Tageslichtlampe

Diskutiere Tageslichtlampe im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallole, ich hätte eine wichtige Frage. Ich musste nun schweren Herzens meines ältesten Nymphensittich ins Haus nehmen. Er ist ca. 26 Jahre alt...

  1. Angi7777

    Angi7777 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Hallole, ich hätte eine wichtige Frage. Ich musste nun schweren Herzens meines ältesten Nymphensittich ins Haus nehmen. Er ist ca. 26 Jahre alt und schafft es nicht mehr draußen in der Freiflugvoliere. Da er etwas dunkel steht habe ich ihm eine Tageslichtlampe bestellt. Allerdings habe ich eine Birne für Aquaristik gekauft. Modell:
    Hobby Sunlight Reflektorstrahler 75 W
    Im nachhinein bin ich mir aber doch unsicher. Nicht dass die Birne irgendwie das Augenlicht schädigt.Kennt sich jemand damit aus? Bin dankbar für jeden Tipp. Liebe Grüße von Angi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Eines der am wenigtsten geeigneten Leuchtmittel. Eine völlig überteuerte Lampe. Letztlich nichts anderes als eine aufgehübschte Glühbirne. Das heisst, extrem miese Lichtausbeute (5%) keinerlei UVA oder UVB. Auch, wenn die Werbung anderes behauptet. Bauartbedingt ist das unmöglich. Farbtemperatur liegt, wie bei allen Glühbirnen unter 3000K-das steht sogar auf der Packung. Wohl weil dem Hersteller nicht bewusst ist, dass der informierte Kunde bereits daran ablesen kann, dass kein UV Anteil vorhanden sein KANN. Es fehlt ja sogar bereits ein Teil des sichtbaren Blaus.
    Um nichts besser als ein Osram Concentra für 1,95. Als Wärmequelle geeignet. Als Lichtquelle nur für lichtscheue dämmerungsaktive Tiere.
     
  4. Angi7777

    Angi7777 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,
    herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe die Lampe abbestellt und eine Spezielle fÜR Volieren gekauft. Liebe Grüße von Angi
     
Thema:

Tageslichtlampe

Die Seite wird geladen...

Tageslichtlampe - Ähnliche Themen

  1. Tageslichtlampe

    Tageslichtlampe: Hallo zusammen, ich (versuche) mich über Tageslichtlampen zu informieren, jedoch umso mehr ich lese umso verwirrter bin ich:? . So wie ich es...
  2. Welche "UV-/Tageslichtlampe" für Nymphis

    Welche "UV-/Tageslichtlampe" für Nymphis: Hallo, ich habe in der Wohnung einen Käfig mit zwei Nymphis. Jetzt möchte ich ihnen was gutes tun, und eine UV-Lampe kaufen. Zu welcher...
  3. Tageslichtlampen LED

    Tageslichtlampen LED: Hallo Ihr Lieben, habt Ihr Erfahrung mit Tageslicht-LED-Lampen? Ich habe mir gerade 2 Stück Paulmann E14 Tageslichtweiß (5500 K) a' 1 W zur...
  4. tageslichtlampe?

    tageslichtlampe?: Hey meine Vogelfreunde :) Möchte mir jetzt mal so eine 'Bird-Lamp' zulegen. Im Fachgeschäft bei mir um die Ecke gibt es diese Tageslichtlampen...