Tageslichtlampe

Diskutiere Tageslichtlampe im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ....hab' das noch gefunden.. (von Ingo) u. 'ne Seite davor ist auch noch die Rede von 6000k http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=197100&page=5

  1. #101 Mr.Mövchen, 30. Mai 2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich würde mich auf 5000 Kelvin einschießen...
    Der Freiluftaufenthalt ist auch nicht schlecht :D
     
  4. #103 Mr.Mövchen, 31. Mai 2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ....kannst Du gerne auch benutzen8). Es sind 2 lange Flügeltüren, welche normalerweise beide bei schönem Wetter offen sind; nur zum Knipsen musste eine zu.
     
  5. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Nein :D
    Meine ganze Wohnung ist ein Freiluftaufenthalt, wenn ich die Fenster öffne...
    Aber ich knobel noch an einem Balkon für meine Vögel...so richtig mit rausfliegen.
    Da muß ich mir noch was einfallen lassen....
    Vielleicht im Schlafzimmer? Da hätte ich eine Option...Naja, wenn ich mal weiterkomme...mache ich Bilder :zustimm:
    *seufz...* wird schwierig....:o
     
  6. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Julia
    Ich hatte dir auch die Tel. mitgeschickt und dir das Empfohlen du kannst ja auch warten bis MR Mövchen seine bekommt und Erfahrungen austauschen nur wer neues wagt gewinnt die haben außerdem alle einen Ruf zu verlieren
    Die vom Baumarkt sind nix es geht bei diesem Licht um die UV ausbeute und insgesamt das Wohlbefinden deiner Tiere da mache ich keine Kompromisse
    Warst du mal auf der Seite und hast es dir Durchgelesen
     
  7. Jule4024

    Jule4024 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jap, habe so nun auch bestellt. Warte also jetzt gespannt! :) :zustimm:
     
  8. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Jule
    Sag bescheid wenn es angekommen ist und wie deine Vögel darauf reagieren
     
  9. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    @ Mr. Mövchen
    [​IMG]

    Habe dann heute auch noch auf die schnelle mein Freiluftkino eröffnet :D
    [​IMG]

    Man war ja sehr skeptisch...:D Das Insektengitter hatte ich mir erst letzten Winter montieren lassen, daher kannte "man" es noch nicht...
    Aber ja, man traut sich....
    [​IMG]

    Leider war die Sonne schon über's Dach, aber morgen :zustimm: da kann sie brutzeln :zwinker:
     
  10. Jule4024

    Jule4024 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So,
    gestern Abend erreichte mich dann noch ein riiieesen-Paket mit meinem Lämpchen drin. Daraufhin bin ich also noch schnell zu Ikea gedüst, weil die nämlich die einzig halbwegs annehmbare Klemmlampe mit E27-Sockel hatten. (Diese hier)

    Heute wurde dann alles montiert und mit Zeitschaltuhr versehen und das hier ist das Ergebnis:

    [​IMG]

    Bisher scheint es sie ein bisschen zu verwirren, aber in den letzten paar Stunden haben sie sich schon ganz gut dran gewöhnt. Vielleicht bau ich ihnen noch ein Schattenplätzchen ein, so dass sie es nicht überall so hell haben (und dabei ist das nur ne 35W Birne). Dann kann die Lampe evt. auch näher ran.
    Sollte ich noch weitere Veränderungen feststellen (Brutverhalten, Aktivität etc.) berichte ich natürlich!
    Danke noch mal für alle Tipps, vor allem an Moni!

    Liebe Grüße,

    Julia
     
  11. #110 Mr.Mövchen, 3. Juni 2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ....mhm, hab' meine auch heute bekommen. Habe sie allerdings von oben her Strahlen lassen. Das hat den Vorteil, das die Vögel auch die Umgebung + mich in Color8) sehen. Habe den Leuchtkörper auch deshalb vom Schirm nur halb abdecken lassen(ging sowieso nicht anders).Der Leuchtkörper wird nicht soo heiss, das sich die Vögel, falls sie dort mal streifen, verbrennen. Man kann ihn noch mit der Hand umschliessen, ohne Verbrennung. Wohlgemerkt; 50Watt= 250 Helligkeit. Den Vögeln hat es gefallen; inwieweit das ultrav.Licht abstrahlt.....?; nunja. Habe die Lampe inzwischen etwas tiefer gehängt. Wenn es den Vögeln auf lange Sicht nicht behagen sollte, können sie ja jederzeit ins Zimmer fliegen. Werd's ja sehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die kleine Birdlamp, hat wohl ausgedient.
     
  12. #111 Mr.Mövchen, 3. Juni 2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey Julia; schicke Badewanne für Deine Piepmätze:beifall:

    oder ist das 'n Futternapf?.
     
  13. #112 Mr.Mövchen, 3. Juni 2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schön schön, wenn sie dann gar sind, ruf' mich an.:)
     
  14. #113 Andrea 62, 3. Juni 2010
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Julia,
    m. M. nach wäre es besser, wenn die Vögel das Licht von oben bekommen und nicht so frontal in die Augen.
     
  15. Jule4024

    Jule4024 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein es ist eine Badewanne, und sie wird auch heiß geliebt, wie man vielleicht an den vielen Wassertropfen am der "Decke" sehen kann...
    Du hast aber wirklich einen sehr sehr hübschen Käfig. Ich bin grad richtig neidisch...

    Ich denke auch, ich hab die Lampe auch schon ein bisschen schräger gestellt, aber leider habe ich zwischen Käfig und Decke des Zimmers nicht so allzuviel Platz. Ich werde morgen noch mal ein bisschen tüfteln.
    Vielleicht kann ich sie noch ein Regalbrett höher anbringen. Mal sehen...

    Sie scheinen es aber nicht so schlecht zu finden, also die Lampe an sich. Heute im Freiflug haben sie sich zumindest auffällig häufig drunter gesetzt. (Normalerweise ist mein Schrank am Fenster das Lieblingsanflugsziel).

    Liebe Grüße, Julia
     
  16. Jule4024

    Jule4024 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So,
    hab ich heut vor der Uni noch ein bisschen rungetüftelt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    [​IMG]

    Meint ihr, das is besser oder das davor? So ist die Lampe halt doch noch mal deutlich näher am Käfig dran und es wird nicht der ganze Käfig so hell sondern eher nur ein kleinerer Teil.
    Bei der anderen Möglichkeit werden die Vögel vielleicht geblendet, dafür ist die Lampe weiter weg und der Käfig im kompletten hell?

    Liebe Grüße, Julia
     
  17. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    @ Jule4024 und Mr.Mövchen,
    eure Käfige sind eindeutig zu KLEIN!
    Und die Lampen sollten in Ausreichend Abstand zu den Tieren stehen/hängen etc.
    Oder wollt ihr die Vögel Grillen?:zwinker:
     
  18. #117 Mr.Mövchen, 4. Juni 2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Julia; so ist es bedeutend besser. Und mit dem Käfig,falls Du Dir mal einen anderen holen möchtest, http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-vogel/berlin/vogelkäfig/k0c243l3331
    Die Stadt lässt sich einstellen; u. das ist kein Ebay.



    Und Raptor49; wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.
     
  19. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Laßt eure Vögel raus....

    Gleich gar....:D
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Tiffani, 4. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    @ Jule4024

    Schau mal hier...
    Die hat sich Spirit gebastelt, der Link ist von 2003, also kopier ich dir das Bild hier mal rein...
    [​IMG]
    Hier ist der Link, damit Du es auch etwas größer sehen kannst :zustimm:
    Auch wenn Du nur ein Element zur Verfügung hast würde es gehen, aber in Anbetracht des zu erwartenden Nachwuchses :D, würde ich anbauen :jaaa:

    Und hier mal eine andere Version, mußt nur kleineres Gitter nehmen
     
  22. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    In beiden Punkten hat er recht aber ein netterer Umgangston ist schon wünschenswert keiner mag pampig angemacht werden und schon garnicht von Leuten die sich nur dann melden wenn es was zu Meckern gibt:nene:
     
Thema: Tageslichtlampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tageslichtlampe vögel

    ,
  2. tageslichtlampe für vögel

    ,
  3. mövchen auf lampe

    ,
  4. tageslichtlampe hci,
  5. Tageslichtleuchte mit vorschaltgeraet,
  6. tageslichtleuchte mit uva und uvb für Vögel,
  7. tageslichtlampe kakadu,
  8. tageslichtlampen für vögel,
  9. wie befestige ich papageien lampe,
  10. tageslichtlampen für papageien
Die Seite wird geladen...

Tageslichtlampe - Ähnliche Themen

  1. Tageslichtlampe

    Tageslichtlampe: Hallo zusammen, ich (versuche) mich über Tageslichtlampen zu informieren, jedoch umso mehr ich lese umso verwirrter bin ich:? . So wie ich es...
  2. Welche "UV-/Tageslichtlampe" für Nymphis

    Welche "UV-/Tageslichtlampe" für Nymphis: Hallo, ich habe in der Wohnung einen Käfig mit zwei Nymphis. Jetzt möchte ich ihnen was gutes tun, und eine UV-Lampe kaufen. Zu welcher...
  3. Tageslichtlampen LED

    Tageslichtlampen LED: Hallo Ihr Lieben, habt Ihr Erfahrung mit Tageslicht-LED-Lampen? Ich habe mir gerade 2 Stück Paulmann E14 Tageslichtweiß (5500 K) a' 1 W zur...
  4. tageslichtlampe?

    tageslichtlampe?: Hey meine Vogelfreunde :) Möchte mir jetzt mal so eine 'Bird-Lamp' zulegen. Im Fachgeschäft bei mir um die Ecke gibt es diese Tageslichtlampen...