Tagung IG Südamerikanische Sittiche

Diskutiere Tagung IG Südamerikanische Sittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; 5. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche Wir möchten Sie zur 5. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche am 05. &...

  1. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    5. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche


    Wir möchten Sie zur 5. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche am
    05. & 06.06.2010 nach Kevelaer einladen. Die Tagung findet im Vereinsheim „Bunte Vogelwelt“ Twisteden, Am Scheidweg 1-5, 47624 Kevelaer-Twisteden statt.

    Programm:

    Samstag, 05.06.2010 Treffpunkt um 12.00 Uhr auf dem Parkplatz des ehemaligen Vogelparks Plantaria

    1. Besuch von privaten Zuchtanlagen bzw. Park in den Niederlanden

    3. Gegen 18.00 Uhr gemütliches Beisammensein mit Abendessen im Gasthaus Zum Einhorn, Twistedener Str. 285, 47623 Kevelaer, Telefon 02832-78205.

    Sonntag, 06.06.2010 Offizielle IG – Tagung

    Treffen um 9:00 auf dem Parkplatz des ehemaligen Vogelparks Plantaria.
    Von dort aus Besichtigung der neuen Zuchtanlage von Markus Neumann

    Beginn der Tagung um 11.00 Uhr

    1. Begrüßung
    2. Rechenschaftsbericht des IG Sprechers
    3. Entwicklung der Arbeitsgruppe Brotogeris durch Hans Prinz
    4. Stand des Zuchtbuches für den Feuerflügelsittich und den Kanarienflügelsittich
    5. Entwicklung Arbeitsgruppe Aratinga
    6. Wahl eines Wahlleiters
    7. Neuwahlen IG Sprecher und Stellvertreter
    8. IG-Tagung Frühjahr 2011
    9. Antrag von Volker Schlundt eine zweite Tagung jährlich auf der AZ Bundesschau durchzuführen
    10. Verschiedenes
    11. Verabschiedung der Teilnehmer

    Um ein wenig Planungssicherheit zu erhalten, bitten wir um Rückmeldung über die Teilnahme.

    IG-Sprecher : Rudolf Prinz Tel.: 0171-7843986
    Stellv. Sprecher : Hans Prinz Tel.: 0151-14202389
    E-Mail : IG-Suedamerikaner@web.de


    Übernachtungsmöglichkeiten im Gasthaus Zum Einhorn, Twistedener Str. 285, 47623 Kevelaer, Telefon 02832-78205.

    Rudi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hiermit möchte ich noch mal auf die Veranstaltung hinweisen.

    Es kann jeder an der Tagung teilnehmen. Auch nicht IG Mitglieder und auch Halter und Züchter die nicht in der AZ sind.

    Rudi
     
  4. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Wir hatten ein super schönes Wochenende. Alles hat gepasst. Das Wetter, die Teilnehmer, der Abend, die tollen Zuchtanlagen und die vielen Vögel die wir besichtigt haben. Einige die nicht gekommen sind weil sie hinterrücks bemängelt haben wir hätten keine Referenten zu bieten denen kann ich antworten.

    Live ist live.

    An dieser Stelle möchte ich noch einmal Herrn Bosch vom ehemaligen Vogelpark Plantaria für die tolle Zusammenstellung des Programms danken.

    Rudi
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Dem kann ich nur zustimmen- Ich sehe auch lieber seltene Vögel in wunderschönen Volieren als Dias im Vereinsheim. Das Wetter war ja auch super toll. Alles in allem super gelungen.
     
  6. #5 Christian, 8. Juni 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Im Vereinsheim kriege ich aber keinen Sonnenbrand ... *duck und weg* :D

    Nächstes Mal sind wir auch wieder am Start ... ging diesmal leider nicht.
     
  7. Ernstl

    Ernstl Guest

    Wie ist das mit der IG Südamerikanische Sittiche, muss man da auch bei der AZ sein bzw gibt es Hefte wie funktionirt der Informations austausch und was ist Mitgliedsbeitrag usw..
    Freue mich auf Antwort.
     
  8. #7 Christian, 8. Juni 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da ich kein Züchter bin, bin ich auch kein AZ-Mitglied und trotzdem Mitglied in der IG. Der Info-Ausstausch ist innerhalb der AZ natürlich direkter und schneller, aber die anderen werden per Mail informiert.

    Hans (Solcan) und Rudi können Dir da sämtliche Details mitteilen ... alles easy ;)
     
  9. #8 Rudi, 9. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2010
    Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Wir gehören als IG zwar zur AZ AGZ, aber man muss nicht Mitglied in der AZ sein um bei uns Mitglied zu werden. Einfach eine E-Mail an
    IG-Suedamerikaner(at)web.de mit deinen Kontaktdaten sowie eine Auflistung deines Bestandes schicken und wir nehmen dich in unseren E-Mail Verteiler mit auf. Wir versuchen innerhalb der IG die Bestände zu lokaliesieren und zu optimieren. Schwerpunktmäßig sind wir derzeit im Brotogerisbereich und im Aratingabereich tätig.

    Rudi

    Anmerkung der Moderation: Zum Schutz vor Spam wurde in der Email-Adresse das @-Symbol durch (at) ersetzt!
     
  10. #9 Christian, 9. Juni 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ... und Ernstl könnte somit die Pyrrhura-Fraktion stärken ;)
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Die nächste Tagung ist in Wapserveen in Holland. Darfst Du da überhaupt einreisen????:D:D
     
  12. #11 Christian, 10. Juni 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wo is' datt denn?

    Die Frage ist eher, ob die mich wieder rauslassen :D:D:D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Als ich das erste mal da war, habe ich nicht gedacht das mein Navi den Weg findet.
     
  15. #13 Christian, 10. Juni 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mein Navi lebt ... sitzt gewöhnlich neben mir, liest Karten und heißt Pam :D
     
Thema:

Tagung IG Südamerikanische Sittiche

Die Seite wird geladen...

Tagung IG Südamerikanische Sittiche - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...