Tagetes

Diskutiere Tagetes im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich hab in meinem Garten wunderschöne Tagetes und wie ich mich erinnern kann hat meine Uromi ihren Kanarien immer welche in den Käfig...

  1. #1 jonas2004, 27. Juli 2006
    jonas2004

    jonas2004 Guest

    Hallo,

    ich hab in meinem Garten wunderschöne Tagetes und wie ich mich erinnern kann hat meine Uromi ihren Kanarien immer welche in den Käfig gehängt.
    Meint ihr, dass ich meinen Aga`s auch mal welche anbieten kann? Hab im Netz schon mal geschaut aber nix gefunden - eben nur für Kanarien - aber was denen bekommt kann doch für Aga`s nicht ungut sein oder?
    Und noch eine Frage: habt ihr Tips was man jetzt gegen die lästigen Obstfliegen machen kann?

    Meine Agas sind schwer an Obst und Gemüse zu gewöhnen - vor allem meine Elli! Nun handhabe ich das immer so, dass ich ihnen ganz klein geschnitten Obst unter die Körner menge! Nur in Nullkommanix sind jetzt da Obstfliegen dran und ich habe das Gefühl, dass meine 2 "Gnaschigen" :~ da dann gar nimmer ran gehn?!! Vielleicht habt ihr ja irgendeinen Tip? Würd mich freun!


    Gruß Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Andrea

    zu den Tagetes kann ich leider nichts sagen, da mir die Pflanze? nicht bekannt ist... aber wenn für die Kanarien nicht schädlich ist, ist es mit grosser Wahrscheninlichkeit für die Agas auch unbedenklich

    Versuch doch mal das Obst ganz anzubringen. Ich spiese die Aepfel z.B immer so an ein Früchtespiesstab. Hatte noch nie Obstfliegen gesehen, oder sind mir nicht aufgefallen da der Apfel immer rasch gefressen wird..
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Andrea,

    bin gerade bei Deinem Namen etwas stutzig geworden.....so sieht man sich wieder. :zwinker: Na denn, herzlich willkommen im Vogelforum!

    Tagets kannte ich bisher auch noch nicht, aber wie Du hier auf dieser Seite siehst (ziemlich mittig skrollen), kannst Du sie auch Deinen Agas geben. Wenn man hier im Forum die Suchfunktion benutzt (findest Du rechts oben im blauen Feld unter "Dieses Forum durchsuchen"), dann findet man auf dieser Seite auch noch einige Beiträge dazu. Ebenso bei den Obstfliegen, klicks Du hier.

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und Deinen Agas leckeres fliegenfreies Futtern. ;)
     
  5. kathana

    kathana Guest

    Hi Gabi,
    weisst du nun schon ob die giftig sind?...habe auch welche und wenn se nicht giftig sind würde ich gerne auch mal probieren ob es meine mögen...
     
  6. kathana

    kathana Guest

    Achos....jop kathana lesen ist eine kunst ...
    hat sich dann erledigt :D
     
  7. #6 jonas2004, 28. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2006
    jonas2004

    jonas2004 Guest

    Hallo

    Hallo Gabi,

    -> hoffe nicht negativ? :zwinker: bzgl. Unzi-Forum?


    vielen Dank für den tollen Link bzgl. Tagetes -> die Seite hab ich mir gleich gespeichert, da sind tolle Tips!:prima:
    Bin hier schon seit längerer Zeit am "Forumduchstöbern", hab aber bis jetzt noch nix gepostet! :) Hab aber sicher mal wieder die ein oder andere Frage!
    Schönes Forum, gefällt mir gut!!:zustimm:

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  8. #7 Molly's Mama, 29. Juli 2006
    Molly's Mama

    Molly's Mama Guest

    Hi, na das mit den Tagetes find ich gut,
    die hat meine Mama im Garten. Da werd
    ich nachher doch erstmal vorbeifahren :zwinker:

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  9. #8 DJ und Robbie, 22. Oktober 2006
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    hat jemand Tagetes schon seinen Wellis zum futtern gegeben? Ich würde meinen das auch gern geben, aber da ich in der Hinsicht doch sehr vorsichtig bin wollte ich lieber mal nachfragen.

    lg Monja
     
  10. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt will auch ich meinen Senf noch dazu geben (der Computer läuft schließlich wieder!):

    Tagetes sind ein auch bei Agas bewährtes wertvolles Futter. Das gleiche gilt für Wellis.
    Vor allem die Fruchtknoten (das Dicke unter den Blütenblättern) knabbern sie gerne.
     
  11. #10 Tante Alice, 28. Oktober 2006
    Tante Alice

    Tante Alice Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beijing/China
    Hallo Gabi,

    denke für den Hinweise mit DIESE SEITE. Sie enthält wirklich eine Menge hilfreicher und anregender Tipps.

    Gruß von Tante Alice
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. T. Ebers

    T. Ebers Aussie

    Dabei seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56412
    Hallo,

    das mit den Tagetes kann ich nur bestätigen.

    Ein Freund von mir zieht die Tagetes nur um sie zu verfüttern.
    " Der Alptraum aller Gärtner :zwinker: ) "

    Ich füttere Sie auch an alle Vögel, die Vögel lieben sie und außerdem ist es eine tolle beschäftigung für sie.

    Meine Loris bekommen auch noch Hibiscus Blüten.

    Muss ich aber immer abmachen wenn meine Frau es nicht sieht, sonst gibts mecker :schimpf:
     
  14. #12 watzmann279, 29. Oktober 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) Hallo zusammen, wieder was dazugelernt, Tagetes habe ich genug am Balkon, also wieder wasneues zum futtern für meine Geierlein.
    Beste Grüße Ingrid
     
Thema:

Tagetes

Die Seite wird geladen...

Tagetes - Ähnliche Themen

  1. Tagetes

    Tagetes: Liebe Graupifreunde Heute hatte mir ein Sittichhalter erzählte, dass seine Vögel Tagetes über alles lieben. Wie ist das mit unseren Grauen,...
  2. Tagetes verfüttern ??

    Tagetes verfüttern ??: Hallo @ alle Kanarienfreunde... gestern Nachmittag war ich mal wieder im Gartencenter Dehner, um ein paar Utensilien für meine Birdies zu...