taiga ist da!

Diskutiere taiga ist da! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; also bei dupi is das eh kein problem,den streck ich die hand hin und trag ihn in den käfig (ich bin so froh das er zahm is) nur tai is eben ein...

  1. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    also bei dupi is das eh kein problem,den streck ich die hand hin und trag ihn in den käfig (ich bin so froh das er zahm is) nur tai is eben ein prob,weil sie is ja noch neu,deswegen so scheu und hatte bisher wenig menschenkontakt beim züchter.

    also das mit dem beibringen,das sie schlafen gehen sollen,kann bei dupi klappen,er ist in den sachen sehr schnell...arg tai spielt grade alarmanlage,das geräuscht hört sich wirklich so an *lach*

    aber zum thema zurück...dupi weiß ja auch schon was "bleib da sitzen" "geh käfig" "bis später" und "willste futti haben?" bedeutet...achja das wort "nein" kennt er auch schon sehr gut *g* wie mein 1 jähriger neffe hehehe

    was den käfig betrifft...äh ich war ein bissel...kreativ...
    mich hatte das mit dem käfig so genervt,wollte auch ne stange oben zwischen den türen stecken,hat aber nicht geklappt,dann hab ich die türen einfach hochgebunden,problem war dann,das dupi und tai natürlich versucht haben die bänder durchzuknabbern und es war jedesmal ne höllenarbeit die dinger wieder abzubinden,festzubinden...nervig

    also hab ich eine tür zugelassen (damit die darauf sitzen können und die ersatznäpfe dort stehen können,weil tai einfach nicht aus den hauptfutternäpfen fressen möchte) dann hab ich die eine tür wieder hochgebunden und einfach das oberteil von dupis alten käfig druff gepackt *g* jetzt können die beiden endweder oben sitzen oder nach unten klattert.
    und wenn die tür dann auf ist,haben beide einen guten ausblick (sind ja jetzt nur noch 20 cm bis zur decke lol) sieht zwar seltsam aus,aber so haben die beiden auch vielmehr platz,wenn sie mal im käfig sitzen müssen (zum beispiel wenn besuch kommt *räusper* da muss ich dupi einsperren...er mag keine fremde und kann da schonmal...agressiv werden,was freunde von mir nicht so witzig finden :( )

    zitat von freundin jenny damals:in deinem zimmer ist ein wildes tier,sperr das mal ein (sie wollte sich nur umziehen lol hat sich aber nicht reingetraut :p andere leute halten sich wachhunde,ich hab wachgeier)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    also irgendwas mach ich falsch *brum*

    biete taiga (und natürlich auch dupi) die verschiedensten obstsorten an,geschnitten,geraspelt,im ganzen,uf einen extra tellerm,aufgehängt,einfach hingelegt,wie auch immer,sie wollen es nicht fressen!

    ich weiß vom züchter,das tai obst frisst,hat sie bei ihm ja auch immer,warum nicht bei mir? *jammer hoil* das einzige wofür man die beiden begeistern kann ist hirse oder bei dupi ein bissel salat oder blätter vom apfelbaum.
    trockengemüse und obst schlägt auch fehl

    achja dupi fängt an die kugel (also die aus stoh) zu verteidigen (er schmusst damit immer und tai darf da gar nicht dran)
    soll ich die wegnehmen oder einfach an eine andere stelle hängen,damit dupi die nicht als seinen besitz ansieht (er ist wie ein verwöhntes einzelkind und teilt nicht gerne)
     
  4. #23 Tina Einbrodt, 23. Dezember 2005
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Also meine 4 wollen auch nicht wirklich frisches Obst und Gemüse. Ich setze es ihnen immer wieder vor abe neee:nene:
    Was ganz gut ankommt wenn auch noch nicht von allen ist der Golliwoog . Hab ich im Ernährungsforum gefunden. Kannst ja mal nachlesen. Soll sehr Vitaminreich sein und sehr gesund für alles Viechszeug Hasen Mäuse Vögel alles eben. Gibt es neuerdings bei Freßnapf für 2,99 Euro eine Pflanze. Probiers mal, vielleicht klappts ja auch bei Deinen.
    Schöne Feiertage:freude:
     
  5. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    von einem Golliwoog hab ich noch nie gehört,werd mich mal umschaune,vielleicht mögen ja das meine beiden schnarchnasen

    übrigends tannenzweige mögen die beidne auch nicht (mein dad sagte mir,das seine nymphies damals total verrückt danach wären..tz dupi und tai schauen mich total strafend an,seid ich denen ein paar zweige reingetan hab)

    wünsch euch auch ein schönes weihnachtsfest und hoffentlich streitet ihr euch nicht so derb wie meine fam es immer macht an weihnachten lol
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

taiga ist da!

Die Seite wird geladen...

taiga ist da! - Ähnliche Themen

  1. Riesenseeadler über Taiga und Eismeer, hr, Fr., 16.11.07, 14.15 h - 15.00 h

    Riesenseeadler über Taiga und Eismeer, hr, Fr., 16.11.07, 14.15 h - 15.00 h: Riesenseeadler über Taiga und Eismeer hr Fr, 16.11.2007, 14:15 bis 15:00 Mit seinem riesigen, goldgelben Schnabel und fast drei Meter...
  2. dna analyse,ergebnis taiga und dela

    dna analyse,ergebnis taiga und dela: huhu,grad hat der TA angerufen. also rosella delaila ist eine henne (sach ich doch) und taiga ist...*trommelwirbel* ein mädchen *froi*...
  3. taiga gibt nicht auf und dupi weiterhin brummig

    taiga gibt nicht auf und dupi weiterhin brummig: huhu wollt mal wieder schreiben,wies meinen beiden chaoten geht! also erstmal dupi,der ist wie immer,ihm total egal das ich ihn seid tagen (ja...