taiga gibt nicht auf und dupi weiterhin brummig

Diskutiere taiga gibt nicht auf und dupi weiterhin brummig im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - huhu wollt mal wieder schreiben,wies meinen beiden chaoten geht! also erstmal dupi,der ist wie immer,ihm total egal das ich ihn seid tagen (ja...
T

TanaSatan

Guest
huhu wollt mal wieder schreiben,wies meinen beiden chaoten geht!

also erstmal dupi,der ist wie immer,ihm total egal das ich ihn seid tagen (ja schon seid wochen) ingoriere,flippt imme rnoch total aus wenn ich nach hause komme oder mich an den käfig stelle um mit taiga und ihm zu labern (ja ich unterhalte mich mit den vögeln hihi dupi is de rbeste zuhörer der welt) oder dupi ins gesicht zu pusten (er liebt das,wenn man ihm ganz leicht gegen den schnabel pustet,dann wird er ganz ruhig)

und bei taiga schaut es so aus:
dupi uf stange,taiga tappst herran,gaaanz vorsicht,dupi faucht,taiga wartet,dann weiter,tapps tapps,sie fängt an zu gurgeln (so würd ich das geräusch mal beschreiben) und hält dem brummbär ihren kopf hin...und was macht dupi? weglaufen oder sie kurz beißen (was taiga aber null kümmert,weiter gurgeln und köpfchen hinhalten)

selbst die drohungen "dupi,ich werd dich verschenken und einen gaaanz lieben anderen hahn holen" hilft nicht *g*
 
ich hab auch so Chaoten Chin Chin ist der ober Macho. Er bestimmt wer neben ihm residieren darf und wer oben an den Freßnapf durfte und wer den anderen zu benutzen hatte. Deshalb habe ich jetzt alle runtergestellt. Langsam klappt es auch. Zum Abend wenn Chin Chin sich mit seiner Herzdame Cherie auf seinen Schlafplatz zurückzieht und ich das große Licht ausmache und Gute Nacht sage fangen Buddy und Yugi sich an zu streiten wer diese Nacht in der Schaukel schlafen darf. Ist echt zu witzig. Habe schon eine zweite Schaukel/die gleiche bei Ebay bestellt.
 
hihihi naja ein macho ist mein dupi nicht grade,er ist nur total auf menschen fixiert (lebte bei mir einige jahre alleine und war eine handaufzucht,total zahm als er dann schließlich in den laden kam,wo er nach nur drei stunden mir gehörte *g*) eigendlich is dupi ja ein ganz lieber,nur eben will er in ruhe gelassen werden,schmusen tut er überhaupt nicht gerne (auch nicht mit mir)
er will einfach in ruhe fressen und schlafen können und das alleine *g*

ok wenn taiga frisst kann er auch nicht an den nampf,weil die setzt sich immer mitten ins futter rein,letztens saß sie sogar im wassernapf und war am trinken *kopfschüttel*
 
wer sagt eigendlich das hennen nicht singen?

also wenn taiga richtig loslegt (meistens morgends und abends nochmal) dann hört sie sich an wie eine alarmanlage,ist aber kein kreischen (also nicht so wie bei dupi) sondern hört sich an wie eine melodie,sind auf jedenfall verschiedene töne,ziemlich laut und auch manchmal so schrill das es einen die haare zu bergen stehen lässt (dann muss ich sie immer stoppen,bevor ich das gefühl hab mir explodiert das ohr lool :D )
 
paar neue bilder von meinen beiden chaoten
 

Anhänge

  • 100_1642.JPG
    100_1642.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 98
  • 100_1643.JPG
    100_1643.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 97
  • 100_1644.JPG
    100_1644.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 97
  • 100_1645.JPG
    100_1645.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 98
  • 100_1646.JPG
    100_1646.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 96
und noch ein paar
 

Anhänge

  • 100_1647.JPG
    100_1647.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 96
  • 100_1648.JPG
    100_1648.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 93
  • 100_1649.JPG
    100_1649.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 91
  • 100_1650.JPG
    100_1650.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 94
  • 100_1651.JPG
    100_1651.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 92
Es gibt durchaus Hennen, die singen, manche sogar sehr schön und melodisch.
 
und ich hatte mal wieder das glück an so ne kreischkuh zu kommen *ggg*
zum glück macht sie das aber immer nur morgends und manchmal nochmal abends

können nymphies eigendlich träumen?manchmal so hab ich das gefühl,weil taiga im schlaf ein wenig vor sich her brabbelt oder mitten in der nacht piepst,zwar nur kurz,aber immerhin so laut das ich aufwache lol dupi macht sowas nicht,der hat nur angst im dunkeln :~
 
können nymphies eigendlich träumen?

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber eigentlich müssten sie das, weil bei Vögeln auch das Suchzentrum (beim Menschen hinter der Stirn, über den Augen) vorhanden sein müsste...
Die träumen bestimmt immer von gaaanz viel Kohi....:+popcorn: :D

Vielleicht ist deine Taiga aber auch einfach kurzzeitig wach und brabbelt dann einfach ein bischen?
 
*grübel* könnte auch sein das sie nur döst..das ist ja ihr lieblingshobby (neben kohi fressen *g*),hab noch nie so nen verpennten vogel gesehen,warum sie und dupi freiflug haben weiß ich gar nicht,bei denen ist das mehr freisitzen oder krümel vom fußboden fressen
 
Ja Tana, das kenne ich auch. Ich habe dann immer fünf Hühner auf der Stange/Voli.Keiner bewegt sich grossartig. Nur manchmal zum fressen fliegen sie rein. Schau Dir die beknackte Bande an. Da will man ihnen was gutes und was ist..... grosses Sitt in:(
 

Anhänge

  • vogel alle 017.jpg
    vogel alle 017.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 54
ah sei froh das die wenigstens noch zum fressen rein gehen *grummel* meine fressen dann eben den ganzen tag nichts oder suchen dann den fußboden ab oder fressen die wand an *schimpf* deswegen stell ich immer futternapf und wasser napf mit nach draußen (ja meine vögel haben mich gut erzogen)
unmögliche bande :schimpf:

ich mach jetzt in meinem zimmer "nacht" sprich vögel in den käfig stopfen und alles bis uf ein kleines licht verdunkeln,taiga fängt nämlich grade an ihr gutenachtlied zu singen *räusper* hab ich schonmal erwähnt das meine eltern ihr schlafzimmer genau unter meinen haben und sich daher ein bissel von den pieperlingen gestört fühlen? hihihi bin richtig froh das ich in einem haus wohne und net in einer wohnung wo sich die nachbarn beschweren

das hatten wir auch mal,früher hatten in der alten wohnung ein vogelzimmer mit wellis,wir mussten die aber nach 5 jahren alle abgeben,weil bei uns ein neuer nachbar einzog der sich durch das trällern so gestört fühlte das er drohte sich vorm zug zu werfen *an den kopf tickt* dabei war dem sein hund viel lauter,der kläffte immerzu (war so ne kleine kampfratte von hund)

ps: am wochenende gehts schonmal teilweise los,pc wird schonmal in eine andere ecke gebracht,damit die volierenecke frei wird,der schrank der wechkommt und teilweise verarbeitet wird hab ich heute schon ausgeleert,mit dem ergebnis das mein bücherschrank nun überquirlt und ich kein plan hab wohin mit meinen 33 porzellankatzen,den 3 elfen und meiner venusfigur *g*

vielleicht muss ich die voliere doch um 10 cm kleiner machen (dann wäre die 1,90 lang) damit ich in die ecke noch irgendwie ein regal quetschen kann...abe rmal schauen vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein
 
Na siehste, jetzt wirds doch was mit Deiner Voli :beifall: . bin ja schon auf fotos gespannt
 
jaa ich hoffe das es nicht so lange dauert und vorallem so teuer wird...hihihi außerdem is es mir auch wichtig das mein pc läuft *räusper* bin am überlegen ob ich mein schreibtisch zersägen kann,ist ja ein schreibtisch mit gleich regal oben druff,alles fest zusammen...hab mir gedacht zersägen und dann könnte ich den unteren teil (also den schreibtisch) weiter benutzen und den oberen teil irgendwie bei der volie hinquetschen,damit ich meine kitschkatzen net wechwerfen muss hihihi

aber mein dad meint das würde nicht halten,wäre zu instabiel...aber das werden wir ja sehen,wenns sein muss hol ich mir mein super alles kleber (damit klebe ich steine und auch echte schwerter zusammen lol)

wie hoch muss eine voliere eigendlich sein? also wieviel platz brauchen nymphies als höhe? hab nämlich vergessen auszumessen wie hoch der telefonanschlussbüchsendings ist...das blöde ding nimmt mir ordendlich von der höhe für die voliere wech *überfordert is :traurig: * bin handwerklich gar nicht begabt...aber mein vater zum glück teilweise hihihi
 
hab grad ein bissel alte bilder angeschaut und da fand ich dieses.

mein damals noch grauer junghahn dupi zusammen mit meinem (leider am 23.7.04 an einem tumor verstorben :traurig: ) meerschweinchen little mouse

also wenn ich nicht wüsste das es dupi is,hätte ich ihn nicht wiedererkannt *g*
 

Anhänge

  • dupiundlittle.jpg
    dupiundlittle.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 40
Hat dupi den kleinen nur besucht? Die haben aber doch nicht zusammen gewohnt, oder?
Gruß
Tina
 
Mein Delphie pflegt seit über zwölf Jahren seine Freundschaften zu den Meerlie´s !!! Bei meinen Eltern hatten wir ein von Hand aufgezogenes
Böckchen , welches Delphie immer kraulte wann immer er Gelegenheit dazu bekam , fand er ganz toll !!! Und auch jetzt besucht er hin und wieder unsere Meerschweine in ihrem Stall oder wenn sie in der Voliere Rasen mähen trollt er sich dazu und auch die anderen Nymphen kommen und begutachten die Rasenmäher :D
Manchmal denke ich Delphie möchte in seinem nächsten Leben ein Meerschwein werden !:~
 
natürlich wohnten die beiden nicht zusammen!
was glaubst du denn von mir *lach*

dupi ging nur immer gerne rein um was von dem heu zu naschen und ich musste immer aufpassen das little nicht von ihm nascht (einmal war ich net schnell genug und da hat sie dupi an der schwanzfeder gepackt und wollt ihn fressen *muss aber trotzdem kichern*

dupi und little sind sozusagen zusammen aufgewachsen (aber in getrennten käfigen) und bis auf die anknabberattcke von der dicken ist auch nie was passiert

*seufz* little zu verlieren war echt hart,ihre mama starb als sie und ihre beiden brüder 3 tage alt waren,meine mutter erlaubte mir sogar die schule zu schwänzen um die kleinen alle zwei stunden mit dem flässchen zu füttern...seid ihrem tot möchte ich kein meeri mehr haben,obwohl ich die sowas von süß finde


hab noch ein bild gefunden,da is dupi ein jahr alt und sitzt uf den kopf meiner damals 3 jährigen nichte
 

Anhänge

  • Bild 043.JPG
    Bild 043.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 32
Thema: taiga gibt nicht auf und dupi weiterhin brummig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben