Tagung der IG-Sperlinge

Diskutiere Tagung der IG-Sperlinge im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Am 13. und 14. Mai findet wieder unserer Sperlingstagung statt. Tagungsort ist der Vogelpark Kevelar. Programm am 13.05. 13:00...
Ja, mach das mal, Isrin. Aber wenn es von dort wieder irgendwohin geht und Hans fährt und Uwe liest Karte 8o , würd ich nicht einsteigen ;)
Zumindest weiß jetzt jeder, wen man ansprechen kann. Denn mangels Fotos und Hans gut getarntem "weißes T-Shirt mit Ara" mittels Jeansjacke machte es nicht besonders leicht.
 
willst du damit sagen: uwe kann keine karte lesen?
ach mensch - was habe ich verpasst!
 
Weiß ich nicht, ob er keine Karte lesen kann, wir haben uns jedenfalls sehr verfahren, war aber ganz lustig :)
Uwe behauptete, das Kartenmaterial sei von 1945 gewesen... :D und die Straße, auf der wir waren, stand noch nicht in der Karte. Die stand aber wirklich nicht drin, muß ich leider zugeben :D
Auf jeden Fall haben wir schön was vom Niederrhein gesehen.
 
das kenne ich - er hat immer gleich 'ne entschuldigung zur hand :D
 
Das ist oft so bei Männern. Außerdem mußte er sich ja nicht ausgerechnet einen Weg aussuchen, der nicht in der Karte steht. So, jetzt haben wir ihn ;)
 
fährst du nächstes jahr nach walsrode? dann könnten wir frauen das fahren übernehmen und stecken die beiden auf die rücksitze - allerdings: karten kann ich auch nicht lesen, ich fahre lieber!
 
Weiß noch nicht. Ich habe Bekannte in Walsrode, falls ich mich jetzt im Juni nicht allzu sehr daneben benehme, kann ich vielleicht nochmal hinkommen :D
Es sind 300 km, aber für Dich lohnte sich ja glatt ein Kurzurlaub. Die Ecke ist sehr schön. Aber ok., ich lese dann Karte 8o
 
sabine, ich kenne die gegend - wir wohnten in der nähe von braunschweig
und sind jahrelang in den norden gefahren um dort urlaub zu machen. mich hat es dann vor gut 20 jahren in die nürnberger umgebung verschlagen.
 
Ist ja eher selten, dass Leute in DE Urlaub machen, die meisten steigen ins Flugzeug. Mir gefällts hier zum Urlaub machen auch sehr gut, mit exotischen Vögeln und Pflanzen kenn ich mich auch eher überhaupt nicht aus.
 
oh, ihr beiden, ich bin weltbester kartenleser, grins, ich helfe.
schöne fotos, schade, ich ärger mich auch, nicht dabei gewesen zu sein, aber wie es halt manchmal ist..............
 
da bin ich ja mal froh, dass ich Navi hatte :freude: .
Bin als letzter in Holland losgefahren und war als erster da.

Gruß
Uwe W.
 
....und ergänzen möchte ich nur, dass wir als erstes losgefahren sind und auch als erstes angekommen sind, es hätte auch früher sein können, das streite ich nicht ab.
hans und ich haben aber nette leute kennengelernt, weil wir ja ewig nach dem weg fragen mussten, waren in so manchem vorgarten zu gast

hat alles seine vorteile und nachteile, wenn ich gefahren wäre, ich habe auch ein navi, aber hans: dickes auto, aber fehlende ausstattung und wirklich kartenmaterial von 1945, ok, die eine karte war von 1959

walsrode kann man sich auch nicht verfahren, wenn man dann an der grenze ist, weiß man, dass man zu weit gefahren ist
 
Hallo

Navi ist nur was für "Weicheier" Ohne ist doch viel lustiger und man sieht was von Land und Leute. Ihr habt noch nicht erzählt das wir auf der Hinfahrt auch falsch gefahren sind und dann mit einer Fähre übersetzen mußte. Da waren wir aber noch alle zusammen und der Fährmann hat wohl das Geschäft seines Lebens gemacht. Ich glaube 10 Autos gleichzeitig hatte der noch nie.
 
hallo hans,

ich fand es auch nicht schlimm, so haben wir noch kontakte knüpfen können, auch wenn wir nicht wussten, ob wir in deutschland oder den niederlanden waren
 
solcan schrieb:
Hallo

Ihr habt noch nicht erzählt das wir auf der Hinfahrt auch falsch gefahren sind und dann mit einer Fähre übersetzen mußte. Da waren wir aber noch alle zusammen und der Fährmann hat wohl das Geschäft seines Lebens gemacht. Ich glaube 10 Autos gleichzeitig hatte der noch nie.

Da sind wir aber auch vorgefahren *grins*
 
Stimmt wir wußten nicht in welcher Stadt wir waren, wir wußten ja noch nicht mal in welchem Land wir waren. :D :D :D
 
Und überhaupt: wer hat auch schon mal von Boxmer gehört :? , dass man dafür übers Mer fahren mußte, stand ja auch nicht auf der Anleitung...
 
....und trotzdem sind wir wieder alle heil nach hause gekommen, eigentlich erstaunlich
 
So jetzt habe ich ein paar Menschenbilders bearbeitet.
solcan schrieb:
Hallo

Hier die Teilnehmer aus dem Forum. Ich denke die Tagung war ganz interessant und man hat sich mal kennen gelernt. Anwesend waren
Uwe (wolfguwe ) Sabine ( gegnerS) Uwe ( UweW ) Moni ( Acanus ) und natürlich der Moderator Hans ( Solcan )
Von UweW und Acanus habe ich versäumt ein bild zu machen.
Gruß
Und Cassy (Kerstin) hast du ganz vergessen.

Natürlich habe ich mich auch nicht aufgenommen :zwinker:
Hier mal noch ein Bild von Cassy:
http://www.papageienatrium.de/Moni/Aktuelles/testseite/DSC_5883_cassy.jpg
der Rest sollte ja nun von den Bildern vorher bekannt sein:
Bilder von der Führung durch Plantaria:
http://www.papageienatrium.de/Moni/Aktuelles/testseite/DSC_5620_fuhrung.jpg
http://www.papageienatrium.de/Moni/Aktuelles/testseite/DSC_5624_fuhrung.jpg
http://www.papageienatrium.de/Moni/Aktuelles/testseite/DSC_5625_fuhrung.jpg
bzw. auf der Fähre um den Agazüchter zu besuchen:
http://www.papageienatrium.de/Moni/Aktuelles/testseite/DSC_5729_fahre.jpg
http://www.papageienatrium.de/Moni/Aktuelles/testseite/DSC_5730_fahre.jpg

Und wenn wir schon bei sovielen "komischen" Vögeln waren hier mal noch ein Sperling
http://www.papageienatrium.de/Moni/Aktuelles/testseite/DSC_5854_gelbmasken.jpg
und Aga,
http://www.papageienatrium.de/Moni/Aktuelles/testseite/aga.jpg
und wie könnte es bei mir anders sein noch Poicephalusbild
http://www.papageienatrium.de/Moni/Aktuelles/testseite/poic.jpg
Und das soll es mal sein für heute.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Tagung der IG-Sperlinge
Zurück
Oben