Tagung der IG-Sperlinge

Diskutiere Tagung der IG-Sperlinge im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ja, mach das mal, Isrin. Aber wenn es von dort wieder irgendwohin geht und Hans fährt und Uwe liest Karte 8o , würd ich nicht einsteigen ;)...

  1. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Ja, mach das mal, Isrin. Aber wenn es von dort wieder irgendwohin geht und Hans fährt und Uwe liest Karte 8o , würd ich nicht einsteigen ;)
    Zumindest weiß jetzt jeder, wen man ansprechen kann. Denn mangels Fotos und Hans gut getarntem "weißes T-Shirt mit Ara" mittels Jeansjacke machte es nicht besonders leicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    willst du damit sagen: uwe kann keine karte lesen?
    ach mensch - was habe ich verpasst!
     
  4. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Weiß ich nicht, ob er keine Karte lesen kann, wir haben uns jedenfalls sehr verfahren, war aber ganz lustig :)
    Uwe behauptete, das Kartenmaterial sei von 1945 gewesen... :D und die Straße, auf der wir waren, stand noch nicht in der Karte. Die stand aber wirklich nicht drin, muß ich leider zugeben :D
    Auf jeden Fall haben wir schön was vom Niederrhein gesehen.
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    das kenne ich - er hat immer gleich 'ne entschuldigung zur hand :D
     
  6. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Das ist oft so bei Männern. Außerdem mußte er sich ja nicht ausgerechnet einen Weg aussuchen, der nicht in der Karte steht. So, jetzt haben wir ihn ;)
     
  7. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    fährst du nächstes jahr nach walsrode? dann könnten wir frauen das fahren übernehmen und stecken die beiden auf die rücksitze - allerdings: karten kann ich auch nicht lesen, ich fahre lieber!
     
  8. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Weiß noch nicht. Ich habe Bekannte in Walsrode, falls ich mich jetzt im Juni nicht allzu sehr daneben benehme, kann ich vielleicht nochmal hinkommen :D
    Es sind 300 km, aber für Dich lohnte sich ja glatt ein Kurzurlaub. Die Ecke ist sehr schön. Aber ok., ich lese dann Karte 8o
     
  9. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    sabine, ich kenne die gegend - wir wohnten in der nähe von braunschweig
    und sind jahrelang in den norden gefahren um dort urlaub zu machen. mich hat es dann vor gut 20 jahren in die nürnberger umgebung verschlagen.
     
  10. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Ist ja eher selten, dass Leute in DE Urlaub machen, die meisten steigen ins Flugzeug. Mir gefällts hier zum Urlaub machen auch sehr gut, mit exotischen Vögeln und Pflanzen kenn ich mich auch eher überhaupt nicht aus.
     
  11. #70 ginacaecilia, 17. Mai 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh, ihr beiden, ich bin weltbester kartenleser, grins, ich helfe.
    schöne fotos, schade, ich ärger mich auch, nicht dabei gewesen zu sein, aber wie es halt manchmal ist..............
     
  12. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    da bin ich ja mal froh, dass ich Navi hatte :freude: .
    Bin als letzter in Holland losgefahren und war als erster da.

    Gruß
    Uwe W.
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und ergänzen möchte ich nur, dass wir als erstes losgefahren sind und auch als erstes angekommen sind, es hätte auch früher sein können, das streite ich nicht ab.
    hans und ich haben aber nette leute kennengelernt, weil wir ja ewig nach dem weg fragen mussten, waren in so manchem vorgarten zu gast

    hat alles seine vorteile und nachteile, wenn ich gefahren wäre, ich habe auch ein navi, aber hans: dickes auto, aber fehlende ausstattung und wirklich kartenmaterial von 1945, ok, die eine karte war von 1959

    walsrode kann man sich auch nicht verfahren, wenn man dann an der grenze ist, weiß man, dass man zu weit gefahren ist
     
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Navi ist nur was für "Weicheier" Ohne ist doch viel lustiger und man sieht was von Land und Leute. Ihr habt noch nicht erzählt das wir auf der Hinfahrt auch falsch gefahren sind und dann mit einer Fähre übersetzen mußte. Da waren wir aber noch alle zusammen und der Fährmann hat wohl das Geschäft seines Lebens gemacht. Ich glaube 10 Autos gleichzeitig hatte der noch nie.
     
  15. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo hans,

    ich fand es auch nicht schlimm, so haben wir noch kontakte knüpfen können, auch wenn wir nicht wussten, ob wir in deutschland oder den niederlanden waren
     
  16. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Da sind wir aber auch vorgefahren *grins*
     
  17. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Stimmt wir wußten nicht in welcher Stadt wir waren, wir wußten ja noch nicht mal in welchem Land wir waren. :D :D :D
     
  18. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Und überhaupt: wer hat auch schon mal von Boxmer gehört :? , dass man dafür übers Mer fahren mußte, stand ja auch nicht auf der Anleitung...
     
  19. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Stimmt in der kurzen Zeit haben wir ganz schön viel erlebt.

    Gruß
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und trotzdem sind wir wieder alle heil nach hause gekommen, eigentlich erstaunlich
     
  22. #80 a.canus, 18. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
    a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So jetzt habe ich ein paar Menschenbilders bearbeitet.
    Und Cassy (Kerstin) hast du ganz vergessen.

    Natürlich habe ich mich auch nicht aufgenommen :zwinker:
    Hier mal noch ein Bild von Cassy:
    [​IMG]
    der Rest sollte ja nun von den Bildern vorher bekannt sein:
    Bilder von der Führung durch Plantaria:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    bzw. auf der Fähre um den Agazüchter zu besuchen:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und wenn wir schon bei sovielen "komischen" Vögeln waren hier mal noch ein Sperling
    [​IMG]
    und Aga,
    [​IMG]
    und wie könnte es bei mir anders sein noch Poicephalusbild
    [​IMG]
    Und das soll es mal sein für heute.....
     
Thema:

Tagung der IG-Sperlinge

Die Seite wird geladen...

Tagung der IG-Sperlinge - Ähnliche Themen

  1. Flugunfähiger Sperling gesucht

    Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  4. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  5. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....