Taklas Jungtiere trainieren

Diskutiere Taklas Jungtiere trainieren im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich züchte seit 1 Jahr Taklas, auch genannt russische Klatschtürmmler. Ich hätte eine Frage an euch: Ich habe Mitte Jänner 2019 Paare...
Vondi91

Vondi91

Neuling
Beiträge
2
Hallo! Ich züchte seit 1 Jahr Taklas, auch genannt russische Klatschtürmmler.
Ich hätte eine Frage an euch: Ich habe Mitte Jänner 2019 Paare zusammengestellt. Habe ein paar Jungtiere bekommen, die schon flugfähig sind. Wie trainiere ich am besten die Jungvögel? Sollen die Geschlechter beim Trainieren getrennt werden? Wie bringt man die Tauben dazu mehr Überschläge ( Rückwärtssalto) zu machen? Mir hat ein türkischer Züchter empfohlen zu pfeiffen, da sie dadurch anfangen zu spielen und mehr Überschläge machen. Das kommt mir etwas unglaubwürdig vor, da sie es nach meinen Beobachtungen vom Pfeiffen unabhängig machen. Hängt die Überschlagfähigkeit genetisch von von den Elterntieren ab? Wenn ja, welchem? Habe hauptsächlich gute Täuber , die bereits beim Aufsteigen viele überschläge machen und die Täubinnen machen nur vereinzelt Überschläge beim fliegen.

Danke fürs Lesen!
Würde mich über Antworten freuen!

Lg
 
Thema: Taklas Jungtiere trainieren

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.405
Vondi91
Vondi91
A
Antworten
3
Aufrufe
1.490
Ankara_Takla
A
Takla züchter
Antworten
3
Aufrufe
1.171
bango
B
Takla züchter
Antworten
3
Aufrufe
1.171
Süleyman
S
G
Antworten
1
Aufrufe
833
Süleyman
S
Zurück
Oben