tagsüber Futter?

Diskutiere tagsüber Futter? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine beiden Wellis fressen tagsüber eigentlich nur Frischkost (Apfel und Petersilie). Körnerfutter gibts nur im Käfig, da gehen sie...
M

Mandy2

Mitglied
Beiträge
43
Hallo,

meine beiden Wellis fressen tagsüber eigentlich nur Frischkost (Apfel und Petersilie). Körnerfutter gibts nur im Käfig, da gehen sie aber nur abends rein.
Sollte ich ihnen tagsüber auch noch Körnerfutter außerhalb des Käfigs anbieten? Die Käfigtür steht offen, aber sie gehen nicht rein.

Lg. Mandy
 
nein!!

Sie wissen wo es ist und wenn es offen ist können sie reingehen zum Fressen.........Es gibt ja gewisse Regeln.............
 
Anbieten ja, aber nur im Käfig, sonst gehen sie nie mehr rein :D

Bietest Du nur Petersilie und Apfel an? Dann wirds Zeit, dass Du den Speiseplan erweiterst ;) :

Du kannst eigentlich alles an Obst und Gemüse verfüttern, außer Avocado.

Auch Grünzeug wie Mangold, Möhrengrün, Basilikum (und andere Küchenkräuter), Chiccoree, das Grün vom Kohlrabi, Löwenzahn, Gräser usw. werden gerne genommen.

Wellis sind nämlich Feinschmecker ;) .
 
wenn wir schon dabei sidn....Ei, Quark, Joghurt, Kräuter, Keim-und Quellfutter, Möhren mit Grün......
 
Jetzt, muss ich mal kurz was fragen:

Warum darf ich keine Avocado verfüttern?

Von geraspelten Möhren mit ein bisschen Zwieback waren meine gestern total begeistert! ! ! :+schimpf :D
 
Hallo

hört sich alles sehr gesund an.
Tips sind immer gut.

Während der Mauser auch ein bischen Eigelb mit Zwiback, Wasser, dann alles einarbeiten und ein bis zwei tropfen Hohnig noch darunter geben. Dat ist dann etwas süß wird von meinen auch gerne genommen. Auch oft Aufzuchtfutter mit zusätzlichen Eigelb. Die nächste Mauser kommt bestimmt. Sollte dann aber nicht läger als 3 Stunden im Käfig stehen.
 
Thema: tagsüber Futter?
Zurück
Oben