Tagung der IG-Sperlinge

Diskutiere Tagung der IG-Sperlinge im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; mensch moni, was hast du für ein wunderschönes foto von dem sperli gemacht, fantastisch :zustimm: :zustimm: sieht der süß aus, wie das köpfchen da...

  1. #81 ginacaecilia, 18. Mai 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    mensch moni, was hast du für ein wunderschönes foto von dem sperli gemacht, fantastisch :zustimm: :zustimm: sieht der süß aus, wie das köpfchen da so auf dem ast "liegt" ( der hatte den schnabel sicher voll, von dem rummel )

    von den anderen "komischen" vögeln natürlich auch, grins
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen Petra,
    ich habe noch viel mehr Fotos, allein von Plantaria und der Zuchtstation von Herrn Neumann insges. fast 600 Stück.
    Aber da würde ich euch hier mit erschlagen... auch den Gelbmasken habe ich noch mehrmals......
    Und wir waren dann ja noch in Arnheim im Zoo und in Duisburg, wenn man schonmal so weit fährt muss man die Umgebung ja auch noch anschauen, da sind auch tolle Fotos entstanden.... aber die muss ich erst alle noch sichten.....
    Sperlingspapageien sind leider keine mehr dabei.
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    petra,

    wir anderen sind keine komischen vögel!
    wir sind menschen und alle waren sehr nett (ach ja, du hast echt was versäumt)
     
  5. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Ja, und wie Uwe sagte, war es noch ein gaanz junger, weil der Schnabel schwarz ist und der einzige Sperlingspapagei weit und breit.
    Der "zünftig" gekleidete Herr ist übrigens der Besitzer des Vogelparks, wollte ich noch ergänzen.
    Hoffentlich seid Ihr jetzt alle ordentlich neidisch geworden, damit beim nächsten Mal alle dabei sind :)
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Das kommt auf die Sichtweise an, versetzt dich mal in die Vögel, da sind wir sicher "komische Vögel" so ohne Federn und überhaupt.... :p
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Da stimmt wohl was nicht, denn Gelbmaskenschnäbel werden dunkel wenn sie in Brutstimmung sind.
    Ich war schon öfter in Plantaria, früher waren da auch noch mehr davon da, müssen wohl eingegangen sein.
     
  8. #87 ginacaecilia, 18. Mai 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    grins, doofer du, lach, das hab ich schon selber gemerkt, aber hat sich halt leider doch nicht so ergeben, denke, das nächste mal bin ich dabei, schaun wir mal, dann kann ich ja mal an dir hochschauen ( bin nur 1,65 )

    moni, sichte mal, du hast bestimmt noch viele sperlis, die zu zeigen solltest, du kennst das ja, wir lieben fotos
     
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...egal, hauptsache nett und uns hat es gefallen!

    (und nimm mir nicht die ganze hoffnung, ich glaube immer noch daran, dass uns die vögel auch lieben, grins)
     
  10. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    ok. ich habe das aber geglaubt mit den Schnäbeln; ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich in Brutstimmung verfärben :? Aber ist wirklich egal.
    Und ja, Moni, bitte mehr Fotos von Plantaria.
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ist z.B. auch bei den Mexikanischen Sperlingen so, die werden dann auch andersfarbig, ....
    Bei den anderen Arten ist das glaube ich nicht so....
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hier nochmal ein Bild vom Gründer des Parks Plantaria Herr Neumann:
    Seine Hände waren hier schonmal zu sehen, als er die Loris fütterte
    [​IMG]
    Die Bilder kommen dann noch, aber jetzt muss ich erst mal noch was anderes machen....
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    kann sein, ich habe weder mexikaner noch gelbgesicht und will es gerne glauben, denn ich habe mir eben bilder vom gelbmasken angesehen und da passt es dann
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #93 gegnerS, 18. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
    gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Ach das ist der Gründer. Ich dachte, das sei alles sein eigen, hatte ich irgendwie so verstanden. Aber die Aras, Rotschwanzkakadus und Inkakakas, sind doch seine privaten, denke ich :?
    Ist auch nicht wichtig, arm ist er jedenfalls sicher nicht.
    Loris sind ja auch überaus interessant!!! Und interessiert.
     
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Soweit ich aus der Geschichte von Plantaria weiß waren das mehrere die Plantaria gegründet haben und auch ihre Vögel dort "zur Schau" gestellt haben.
    Da Hans aber doch dort in der Nähe wohnt, kann er bestimmt genauers schreiben. Arm ist er auf jeden Fall nicht und die seine Zuchtanlage usw. die gehört ihm allein....
    Der Park Plantaria an sich soll auch nicht immer schwarze Zahlen schreiben, ob er das allein trägt weiß ich eben nicht.
     
Thema:

Tagung der IG-Sperlinge

Die Seite wird geladen...

Tagung der IG-Sperlinge - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Sperling

    Sperling: Servus, Wir haben vor ca 2 Monaten beim "Spatzieren" gehen einen Spatz gefunden. Ohne Plan wie so viele hier haben wir ihn mitgenommen. Haben Ihn...