tagsüber Futter?

Diskutiere tagsüber Futter? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine beiden Wellis fressen tagsüber eigentlich nur Frischkost (Apfel und Petersilie). Körnerfutter gibts nur im Käfig, da gehen sie...

  1. Mandy2

    Mandy2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine beiden Wellis fressen tagsüber eigentlich nur Frischkost (Apfel und Petersilie). Körnerfutter gibts nur im Käfig, da gehen sie aber nur abends rein.
    Sollte ich ihnen tagsüber auch noch Körnerfutter außerhalb des Käfigs anbieten? Die Käfigtür steht offen, aber sie gehen nicht rein.

    Lg. Mandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    nein!!

    Sie wissen wo es ist und wenn es offen ist können sie reingehen zum Fressen.........Es gibt ja gewisse Regeln.............
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Anbieten ja, aber nur im Käfig, sonst gehen sie nie mehr rein :D

    Bietest Du nur Petersilie und Apfel an? Dann wirds Zeit, dass Du den Speiseplan erweiterst ;) :

    Du kannst eigentlich alles an Obst und Gemüse verfüttern, außer Avocado.

    Auch Grünzeug wie Mangold, Möhrengrün, Basilikum (und andere Küchenkräuter), Chiccoree, das Grün vom Kohlrabi, Löwenzahn, Gräser usw. werden gerne genommen.

    Wellis sind nämlich Feinschmecker ;) .
     
  5. Liora

    Liora Guest

    wenn wir schon dabei sidn....Ei, Quark, Joghurt, Kräuter, Keim-und Quellfutter, Möhren mit Grün......
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jetzt, muss ich mal kurz was fragen:

    Warum darf ich keine Avocado verfüttern?

    Von geraspelten Möhren mit ein bisschen Zwieback waren meine gestern total begeistert! ! ! :+schimpf :D
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Avocado ist giftig
     
  8. Liora

    Liora Guest

  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    hört sich alles sehr gesund an.
    Tips sind immer gut.

    Während der Mauser auch ein bischen Eigelb mit Zwiback, Wasser, dann alles einarbeiten und ein bis zwei tropfen Hohnig noch darunter geben. Dat ist dann etwas süß wird von meinen auch gerne genommen. Auch oft Aufzuchtfutter mit zusätzlichen Eigelb. Die nächste Mauser kommt bestimmt. Sollte dann aber nicht läger als 3 Stunden im Käfig stehen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Liora

    Liora Guest

  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
Thema:

tagsüber Futter?

Die Seite wird geladen...

tagsüber Futter? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...