Talent zur Unfallziege

Diskutiere Talent zur Unfallziege im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi, Ziegen sind comfortbewußt und abenteuerlustig. So konnte ich meine schon in der Wäschetrommel der der gerade gefüllten Waschmaschine...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
839
Hi,

Ziegen sind comfortbewußt und abenteuerlustig.
So konnte ich meine schon in der Wäschetrommel der der gerade gefüllten Waschmaschine entdecken, in Wäscheschubladen, die nur einen winzigen Spalt aufstanden, aber auch im Vorratschrank, in Ärmeln von Jacken, im Motorradhelm und sogar in meinem Rucksack.
Aber Ziege Lena schießt tatsächlich den Vogel ab.
Da denkst Du nun, die Vögel sind im Vogelzimmer, die Tür ist zu, kann nix passieren. Weit gefehlt.
Im letztem Jahr hatte sie zum kuscheln so ein Schlafsäckchen. Ich war auch sicher, dass sie am Abend in ihrem Käfig war, als ich diesen schloß. Nur ich habe sie dort morgens nicht mehr gesehen. Schlafsäckchen war auch leer. Da ich an mir zweifelte, habe ich das ganze Vogelzimmer abgesucht. Irgendwann fand ich den Boden des Schlafsäckchens etwas verbeult und dick...
Nun sie hatte ein kleine Loch in die Mitte des Bodens genagt und sich unter das Futter längs gezwängt. Raus kam sie nicht mehr. Halb ohnmächtig habe ich sie rausgeschnitten. Der Schlafsack wurde gestrichen und Lena war auch erst mal weniger abenteuerlustig.
Das hat sich nun im Laufe der Monate wieder gelegt und darum musste sie sich wieder ein gefährliches Versteck suchen.
In meinem Vogelzimmer stehen drei Zuchtboxen übereinander. Zwischen Wand und der obersten Zuchtbox ist ein Spalt von etwa 2cm. Da ich Angst hatte, dass dort ein Finkchen reinrutschen könne, habe ich ein schweres 2 cm dickes Brett über die ganze Breite gelegt.
Morgens gefüttert, alles Fliegen gelassen und am Abend wieder rein zum Vögel auf die Stange bringen. Lena war verschwunden!

Als letze Möglichkeit dachte ich an die Boxen. Tatsächlich haben die Racker das Brett verrückt. Das muss Gemeinschaftsarbeit gewesen sein. Und hinter den Boxen ganz verdrückt war Lena.
Sie hat erst mal bei mir auf der Hand geschlafen und getrunken. Fressen wollte sie nicht. Aber der Hahn war sehr fürsorglich und hat sie gleich gefüttert und sich nachts an sie geschmiegt.
Jetzt war sie wieder ein paar Tage richtiggehend geschafft. Aber nun sucht sie nach neuen Möglichkeiten....

Diese Ziege schafft mich.

LG Linda
 
Das kann ich gut verstehen, meine Frau Ziege sucht sich auch die unmöglichsten Stellen aus. Ihr neustes Versteck ist der Auswurfschacht vom Drucker!!
Gestern habe ich sie zwei Stunden gesucht nichts sie war wie vom Erdboden verschwunden??
Habe mir erst mal einen Kaffee gemacht und wollte die Milch aus dem Kühlschrank holen und jetzt ratet mal wer mich dort mit großen Augen ansah??
Richtig Frau Ziege!!!
Wie sie dort hinkam weiß ich nicht auch nicht wie lange sie dort gesessen hat, es hat ihr aber nicht geschadet, sie hatte sofort wieder Unfug im Sinn.
Heute Morgen ist sie zu unserm Hund in sein Körbchen gekrochen und hat es sich dort gemütlich gemacht, natürlich unter der Decke und Hund hätte sich bald auf sie gelegt!!
Ihr schimpfen hat sie noch mal gerettet!!

Gruß Dagmar
 
Wenn meine denn nun meckern würde...
Aber nein - mucksmäuschenstill. Nun ja, in der Natur würde sie so natürlich einen Freßfeind an sich ziehen.
Aber ich habe nach dem letztem großem Desaster einen Verbündeten. Ich frag jetzt immer ihren Hahn: "Na, wo ist die Lena wieder?" und Lupo fliegt zum Versteck und äugt unter Schimpfen und schräggelegtem Kopf da rein!
Sehr praktisch:trost:

LG Linda
 
Ich weiss gar nicht mehr wie oft in eines meiner Mädels gesucht habe, zum Teil hatte ich schon an mir gezweifelt und gedacht sie sind irgendwie nach draussen entwischt, obwohl alle Fenster die ganze Zeit geschlossen waren.

Ich glaube ich muss meine Hähnchen auch mal irgendwie dazu bringen, mir das Versteck zu zeigen.... :D
 
Hühn,

das macht mein Hähnchen erst seit dem letztem Vorfall.
Lena war sehr angeschlagen und hat mehrere Tage gebraucht, sich zu erholen.
Das hat den kleinen Fürsorglichen so geschockt, dass er sich zur Zusammenarbeit entschlossen hat.

Dagmar, den Druckerschacht hatte meine auch schon im Visier...

Aber auch in Kooperation mit den Halbandsittichen wird so einiges angestellt.
Das ging z.B. mal so: Die Halsbänder haben den Käfig der Ziegen geknackt. Alleine Unfug anstellen ist auch soo langweilig.
Wie die Vögel dann den Vorratschrank in der Küche aufbekommen haben, kann ich bis heute nicht lückenlos nachvollziehen.
Auf jeden Fall kommt mein Mann nach einem Einkauf heim - Vorratschrank ausgeräumt, Packungen angefressen und die Mehltüte samt Inhalt aufs breiteste verteilt. Die Vögel schön eingeweißt:D:D

Die Ziegen waren sich keiner Schuld bewußt, die Halsis haben sich schnell in ihre Schlaftüten verkrochen.

Klar, dass dann mal wieder MEINE Vögel waren.:D:D:D

LG Linda
 
Thema: Talent zur Unfallziege

Ähnliche Themen

lanzelot
Antworten
9
Aufrufe
3.134
Turmfalke
T
D
Antworten
5
Aufrufe
640
Sittichmama
Sittichmama
Zurück
Oben