Tagetes verfüttern ??

Diskutiere Tagetes verfüttern ?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo @ alle Kanarienfreunde... gestern Nachmittag war ich mal wieder im Gartencenter Dehner, um ein paar Utensilien für meine Birdies zu...
Nancy

Nancy

Samtpfotenpflegerin
Beiträge
824
Hallo @ alle Kanarienfreunde...

gestern Nachmittag war ich mal wieder im Gartencenter Dehner, um ein paar Utensilien für meine Birdies zu besorgen.
Dort traf ich auf einen Zoofachverkäufer, den man wohl ausnahmsweise wirklich als solchen bezeichnen durfte.
Wir unterhielten uns ein wenig, dabei erfuhr ich, dass er bereits seit 35 Jahren Vögel hält und eine Menge Erfahrungen darüber gesammelt hat.
Besonders interessant fand ich, dass er früher Kanarien als Ammenvögel eingesetzt hat, um verlassene junge Wildvögel aufzuziehen, die später wieder ausgewildert wurden.
Die Kanarien haben unter anderem einen kleinen Mauersegler aufgezogen, was mich sehr beeindruckt hat.
Dieser Verkäufer erzählte unter anderem, dass er an seine Kanarien regelmäßig Tagetes (die sogenannte Studentenblume) verfüttert.
Da ich diese Information vor einiger Zeit schon einmal gehört habe, interessiert mich einfach, ob hier schon jemand von euch Erfahrungen mit Tagetesblumen gesammelt hat.
Ich würde es auch gerne ausprobieren, bin mir aber unsicher, was genau man von dieser Pflanze verfüttern soll.



Ich freue mich über jede Anregung von euch...




_________________
Liebe Grüsse
Nancy;)
 
Hallo Nancy,

ich hatte im letzten Sommer schon Tagetes auf dem Balkon und hab die entstandenen halbreifen und reifen Samen aus den abgeblüten Blüten-Hülsen an die Kanarien verfüttert. Naja... mit wenig Erfolg ehrlich gesagt. Hat ihnen nicht so geschmeckt. Aber das ist ja wie immer eine Sache der Gewöhnung.

Liebe Grüße
 
Danke Maria...

jetzt bin ich wieder ein Stück weit schlauer.;)
Meine Birdies sind, was die Fütterung anbelangt, sowieso nicht so flexibel.
Zur Zeit ist gesammeltes Raygras der absolute Renner und wie immer die Vogelmiere .
Ich kann es mit der Tagetes ja trotzdem mal ausprobieren...mal sehen.




______________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
Hallo,

ich werde nun auch wieder Tagetes verfüttern, nachdem gegügend Blüten da sind.

Ich gebe meinen Vögeln die komplette Blüte rein. Die wird nieder gemacht, daß gerade mal der Samenkelch übrig bleibt. Also die Blütenblätter finden die Kanarien noch am besten. Der einzigste, der die Blüte komplett killt ist mein Dompfaff. Da bleibt aber auch absolut nicht mehr übrig.
 
Thema: Tagetes verfüttern ??

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.809
papugi
papugi
J
Antworten
11
Aufrufe
2.014
watzmann279
watzmann279
S
Antworten
2
Aufrufe
1.283
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Gast
G
N
Antworten
6
Aufrufe
401
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben