Tagung der IG-Sperlinge

Diskutiere Tagung der IG-Sperlinge im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Am 13. und 14. Mai findet wieder unserer Sperlingstagung statt. Tagungsort ist der Vogelpark Kevelar. Programm am 13.05. 13:00...
....und vorne links: uwe.w, dann hans und rechts sabine

sowie massenhaft vögel, zwei beispiele
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 80
  • 2.jpg
    2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 68
  • 3.jpg
    3.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 70
Hier noch zwei Bilder. Uwe hat nen Vogel das haben wir ja schon immer gewußt und Sabine sieht gut aus mit Ihren Federn.
 

Anhänge

  • forum1.jpg
    forum1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 77
  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
ok, gleiches Recht für alle, hoffentlich guck ich nich immer so doof wie auf dem ersten Bild; ich hasse runtergezogenen Mundwinkel
Uwe sieht nicht wirklich so aus : :hahaha: er ist viel hübscher, Hans auch!
Überhaupt find ich Fotos doof!
@all: bitte nicht kommentieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die vögel waren auch mehr aufdringlich als anhänglich und so konnte der federsammler weitere federn "ziehen"
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 73
  • 5.jpg
    5.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 70
Ihr habt mich gar nicht gefragt, was ich zahle; es war nur die Rede von einem.
Wartet ab, ich hab auch noch welche, aber erst morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade es war noch jemand aus dem Forum anwesend. Ein weiterer Hans ( Ha-We ) ein stiller Leser.

Gruß
 
Hallo zusammen,

tolle Fotos in einer super Runde, schade das ihr abends nicht mehr da ward.
Wir haben noch gemütlich zusammen gesessen.
Gruß
Uwe W.
 
....aber nicht nur der spass stand im vordergrund! wir haben hinter die kulissen des vogelparks sehen können, haben eine ara-zuchtstation besichtigt und waren im anschluss bei einem mutationszüchter (rosenköpfchen) in holland und konnten dort fachsimpeln (unabhängig davon und ohne wertung, ob man großzuchten mag oder nicht)
es folgten dann, wenn man pünktlich war, das gemeinsame abendessen, leider mussten einige allein essen, da wir uns versappelt hatten, dann gab es einen sehr interessanten vortrag über taras in freier wildbahn, einschließlich der geschichten, wie die bilder entstanden sind und so weiter und so weiter

leider war ich am sonntag nicht dabei, da ich nachts noch die 12 augenringe nach hamburg mitgenommen habe, die ich dann am sonntag gesund in der uni abgeben konnte

eine gelungene veranstaltung und endlich konnte ich einige leute persönlich kennenlernen, ich habe mich gefreut und wohlgefühlt
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 69
Hallo

Ist das der Blonde, mit den Augihennen

Nö, der andere Hans kam erst Abends zu den Vorträgen. Den kannst Du eigentlich nicht gesehen haben.

tolle Fotos in einer super Runde, schade das ihr abends nicht mehr da ward.
Wir haben noch gemütlich zusammen gesessen


Normalerweise übernachte ich ja auch immer im Hotel. Habe es schon bereut das ich diesmal nach Hause gefahren bin. Abends ist es immer gemütlich und man kann sich gut unterhalten.
 
Großzuchten? Professionelle Massenvermehrung war das !! Mit Nistkasten vorzeitig wegnehmen und die Kleinen krabbelten schutzlos auf dem Plasteboden rum und wollten sich verkriechen :traurig:
Das war jetzt meine unmaßgebliche Wertung
Ich fahr jetzt nach Hause, gute Nacht
 
.....und die wollten eigentlich nur ihre ruhe bzw. zu mir umziehen
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 81
  • 8.jpg
    8.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 70
....und noch ein paar bilder von hans, kommentierung kann er selber vornehmen

Die ersten beiden Bilder zeigen die Aravolieren in der Zuchtanlage die wir besucht haben. Die nächsten beiden Bilder sind aus der Australienfreivoliere im Vogelpark. Dort sind ca. 40 Loris und ebenso viele Wellensittiche und Nymphen untergebracht. Die Loris lassen sich von den Besuchern füttern.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 82
  • b.jpg
    b.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 76
  • c.jpg
    c.jpg
    32 KB · Aufrufe: 74
  • d.jpg
    d.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....und da waren noch drei bilder von hans

Das erste Bild ist aus der Afrikavoliere im Vogelpark, das zweite aus der Australienhalle und das dritte zeigt eine Tukanvoliere in der Zuchtanlage.

Gruß
 

Anhänge

  • e.jpg
    e.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 66
  • f.jpg
    f.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 72
  • g.jpg
    g.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und so habe ich auch noch zwei
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 72
  • 12.jpg
    12.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 69
.......und so könnte ich den ganzen abend weitermachen
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 69
Dann mach ich mal weiter.
So, hier noch Bilder von Hans und Uwe :)
 

Anhänge

  • IMG_0584_Resized.jpg
    IMG_0584_Resized.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0538_Resized.jpg
    IMG_0538_Resized.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 69
Hier noch ein paar:
die Loris kommen auch, wenn man arg- und futterlos die Halle betritt
 

Anhänge

  • IMG_0550_Resized.jpg
    IMG_0550_Resized.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0530_Resized.jpg
    IMG_0530_Resized.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0572_Resized.jpg
    IMG_0572_Resized.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0578_Resized.jpg
    IMG_0578_Resized.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0583_Resized.jpg
    IMG_0583_Resized.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 57
Und weil es ja um eine Sperlingstagung ging, hier ein Sperlifoto, und noch ein anderes:
 

Anhänge

  • IMG_0527_Resized.jpg
    IMG_0527_Resized.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0531_Resized.jpg
    IMG_0531_Resized.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 54
ihr habt alle zusammen tolle fotos gemacht und ich ärgere mich, dass ich nicht auch gekommen bin.
aber nächstes jahr werde ich dabei sein!
 
Thema: Tagung der IG-Sperlinge
Zurück
Oben