Tagung der IG-Sperlinge

Diskutiere Tagung der IG-Sperlinge im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ich rühre, welche richtung darf es denn sein....:D :D

  1. #21 ginacaecilia, 2. Mai 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ich rühre, welche richtung darf es denn sein....:D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 wolfguwe, 2. Mai 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo petra,

    mein kaffee muss nicht gerührt werden, ich trinke ihn schwarz (da spart unser moderator noch milch und zucker und beim abwasch muss der löffel nicht gespült werden)
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hei Uwe

    habe die worte verwechselt, dachte an demokratie und hatte dich dabei vergessen

    Kann ja mal passieren.
     
  5. #24 wolfguwe, 2. Mai 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo hans,

    nun zwischendurch auch mal eine ernste frage: wann bist du da, beide tage, nur samstag, nur sonntag??
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    nun zwischendurch auch mal eine ernste frage: wann bist du da, beide tage, nur samstag, nur sonntag??

    Wie sind die anderen Sachen nicht ernst? :D
    Ich bin an beiden Tagen da, fahre aber Abends nach Hause.

    Gruß
     
  7. #26 wolfguwe, 2. Mai 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    DANKE! (den rest ohne kommentar, grins) :+schimpf :D
     
  8. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo zusammen,

    nächstes Wochenende ist es so weit, Kevelaer ruft!
    Auf zum Vogelpark Plantaria.

    Gruß
    Uwe W.
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Für alle die an der Tagung teilnehmen möchten. Bitte an der Kasse sagen das Ihr zur Tagung möchtet, dann bekommt Ihr eine Zweitageskarte für 5,00 Euro.

    Gruß
     
  10. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    wird man bei den Züchterbesuchen transportiert oder fährt man selber? Außerdem würde mich interessieren wann genau der Sperlingsvortrag ist. Die Führung wäre sicher auch nicht schlecht..
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Also es fährt nicht jeder allein sondern es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Die Führung im Park ist um 13:00. Die Vorträge beginnen ca. 18:00 Uhr. Zuerst über Äthiopien und dann über Sperlinge.

    Gruß
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    @ Hans,
    wir kommen direkt eingeflogen an diesem Tag, was ist wenn wir evtl in Stau kommen können wir da jemand erreichen der uns weiterlotst?
    Wir haben auf jeden Fall eine Stunde mehr eingeplant aber man weiß ja nie.
    Du weißt auf jeden Fall das wir kommen sonst musst du einfach den "Troß" etwas aufhalten......
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nachdem ich nicht weiß, ob Hans das hier gelesen hat, habe ich nun auch eine Mail an Dirk ( IG-Vorstand) geschrieben.
    Haltet uns die Daumen, dass wir nicht zuviele Staus haben.... bis morgen dann freu mich auf alle die man so einmal kennenlernt. :freude:
     
  14. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich habe mich sehr wohlgefühlt auf der tagung, ich habe endlich einige leute kennengelernt (sabine, moni, uwe.w und hans) und ich wäre gerne noch heute dageblieben, leider musste ich noch gestern gegen 21:00 uhr zurück (mit 12 augenring im gepäck).

    beim nächsten mal bleibe ich!
     
  15. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Mir hat es auch sehr gut gefallen, besonders der Vortrag über Tarantas in ihrem Lebensraum, um die es eigentlich nicht hauptsächlich ging, war echt ein Supertip. Ich sage nur "da haben wir 5 stunden vor dem Loch im Baum gestanden, um sie zu sehen..." Superfotos gewesen, mit Engelsgeduld gelungen.
    Besonders hat mich gefreut, doch mal einige Gesichter "in echt" gesehen zu haben und Eure Bekanntschaft gemacht zu haben. Das war als -eher Nichtfreund von Zoos und Tierparks- eigentlich mein Hauptantrieb.
     
  16. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo zusammen,

    ich fand es war ein schönes IG - Wochenende und ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen.
    Es wäre schön, wenn wir uns nächstes Jahr auf der IG - Tagung wieder sehen, dann auch beide Tage.
    Hier was für die Langzeitplanung, nächster Termin 02. u. 03. Juni 2007 im Vogelpark Walsrode.

    Gruß
    Uwe W.
     
  17. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    uwe an uwe,

    ist notiert und ich bin schon jetzt wieder, wenn es machbar ist, dabei!
    war wirklich gut!!! :bier:
     
  18. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo Uwe,

    ist für dich ja fast ein Heimspiel;)

    Gruß
    Uwe
     
  19. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo uwe,

    notfalls gehe ich da zu fuss hin! (ist ein scherz)

    aber walsrode liegt natürlich schon mehr oder minder vor meiner haustür und ich denke auch mal, dass mir die anfahrt erheblich besser gefallen wird :freude:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Morgen

    Dafür habe ich es etwas weiter, aber Walsrode geht ja noch. 2008 ist die Tagung sehr wahrscheinlich in Leipzig.

    Gruß
     
  22. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Hier die Teilnehmer aus dem Forum. Ich denke die Tagung war ganz interessant und man hat sich mal kennen gelernt. Anwesend waren
    Uwe (wolfguwe ) Sabine ( gegnerS) Uwe ( UweW ) Moni ( Acanus ) und natürlich der Moderator Hans ( Solcan )
    Von UweW und Acanus habe ich versäumt ein bild zu machen.


    Gruß
     

    Anhänge:

    • forum.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      75
Thema:

Tagung der IG-Sperlinge

Die Seite wird geladen...

Tagung der IG-Sperlinge - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Sperling

    Sperling: Servus, Wir haben vor ca 2 Monaten beim "Spatzieren" gehen einen Spatz gefunden. Ohne Plan wie so viele hier haben wir ihn mitgenommen. Haben Ihn...