Taktiken der Sperber sind ausgeklügelt.

Diskutiere Taktiken der Sperber sind ausgeklügelt. im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Moin, ich komme auf das Thema, weil ich es heute hautnah miterleben konnte. Ich unternahm einen kleinen Rundgang durch den Garten. An einer...

  1. #1 Accipiter nisus, 05.03.2011
    Accipiter nisus

    Accipiter nisus Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weser-Ems
    Moin,

    ich komme auf das Thema, weil ich es heute hautnah miterleben konnte. Ich unternahm einen kleinen Rundgang durch den Garten. An einer Hauswand wachsen Kiwis hoch und entwickeln dichtes Geäst. Da sich in diesem Kiwigeäst Nistkästen befinden, halten sich dort seit einiger Zeit vermehrt Kohlmeisen auf.
    Der Sperber, über den ich rede, hatte sich eine Warte im nahen Wald ausgeguckt und beobachtete die Meise wohl über längere Zeit. Meine Anwesenheit in der Nähe juckte ihn sichtlich nicht. Plötzlich flog er dann los, allerdings nicht, wie ich erwartete, direkt auf mich und die Meise zu.
    Offensichtlich ahmte er Ringels nach, die ganz gemütlich von einem Baum zum anderen segeln. Das tat der Sperber und flog zunächst mit geringem Tempo in die andere Richtung. Wie aus dem Nichts schlug er einen starken Haken und donnerte dann auf das Kiwigeäst zu.
    Wenn dieses Geäst nicht da wäre, dann hätte er die Meise gekriegt. Das Geäst hat die Meise hierbei gerettet, da der Sperber nicht reingreifen konnte.

    Aber ich muss sagen, immer wieder interessant, diese ausgeklügelten Jagdmethoden miterleben zu können.
    Hat einer von euch ähnliche Täuschmanöver selber sehen können?
     
Thema:

Taktiken der Sperber sind ausgeklügelt.

Die Seite wird geladen...

Taktiken der Sperber sind ausgeklügelt. - Ähnliche Themen

  1. Unsicher Geschlecht Bielefelder Kennhuhn

    Unsicher Geschlecht Bielefelder Kennhuhn: Hallo zusammen, wir haben vorgestern von einem Züchter drei Bielefelder bekommen. Sie sind knappe 2 Wochen alt und super munter und fidel. Laut...
  2. Haus- oder Gartenrotschwanz?

    Haus- oder Gartenrotschwanz?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, handelt es sich bei dem Vogel um einen Haus- oder Gartenrotschwanz? Ich wäre jetzt eher beim Gartenrotschwanz, bin...
  3. Schnabelveränderung bei meinem Halsi

    Schnabelveränderung bei meinem Halsi: Guten Abend zusammen, es geht um meinen Halsbandsittich Coco. Leider musste ich gestern abend feststellen das sie eine veränderung am Schnabel...
  4. Da hat der Osterhase aber was angestellt....

    Da hat der Osterhase aber was angestellt....: Hallo ihr lieben, Da war doch gerade Ostersonntag und der Osterhase hat doch glatt zwei weisse Eier im Kakadustamm versteckt..... Nachdem Momo...
  5. Edelpapagei und größer Alexandersittich

    Edelpapagei und größer Alexandersittich: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich besitze 2 große Alexandersittiche die den ganzen Tag Freiflug in...