Tagesrhythmus

Diskutiere Tagesrhythmus im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, und noch eine Frage zu einem kleinen bis mittelschweren Problem: Meine Vögel stehen morgens um halb 5 auf und mahen RambaZamba! In...
Rivfader

Rivfader

Mitglied
Beiträge
130
Hallöchen,

und noch eine Frage zu einem kleinen bis mittelschweren Problem:
Meine Vögel stehen morgens um halb 5 auf und mahen RambaZamba! In einigen Büchern habe ich aber gelesen, dass die Vögel sich an den tagesrythmus ihres Pflegers gewöhnen. Ich habe die beiden zwar erst eine Woche, und erwarte jetzt nicht sofort ein Wunder, doch kennt ihr womöglich irgendwelche Tricks oder Tipps, sie so "umzustimmen", dass sie erst so gegen 6 aufstehen?
 
huhu,

vor der lautstärke zu bestimmten tagenzeiten haben wir ausdrücklich gewarnt.

ich denke du wirst dich ehr nach ihrem tagesrythmus richten müssen.

sie werden zwar lernen und wissen, wann es futter gibt, aber wann sie krach machen, da hast du kaum einfluss drauf.
 
Hallo Manu,

bist Du sicher, dass Du keine Eulen hast? Meine Vögel sind ruhig bis morgens per Zeitschaltuhr das Licht angeht. Ich habe eigentlich auch noch nie erlebt, dass Papageien im Dunkeln den Aufstand proben. Und wenn ich morgens um 4:30 so aus dem Fenster schaue, ist es in Oldenburg stockdunkel (bis ca. 7:00).
Ist es vielleicht in dem Zimmer, in dem sich die Vögel befinden, nie richtig dunkel?

Beste Grüße

Gert
 
Hm.. ich habe so ein kleines Nachtlämpchen 8die, die man an die Steckdose hängt) angebracht, damit die sich im Dunkeln besser zurecht finden. Soll ich die Lampe dann abmachen?
 
Genau die Lampe würde ich ausmachen.

Eigentlich sind die Papageien nachts ruhig, mit Ausnahme meiner Tarants die geben nachts seltsame Geräusche von sich im entferntesten ähnlich einer Eule.
 
Meine Aymaras machen auch erst Rabatz, wenn es hell wird. Aber wehe es dämmert und sie merken, daß wir wach sind, dann wird erstmal lautstark vor dem Bus gewarnt, der regelmäßig hier vorbei fährt :D

Die Vögel passen sich aber auch ein wenig dem Halter an ... solange es nicht richtig hell und noch sehr ruhig ist, lassen mich meine Geier schlafen ... das war früher nicht so ... aber wehe die Sonne scheint ins Zimmer und wir schlafen noch 8o

Fakt ist, daß Vögel Frühaufsteher sind ... für Langschläfer definitiv die falschen Haustieren ... aber es gibt ja Jalousien ;)
 
Hallo,

hab die Lampe abgemacht und was ist?.... Nichts! Herrlich! Kein Ton morgens früh, erst als meine Mutter zum Wecken reinkam. Wunderbar, ich kann wieder normal schlafen. Danke^^
 
Thema: Tagesrhythmus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben