel geeignet ist. Die von mir angepriesene ist sicherlich auch nicht so 100% das Beste; aber je nach Grösse des Vogelbereichs, muss man halt abwägen,was in Frage kommt.

Hey Tiffi; warst Du wieder etwas schneller....; die Dauer würde bei mir bestimmt kürzer ausfallen; je nach Sommerwetter. Immerhin können meine ja auch zum Fenster, um sich Informationen zum "Ausbruch" von zu aussen holen.

http://666kb.com/i/bjnlw21ofsv8oju8t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher, aber ich bestelle immer so ungern bei "fremden" Shops im Internet. Und die Lichttemperatur ist halt bei 6500K, und ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass 5400K am besten wären. Ich entwickle bei sowas immer einen haarsträubenden Perfektionismus. Meine ganze Familie lacht schon über mich, weil ich mir da so viel Gedanken drum mache...
Amazon (quasi bekannter und von mir oft genutzter Shop) bietet eine quasi gleiche Lampe mit 5400K an: http://www.amazon.de/proxistar-Spir...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275239874&sr=1-1
Ich denke ich schlaf heut nacht noch mal drüber und bestell dann irgendeine... Die perfekte Lösung wird's sowieso nie...
 
Thema: Tageslichtlampe

Ähnliche Themen

Fizzelchen
Antworten
5
Aufrufe
2.774
Christian
Christian
S
Antworten
10
Aufrufe
2.192
Ingo
Ingo
C
Antworten
11
Aufrufe
8.001
Ingo
Ingo
Zurück
Oben