Takla ja oder nein?

Diskutiere Takla ja oder nein? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Heute morgen mit einem leichten Hirn-Trauma bekommen: Sie flog voher ganz normal kann also nichts bestimmtes übder den Flugstil sagen, dazu vllt...
abend

denke nicht das es ein takla ist .ist sie schon etwas geflogen? tippe auf einen sturzflieger (maze) oder kreuzung. schreib halt mal übers fliegen.
 
Was besonderes ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, einfach ganz wie normales Fliegen wie es z.B Briefer tun. Kann aber sein das sie das morgen seit ist halt noch etwas benommen.
 
ich glaube nicht dass das eine Takla ist. Taube hat aber ganz bestimmte schnitte. Aufs Flügel Rot rest Weis und belatsch.

Von dem Farbe hat man "Persiche Hochflieger" aber wie ich mich damit auskenne ohne Belatsche.

Mit die gleiche farbe und auch als "spieltaube" haben die Russen? auch was? ich glaube es fängt mit "T" an.
 
Dem Bild nach ist es auf keinen Fall ein "Mazedonier" oder eine andere "Sturzflugrasse", "Taklatypisch" wirkt das Tier auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist irgend ein Farbtaubenmix.
Sächsische Schildtaube mit noch irgendwas.

Nicht jede Taube ist eine Kunstflugtaube.

MfG R.
 
Du meinnst bestimmt die russische Rasse Tadschicken (Dushambiner)

Tadschiki ist schon richtig aber es ist nicht genau die Rasse. Ich gehe davon aus es ist eine Russuschie mischling mit guten farbenschnitt.
 
Hier habt ihr Takla =)
 

Anhänge

  • IMG_0207.jpg
    IMG_0207.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0218 (2).jpg
    IMG_0218 (2).jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0220.jpg
    IMG_0220.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 45
Hallo,
tippe auf Krasnodarer Rot schildig, das sind Kunstflieger, (überschlagen sich im flug).

Gruß Alex
 
Hallo,

ich tendiere auch eher dazu das das ein produkt einer rückkreuzung ist also ein elternteil Thüringer Schildtaube x Kreuzungstier (Thüringer Schildtaube x Unbekannt) da die form eigentlich sehr schön ist genau wie die Schildzeichnung.

naja die Schwarzen federn ausgenommen.

mfg chris
 
Hallo,

ich tendiere auch eher dazu das das ein produkt einer rückkreuzung ist also ein elternteil Thüringer Schildtaube x Kreuzungstier (Thüringer Schildtaube x Unbekannt) da die form eigentlich sehr schön ist genau wie die Schildzeichnung.

naja die Schwarzen federn ausgenommen.

mfg chris

Eigentlich ist hier eine jede Taube eine Kunstflugtaube. Wenn es keine türkische ist, dann eben eine russische. Gibt es überhaupt noch andere:zwinker:
 
Habe ihn kurz (ausversehen) fliegen gelassen zum glück hat er sich fangen lassen, er überschlägt sich in der Luft.
 
Thema: Takla ja oder nein?

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.872
esth3009
esth3009
T
Antworten
6
Aufrufe
1.731
sittichmac
sittichmac
S
Antworten
1
Aufrufe
5.998
Sina
Sina
M
Antworten
2
Aufrufe
4.564
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben